Online spielen - Problem.. (CoD 4 - Modern Warfare)

Hi Zocker,
Sry wegen der Frage..
Hab vor ein paar Tagen einen neue Playsi bekommen weil die alte kaputt war. Und jetzt muss ich ja wieder den Sch*** machen mit der Online Verbindung. Aber irgendwie kommt mir das vor als wäre das anders als damals und viel komplizierter ^^ Jedenfalls hab ich als eingeben wie es war aber der Verbindungs Test schlägt fehl. Das Ding findet aus irgend einem Grund keine IP-Adresse. Könnt ihr mir helfen ? (Ich habs mit WLAN)

MfG

Frage gestellt am 09. Juni 2009 um 16:16 von gelöschter User

7 Antworten

Hat nichts mit der PS3 zu tun kann eigentlich nur am Router liegen!

Antwort #1, 09. Juni 2009 um 17:42 von gelöschter User

frag froppa er kann dir bestimmmt helfen

Antwort #2, 09. Juni 2009 um 18:13 von gelöschter User

Hast einen schlüssel WPA WEP? Passwort erst nach dem dieser eingeben wurde kann die ip addresse gefunden werden.

Antwort #3, 10. Juni 2009 um 03:36 von DAH_JUICE

Dieses Video zu CoD 4 - Modern Warfare schon gesehen?
Wenn er die IP Adresse nicht findet, gib sie manuell ein! Das Problem hatte ich auch mal dass er sie nicht automatisch erkannt hat. Nach manueller Eingabe hats dann gefunzt.

In der Anleitung deines Routers solltest du deine IP Adresse finden und auch wie man sie richtig eingibt.

Antwort #4, 10. Juni 2009 um 09:44 von Froppa

Adresseinstellungen für LAN/WLAN

Es muss der PS3 eine Adresse (IP) zugewiesen werden. Hier gibt es 2 Möglichkeiten:

1 Einfach (Empfohlen)

Die Playstation 3 sucht im Netzwerk nach einem DHCP Server und versucht sich selbstständig mit diesem zu verbinden, das sollte für die meisten eigentlich genügen.
Wenn die PS3 aus irgendeinem Grund keine Verbindung herstellen kann bietet sie dir u.a. diese Möglichkeit:

Benutzerdefiniert

1 Autom. Suchen

1.1 Automatisch

Du kannst deiner PS3 einen speziellen Hostnamen geben, das ist aber normal nicht nötig. Dann musst du DNS Server angeben, das ist die Adresse deines Routers.
MTU = Automatisch - ProxyServer = Nicht verwenden - UPnP = Aktivieren

1.2 Manuell

Gib die IP Adressen Manuell ein.

IP-Adresse = Eine freie IP Adresse in deinem Netzwerk.
Subnetzmask = 255.255.255.0
Standart Router = Adresse deines Routers
Primärer DNS = Adresse deines Routers, da dieser diese Funktion übernimmt

MTU = Automatisch - ProxyServer = Nicht verwenden - UPnP = Aktivieren

Antwort #5, 10. Juni 2009 um 09:52 von Froppa

ich wusste doch das der froppa sich wieder was einfallen lässt
deshalb timetoplayextreme
hab ich dir froppa empholen

Antwort #6, 10. Juni 2009 um 20:41 von gelöschter User

Danke für die Hilfe aber hat sich schon von selbst erledigt ^^

Antwort #7, 11. Juni 2009 um 08:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 4 - Modern Warfare

CoD 4 - Modern Warfare

Call of Duty 4 - Modern Warfare spieletipps meint: Definitiv einer der packendsten Ego-Shooter dank spannender Inszenierung und realistischer Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 4 - Modern Warfare (Übersicht)