Könnt ihr mir sagen wie und wo ich die folgenden Sternmünzen bekomme? (New Super Mario Bros.)

Ciao, bräuchte mal wieder eure Hilfe (oder auch "deine Hilfe" an Uwe). Mir fehlen noch Sternmünzen. Bitte zu den folgenden Sternmünzen eine Wegbeschreibung:

W4-A fehlt: die letzte Sternmünze
W4-Geisterhaus fehlt: die erste und die letzte Sternmünze
W4-5 fehlt: alle drei Sternmünzen
W4-6 fehlt: die letzte Sternmünze
W4-Schloss fehlt: alle drei Sternmünzen
W5-2 fehlt: die zweite Sternmünze
W5-A fehlt: alle drei Sternmünzen
W5-3 fehlt: die zweite Sternmünze
W5-B fehlt: alle drei Sternmünzen
W5-Geisterhaus fehlt: alle drei Sternmünzen
W5-4 fehlt: die ersten beiden Sternmünzen
W5-Schloss fehlt: die letzten beiden Sternmünzen
W6-1 fehlt: die letzte Sternmünze
W6-A fehlt: alle drei Sternmünzen
W6-2 fehlt: ersten beiden Sternmünzen
W6-Turm(1) fehlt: alle drei Sternmünzen
W6-3 fehlt: die letzte Sternmünze
W6-B fehlt: alle drei Sternmünzen
W6-6 fehlt: die letzte Sternmünze
W6-Schloss fehlt: die erste und die letzte Sternmünze

Zweite Frage:
Wie schaltet man folgendes frei? (Auch bitte mit Wegbeschreibung):

-Kanone in W4
-die grünen Rohre in W5
-Kanone in W5
-grünes Pilzhaus in W7 unten zwischen W7-3 und W7-Turm
-grünes Pilzhaus in W7 über W7-5

Vielen Dank im Vorraus.
MFG krass23

Frage gestellt am 09. Juni 2009 um 16:44 von krass23

8 Antworten

Salut krass,
puhhh das sind ja sehr viele Fragen. Zunächst einmal beantworte ich Dir Deine "zweite Frage".
Ich hoffe das andere User noch Antworten oder Du einige Münzen selber bekommst.
Ich fange gleich an. Aber es wird etwas dauern.
Verabschiede mich jetzt schon einmal.
Gruß, Uwe

Antwort #1, 10. Juni 2009 um 23:18 von uweudoriedel

Salut krass,
auf zur Kanone in Welt 4 und gleichzeitig zur 3. Sternenmünze im Geisterhaus von Welt 4. Sorge dafür das sich ein Mini-Mario in Deinem Inventar befindet.
Betritt das Geisterhaus und setze Deinen Weg nach rechts bis Du zu einer Tür gelangst fort. Nach betreten dieser Tür gelangst Du in einen Raum in welchem sich ein orangenen ?-Schalter befindet. Wenn Du diesen betätigst fallen von oben 4 ?-Blöcke herab. Warte kurz bis diese vollständig zur Ruhe gekommen sind und springe dann auf einen dieser Blöcke. Warte kurz und Du wirst automatisch in einen neuen Bereich nach oben gezogen. Nun führt uns der Weg nach links. Du fällst gezwungenermaßen eine Etage tiefer. Gehe nach rechts zu der bunten, rot und gelben Plattform. Diese befördert Dich nach betreten automatisch in den nächsten Bereich. Nutze hier angekommen die gleiche Plattform um weiter zukommen. In diesem Raum befindet sich ganz rechts ein blauer P-Schalter. Benutze diesen und die Blöcke vor der grünen Röhre links neben Dir werden zu Münzen. So kannst Du die Röhre betreten. Wenn Du aus der Röhre kommst gehe gleich nach rechts und spring die beiden grauen Plattformen nach oben. Gehe nun ganz nach rechts. Aktiviere dort den roten Schalter. Jetzt kannst Du auf dem erscheinenden roten Blöcken die Tür welche sich rechts befindet erreichen. Im neuen Bereich angekommen nutze den roten Schalter den Du links vorfindest. Jetzt bewege Dich nach rechts. An der grünen Röhre befinden sich 2 rote Blöcke. So kannst Du die Röhre betreten. Allerdings betrittst Du nicht die Röhre. Spring stattdessen auf den kleinen Absatz über der Röhre so das Du Dich auf der Röhre befindest. Nun mußt Du den Mini-Mario benutzen. Jetzt kommt die schwierigste Stelle. Begib Dich mit Mini-Mario an die grüne Röhre. Spring dann nach oben und führe im höchsten Punkt, dem Scheitelpunkt, einen Wandsprung nach rechts aus. Hier gilt es nun den kleinen Vorsprung ganz rechts zu erreichen. Wenn Du das geschafft hast bist Du fast fertig. Benutze den Mini-Mario um durch die kleine Ritze nach oben zu gelangen. Bevor Du die dortige Tür betrittst führe in diesem Raum Wandsprünge aus. Oberhalb des Raumes befindet sich nämlich die 3.Münze. Jetzt heißt es einfach durch die Tür gehen die rote Fahne anspringen und fertig.
Solltest Du noch Fragen oder Probleme haben schreibe einfach zurück. Wünsche noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 10. Juni 2009 um 23:19 von uweudoriedel

Salut krass,
auf zur 1. grünen Röhre in Welt 5.
Betritt zunächst die Welt 5-2. Kurz vor dem Ende des Levels kommst Du an eine Stelle bei welcher Du oben eine grüne Röhre vorfindest. Aus dieser kommt immer eine Pyranha Pflanze hervor. Warte kurz bis diese verschwunden ist und betritt dann die grüne Röhre. So gelangst Du zum Alternativausgang also zur grünen Röhre. Zur besseren Orientierung: Unter der Röhre ist ein großer Eisblock auf welchem zwei rote Käfer wandern. Rechts weiter im unteren Bildschirm siehst Du eine grüne und eine gelbe Röhre. Dies wie gesagt zur besseren Orientierung.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 10. Juni 2009 um 23:23 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut krass,
auf zur 2. grünen Röhre in Welt 5.
Betritt zunächst die Welt 5-B.
Wichtig: Du benötigst Panzer-Mario um zum Alternativausgang zu bekommen. Betritt die Welt also als Panzer-Mario oder sorge dafür das sich ein Panzer-Mario in Deinem Inventar befindet (im unteren Bildschirm wo Du durch antippen einen Mario auswählen kannst). Nun geht es aber los:
Stelle Dich zur besseren Orientierung am besten zunächst direkt vor die Endfahne im Level. Springe dann auf den Eisblock links oben von Dir. Nach einigen Schritten siehst Du eine Eiswand vor Dir. Oberhalb findest Du eine Art kleine Schneise. Nimm auf der Ebene auf welcher Du Dich gerade befindest etwas Anlauf und springe auf die Wand zu. Mittels Wandsprüngen welche Du in der Schneise ausführst gelangst Du in einen Bereich in dem Du 2 braune Blöcke vorfindest. Nun kommt Panzer-Mario ins Spiel. Stelle Dich in diesem Bereich ganz rechts hin und renne nach links. Panzer-Mario wird nun für Dich die 2 braunen Blöcke zerstören. Betritt dann einfach die grüne Röhre welche Dich zum Alternativausgang führt.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 10. Juni 2009 um 23:25 von uweudoriedel

Salut krass,
auf zur Kanone in Welt 5.
Hierzu mußt Du das Geisterhaus in Welt 5 betreten. Relativ kurz vor dem Ende des Geisterhauses siehst Du links drei graue funkelnde Blöcke. Diese sind dreiecksförmig angeordnet. Springe auf diese drauf. Wenn Du drauf bist springe wieder nach oben. So aktivierst Du drei unsichtbare Blöcke. Steige nun auf den mittleren Block. Ducke Dich mit Mario und springe erneut nach oben.
So aktivierst Du wiederum einen Block aus welchem eine grüne Ranke nach oben empor wächst. Klettere diese nach oben und betrete die Tür an deren Ende. Ein Boxer zerstört zuvor die Steine die zur Tür führen. Nachdem Du die Tür betreten hast kommst Du in einen Bereich mit einer "verrückten" Plattform. Außerdem kommen zwei Kürbisse auf Dich zu. Zuerst fährt die Plattform ganz normal nach oben. Plötzlich fängt sie an zu wippen und schwanken. Dann geht es wieder abwärts. Unten angekommen stelle Dich mit Mario an die rechte Wand und halte das Steuerkreuz nach rechts gedrückt. Die Plattform rast dann nach oben. Auf halber Fahrt gelangst Du so rechts in einen neuen Bereich. Ganz rechts findest Du die 3. Sternenmünze. Um den Bereich zu verlassen springe unter den einzigen dort befindlichen grauen Block. Aus diesem wächst eine grüne Ranke empor die Du nach oben klettern kannst. Dann ab durch die Tür und auf zur Endfahne. Du gelangst zur roten Endfahne und hast die Kanone freigeschaltet.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 11. Juni 2009 um 01:10 von uweudoriedel

Salut krass,
auf zum grünen Toadhaus zwischen bzw. unter Welt 7-3 und dem 1. Schloss in Welt 7.
Gehe zunächst in das Geisterhaus der Welt 7. Du siehst sofort 4 graue Blöcke. Springe den linken Block an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Nachdem Du diesen betätigt hast erscheinen 5 Türen. Betrete die Tür rechts unten. Du gelangst so in einen Raum mit weißen tippenden Händen. Sobald sich ein Daumen über Dir befindet springe nach oben. Du aktivierst so einen unsichtbaren ?-Schalter. Betätige den Schalter und erscheinen rechts neben der Tür 2 schwebende Plattformen. Betrete diese und Du siehst oben eine weitere Tür. Diese mußt Du betreten. So gelangst Du in einen Bereich mit sehr vielen Münzen und einem blauen P-Schalter. Dein Weg führt Dich nun nach links. Betätige den P-Schalter und die Münzen werden zu soliden grauen Blöcken. Allerdings nur für eine bestimmte Zeit. Jetzt mußt Du ganz genau gucken. Während Du nach links läufst siehst Du oberhalb von Dir eine Reihe von grauen Blöcken. Einer dieser Blöcke funkelt. Diesen mußt Du anspringen. Dann wächst aus dem Block eine grüne Ranke empor. Nun heißt es so schnell wie möglich ab zur Ranke. Klettere die Ranke empor und Du gelangst zu einer Tür. So gelangst Du zum Alternativausgang.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #6, 11. Juni 2009 um 01:12 von uweudoriedel

Salut krass,
auf zum 2.grünen Pilzhaus direkt über der Welt 7-5.
Betrete zunächst die Welt 7-4. Sorge zuvor dafür das sich ein Mini-Mario in Deinem Inventar befindet. Ich beginne mal mit meiner Beschreibung ab der 3.Sternenmünze. Um diese zu bekommen musst Du auf die Trampolinartigen Pilze springen und Dich bis ganz nach oben im Level durcharbeiten. Um zum Levelausgang zu gelangen bewegst Du Dich bei der 3.Münze nach rechts. Wir orientieren uns nun aber nach links. Dort siehst Du eine kleine ?-Box auf und abschweben. Springe auf diese Box. Nun ist es Zeit den Mini-Mario zu benutzen. In der Wand links erkennst Du eine kleine Nische. Springe dort hinein. Wie Dir schon aufgefallen ist befindet sich ganz links eine grüne Röhre. Dorthin musst Du versuchen zu gelangen. Nehme als Mini-Mario in der Nische einen kurzen Anlauf und lauf aus der Nische. Sobald Du aus der Nische kommst drücke das Steuerkreuz nach links oben. Du beschreibst so einen Bogen und landest auf der grünen Fläche oberhalb der Nische. Nun ab in die grüne Röhre und fertig.
Wenn Du Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 11. Juni 2009 um 01:15 von uweudoriedel

Salut krass,
auf zur 3. Sternenmünze in Welt 4-A.
Vor der grünen Röhre die zur Endfahne führt siehst Du drei Röhren, eine gelbe und zwei grüne. Betrete einfach die linke grüne Röhre. Aus dieser kommt Dir zwar eine Pyranha Pflanze entgegen aber das soll Dich nicht stören. Warte bis sie verschwunden ist und betrete dann die Röhre. Im neuen Bereich angelangt lächelt Dir die 3.Münze entgegen. Verlasse den Bereich durch die erste grüne Röhre von rechts aus der eine Pyranha Pflanze kommt. Kurz warten bis sie weg ist und dann die Röhre benutzen. Dann heißt es nur noch die Endfahne anspringen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #8, 11. Juni 2009 um 01:17 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)