Story? (Half-Life 2)

Hab die Story immer noch nicht verstanden...
Hl2 knüpft doch an Hl1 an, das hab ich aber nicht... kann mir jemande erzählen was da passiert ist? Und wieso sind die Städte so zerstört und die alls Menschen unterdrückt von diesen Wachleuten? Und diese Ameisenlöwen und Kopfkrabben, kommen die aus dem Weltraum, sind das Aliens? Sry für die dummen Fragen aber ich weiß es einfach nicht...

Frage gestellt am 09. Juni 2009 um 17:55 von Klippklar

10 Antworten

also hl1: du bist gordon freeman und in einem tag gehst du an son riesen teil und alles explodiert dann kommen aliens kopfkrabben usw. dann versuchst du dich da duchrzuschlagen
hl2:du wachst in einem zug auf anscheinend haben dich die metrocops dahingeschleppt und die wolln die weltherschaft

Antwort #1, 12. Juni 2009 um 18:13 von gfbfgbfgbfg

ey in Hl2 geht es darum professoe Breen zu töten denn hat hat ja die Zitadelle und er erschuf die Combines ( deine Feinde ) du hast aber noch ein paar NPCs zb. Alyx Vance die hilft dier leider nur in Epi one und Epi two richtig. Barney Calloun hilft dier nur ein mal in Half - Life 2 unzwa bei den Scharfschützen in Citti 17. Voticon ich hab zwar keine ahrnung aber er ist auch ein helfer nähmlich in HL2 epi two. und noch Bruder Gregory der hilft dier nur in Ravenholm ( in Half - Life 2 ) aber er begeht dann selbst mord. die alle werden dier dass spiel leichter machen

Antwort #2, 20. Juni 2009 um 14:30 von Altair1191

Also, Hier zum kompletten verständnis:

In Hl 1 aktiviert sich ein Teleporter und dadurch kommen die Kopfkrabben und co. durch. In Hl 2 kommt man in einer der letzten Städte der Menschheit an. Die Aliens (Spezienname habe ich vergessen) haben gegen die Menschen gesiegt im Krieg. Dr. Breen ist ein Administrator der Menschen und hat erzielt, dass die Menschheit nicht vernichtet wird. In Hl 2 predigt er immer wieder dass der Instinkt der Menschen ihr grösster Feind ist. Da versuchen die Rebellen( darunter Gordon, Barny, Alex und co.) das Portal das dr. Breen erzeugt, auszuschalten. Am Ende schafft er es auch, aber dann kommt der Abspann.

Antwort #3, 26. Juni 2009 um 18:19 von Denco

Dieses Video zu Half-Life 2 schon gesehen?
Und Episode 1+2? Die erste Episode hab ich schon durch, hab sie aber kein bisschen verstanden! Warum zum Teufel muss ich den Energiekern abschalten usw.?

Antwort #4, 26. Juni 2009 um 19:02 von Klippklar

Sry, habe Episode 1 und 2 nicht. Kann dir dazu keine Infos geben.

Du könntest ja auf Wikipedia nach den Handlungen des Spiels nachschauen. Hier der Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Half-Life_2

Antwort #5, 27. Juni 2009 um 09:50 von Denco

du musst den auschhalten weil sonst alles in die luft fliegt und alles was in city17 is wir explodieren und in e2 geht eig. weiter da bisse in so ein wald und du musst zu so einer basis da wo sicher ist

Antwort #6, 09. Juli 2009 um 14:39 von gfbfgbfgbfg

Ja, also in Ep 1 explodiert die Zitadelle (Die Basis der Combine). Man muss mit Alex und Barney aus city 17 flüchten. Die Explosion löst aber ein Portal zum Planeten Xen aus, welches man in Ep 2 mit einer Rakete von dr. Magnusson schliessen muss. In Ep 3 soll man anscheinend ein Schiff einer Firma (welche in Portal die Versuche macht) zerstören, das Borealis heisst. Anscheinend soll auch Gordons Verhältnis zum G-man erklärt werden. Wann diese Ep allerdings rauskommen soll, ist nicht gewiss.

Antwort #7, 09. Juli 2009 um 22:32 von Denco

du mein alyx und gordon oder nicht

Antwort #8, 22. Juli 2009 um 18:23 von gfbfgbfgbfg

und episode 3 soll ende 2010 kommen

Antwort #9, 13. August 2009 um 22:17 von gfbfgbfgbfg

oh man das dauert noch sehrrrrrrrrr langeeeeeeeeeeeeeeeeeee...

Antwort #10, 14. September 2009 um 10:16 von cheate007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Half-Life 2

Half-Life 2

Half-Life 2 spieletipps meint: Geniale Grafik, Stimmung und Physikspielchen: Seit über vier Jahren der König im hart umkämpften Action-Genre. An Gordon Freeman kommt keiner vorbei. Artikel lesen
Spieletipps-Award96
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Half-Life 2 (Übersicht)