Verschiedenes (Morrowind)

Ich habe Morrowind neu und es gefällt mir sehr gut, aber ich habe noch ein paar fragen zur steuerung:
Wenn ich Morrowind spiele ist links immer ein Fenster in dem meine Ausrüstung angezeigt wird, auf welches ich aber nicht zugreifen kann [mit der maus kann ich nur den spieler drehen].
a) wie bekomme ich das weg? [rechte maustaste geht net]
b)wie kann ich mich mit sachen die ich habe [bsp. harnisch o.Ä.] direkt über dieses Menü ausrüsten [habe es bisher mit den kurzwahltasten gemacht ist aber umständlich]
c)wie kann ich sachen aus diesem menü wegwerfen
d)gibt es, und wenn ja auf welcher taste, auch eine karte [nicht die kleine rechts unten sondern eine große wie bei oblivion]
d) wie kann ich blocken/abwehren

Frage gestellt am 10. Juni 2009 um 12:54 von schdinga

8 Antworten

a) Ich weiß nicht was du meinst
b) Drücke rechte Maustaste, um das inventar-menü aufzurufen und klicke mit der linken maustaste die das gewünschte Objekt an. klicke anschließend auf deinen körper (links). Das geht mit Waffen, Rüstungen, Dietrichen, Sonden, Alchemie-Werkzeuge usw.
c) du rufst wie oben erläutert das inventar-menü auf, klicks auf den gewünschten gegenstand und klicks dann einfach auf eine stelle in der echten spielwelt (neben den drei Menüs).
d) ja, die Müsste eigentlich erscheinen, wenn du die rechte maustaste drückst. du kannst die Steuerung auch noch mal unter Esc->optionen->Steuerung checken und verbessern.
d,2.) Du musst dir halt ein Schild im Inventar-menü "hinzufügen" und dich dann in Blocken ausbilden. du kannst alternativ auch cheaten und mit ^ die konsole öffnen und
player->setAgility 1000
player->setBlock 1000
eingeben.

Antwort #1, 10. Juni 2009 um 14:25 von Juppes

ich probiers mal...aber bei mir ging das gestern eben nicht das aufrufen oder schließen mit der rechten maustaste...

ich wil nicht cheaten...wo kann ich mich denn ausbilden?

Antwort #2, 10. Juni 2009 um 15:17 von schdinga

Selber üben (an Feinden...einfach stillstehen und Dich nicht wehren) oder Du gehst zu Trainern (kosten natürlich einige Goldstücke).
Trainer findest Du:
Shardie in der Festung zwischen Pelagiad und Balmora
Ulms Drathen in Molag Mar
Khargol gro-Boguk in Dagon Fell

Antwort #3, 10. Juni 2009 um 15:32 von SaD-82

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
gut du willst dich ausbilden das natürlich einfach wen du zu einem lehrer gehstm aber ich würde vorschlagen das du deine fertigkeiten antrainierst indem du einfach ein bisschen mit dem schwert rumschmeterst in morrowind gibt es nähmlich ein system vondem aus du lvl austeigst du haupt und nebenfertigkeiten trainierst ach was ich noch sagen wollte kämpf einfach gegen ein paar gegener und du kommst billiger auf den selben effekt wen du weitere fragen hast stell sie ich bin zur verfügung ^^

Antwort #4, 10. Juni 2009 um 17:23 von Gothicplayer

Achja und in Morrowind blockt der Char selbst umsomehr du Fähigkeitspunkte du im Blocken des du öfter und Effektiver Blockt der Char!

Antwort #5, 10. Juni 2009 um 17:26 von Gothicplayer

Gut, daß hier Fragen doppelt und dreifach beantwortet werden...

Antwort #6, 10. Juni 2009 um 17:29 von SaD-82

ok das mit dem menü geht ez doch und thx für alle antworten :)

Antwort #7, 10. Juni 2009 um 20:16 von schdinga

BLocken kann man aber auch mit absicht man muss allerdings ein gutes auge dafür haben und zwar wenn du kämpfst dann hol aus während der gegner seinen angriff macht so blockst du Doppelt so effektif und sammelst mehr EXP das brauch ein bissel gedullt und ab Geschickheit auf 65 is des kein prob mehr so kannst du wenn du gut bist zu 89% alle angriffe abblocken

Antwort #8, 28. Juli 2009 um 18:23 von King-Rodrigez

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)