HIlfe (Super Smash Bros. Melee)

Hallo,ich hab schon knapp 10 MAL VERSUCHT MEISTERHAND FREIZUSCHALTEN aber es NICHT geschafft.Ich bin SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO verzweifellt. Bitte helft mir SEHR GENAU!Wenn eure Tipps nicht SEHR GENAU sind,müsst ihr sie gar nicht zu mir schicken.BITTE HELFT MIR!

Frage gestellt am 10. Juni 2009 um 19:51 von Oversonic

25 Antworten

Da hilft wohl nur noch ein Video. Weiß jemand, wie man direkt vom GameCube oder vom Fernseher aufnehmen kann?

Antwort #1, 11. Juni 2009 um 05:00 von gelöschter User

Also hier ist die Druckversion...

Vorbereitung: Ein Charakterfenster muss leer sein. Wenn für diesen Spieler vorher schon ein Kämpfer ausgewählt wurde, solltet ihr seine Auswahlmünze nehmen und mit seinem Cursor zur Namenseingabe und wieder zurück gehen (bei CPU-Spielern MIT DEM ZUGEHÖRIGEN CURSOR erst zu HMN umschalten, zur Namenseingabe gehen, zurück und wieder zu CPU wechseln). Außerdem darf dieser Spieler niemals seine Auswahlmünze erscheinen lassen. Wenn das passiert, könnt ihr auch zur Namenseingabe gehen, um den Fehler rückgängig zu machen.
Noch ein nützlicher Trick: Drückt nach der Vorbereitung START, während ihr L und R haltet, um die Einstellungen zu speichern. Der Bug kann sonst SEHR nervig werden. (Leere CPU-Fenster werden beim Speichern geschlossen.)

- Die B-Methode mit einem Controller
Diese Methode ist zwar die Schwierigste, aber sie kann in allen Modi außer Tournament Melee benutzt werden.
1. Öffnet das Namensfenster von einem beliebigen menschlichen Spieler. Dieser muss nicht unbedingt der Spieler mit dem leeren Fenster sein.
2. Scrollt im Namensfenster nach ganz unten, sodass "NAME ENTRY" (in gelb) zu sehen ist.
3. Schließt das Namensfenster (B drücken).
4. Bewegt den Cursor (aus Schritt 1 und 2) mit dem Finger auf sein Namensfeld.
5. Drückt A und B gleichzeitig, aber haltet B weiterhin gedrückt (B nicht loslassen solange es nicht gesagt wird!). Das Namensfenster wird dabei geöffnet.
6. Bewegt den Cursor so schnell wie möglich (im Namensfenster) nach unten auf "NAME ENTRY" (gelb). Ihr habt dafür etwa eine Sekunde Zeit!
7. Drückt genau in dem Moment A, in dem ihr eigentlich zurück zum Menü gehen solltet. (Für alle, die es nicht wissen: Wenn ihr B im Charakterauswahlbildschirm haltet, kehrt ihr nach etwa einer Sekunde zum Menü zurück. In diesem Moment müsst ihr A drücken, um zur Levelauswahl zu kommen.) ERST NACH SCHRITT 7 B LOSLASSEN!

Weiter geht's in der nächsten Antwort...

Antwort #2, 11. Juni 2009 um 05:38 von gelöschter User

- Die B-Methode mit zwei Controllern
Diese Methode ist etwas einfacher, dafür aber nur in Melee und Special Melee möglich. (Spieler B ist nicht unbedingt ein Kämpfer, er hat nur einen angeschlossenen Controller!)
1. Spieler A öffnet sein Namensfenster. Er muss nicht unbedingt der Spieler mit dem leeren Fenster sein.
2. Spieler A bewegt den Cursor mit dem Finger auf "NAME ENTRY".
3. Spieler B hält B gedrückt. (B nicht loslassen solange es nicht gesagt wird!)
4. Spieler A drückt genau in dem Moment A, in dem ihr eigentlich zurück zum Menü gehen solltet. (Für alle, die es nicht wissen: Wenn ihr B im Charakterauswahlbildschirm haltet, kehrt ihr nach etwa einer Sekunde zum Menü zurück. In diesem Moment müsst ihr A drücken, um zur Levelauswahl zu kommen.) ERST NACH SCHRITT 4 B LOSLASSEN!

- Die A-Methode mit zwei Controllern
Diese Methode ist die Einfachste, funktioniert aber nur in Melee und Special Melee. (Spieler B MUSS hier vorher einen Kämpfer auswählen, egal ob HMN oder CPU!)
1. Spieler A öffnet sein Namensfenster. Er muss nicht unbedingt der Spieler mit dem leeren Fenster sein.
2. Spieler A bewegt den Cursor auf "NAME ENTRY".
3. Spieler B bewegt den Cursor auf "BACK" und drückt A.
4. Spieler A drückt kurz danach (fast gleichzeitig) ebenfalls A.

Wählt ein Level aus und alle Spieler mit leeren Charakter-Fenstern bekommen die Meisterhand.

DIESER TRICK IST AM ANFANG SEHR SCHWIERIG UND DER ERSTE SCHRITT IST ES, IHN ZU VERSTEHEN. ALSO DRUCKT IHN AUS, DAMIT IHR IHN BEIM VERSUCH IMMER WIEDER LESEN KÖNNT!

Antwort #3, 11. Juni 2009 um 13:43 von gelöschter User

Dieses Video zu Super Smash Bros. Melee schon gesehen?
Es gibt keine möglichkeit masterhand ohne action replay zu kriegen.
Das steht zu 100% fest.
Es gibt zwar viele gerüchte im internet,jedoch sind alle falsch.
Also vergiss es einfach.

Antwort #4, 11. Juni 2009 um 13:52 von REVOLUTION324

kann man dann Meisterhand immer benutzen?

Antwort #5, 11. Juni 2009 um 14:15 von gelöschter User

Jo ein Video wär perfekt.

Antwort #6, 11. Juni 2009 um 14:15 von CloudNaru

Der Trick funktioniert auf jeden Fall in der PAL-Version. Ich habe ihn selbst entdeckt, aber er ist definitiv nicht einfach. Probiert erst mal die A-Methode mit 2 Controllern im Melee-Modus. Die Druckversion werdet ihr bestimmt brauchen also folgt meinem Rat.
@ REVOLUTION324: Das habe ich auch gedacht, bis ich sie plötzlich gefunden habe. Glaubst du etwa, ich habe den ganzen Text nur erfunden? Wer die Meisterhand haben will, muss eben auch was dafür tun. Und nochmal: Es ist ein Bug (Programmfehler) und du weißt nie, wie viele Bugs in einem Spiel sind. Du könntest immer wieder Neues finden.
Versucht es weiterhin. Ich werde möglicherweise noch ein Video als Beweis machen. Genauere Informationen gibt's, wenn ihr mich anschreibt. Viel Glück bis dahin!

Antwort #7, 11. Juni 2009 um 14:43 von gelöschter User

Ich zeitiere mal von smashwiki:
"Though there are several "cheats" that supposedly allow Master Hand to be played as a normal character, all of them are false - the only methods of controlling Master Hand are through a cheating device such as a GameShark or Action Replay or using the cheat menu on certain emulators"

Es gibt definitiv keine möglichkeit,es zu schaffe,ohne cheat modul.Jeder der was anderes behauptet lügt.Deine geschichte sieht extrem erfunden aus,KEIN mensch würde auf die idee kommen sowas zu machen,oder willst du mir jetzt sagen,dass du etwa 1000h(kein scherz,man würd wirklich so lange brauchen)deines lebens damit verbracht hast zufällige tastenkombinationen oder so bei melee einzugeben?
Und selbst wenn du das gemacht hättest,ich kenn kein spiel,bei dem es bugs gibt,die entstehen,wenn man i-welche random tastenkombis eingibt oder so.
Und bei melee ist das nicht anders.
Also hör auf hier irgendwelche geschichten zu erzählen.

Antwort #8, 11. Juni 2009 um 20:27 von REVOLUTION324

Nein ich wollte nur wissen, was passiert, wenn man gleichzeitig zurück ins Menü und zur Namenseingabe geht. Das ist alles. Ich hab an dem Trick eine Nacht lang rumprobiert und dabei einiges rausgefunden. Bin eben ein Spezialist in solchen Sachen. Aber es klingt tatsächlich sehr kompliziert und es dauert lange, bis man es verstanden hat. Aber man kann natürlich nie wissen ob es wirklich ein Gerücht ist, wenn man es nicht versucht! Ich werde wahrscheinlich noch ein Video machen, um es besser zu erklären.

Antwort #9, 11. Juni 2009 um 20:50 von gelöschter User

ja klar ach komm dann kommste mit der ausrede das du nich aufnehm konntest oda kannst, alter hör doch endlich auf lügen zu erzählen das is blamabel was du da sagts-.-

Antwort #10, 11. Juni 2009 um 20:57 von gelöschter User

Es treten manchmal tatsächlich Fehler im Programm auf, wenn 2 Aktionen gleichzeitig durchgeführt werden. Damit habe ich Erfahrung. Genauso ist es auch beim Geheimraum von Donkey Kong 64, den ihr bestimmt schon kennt.

Antwort #11, 11. Juni 2009 um 20:59 von gelöschter User

@ Velox: Ich brauche nur noch eine Kamera und dann mach ich das Video. Weil ihr jetzt schon so (meiner Meinung nach übertrieben) kritisch drauf seid, werd ich mich natürlich extra beeilen.

Antwort #12, 11. Juni 2009 um 21:02 von gelöschter User

Wenn DAS Video da ist, werdet ihr wohl um einiges anders über typische Vorurteile denken.

Antwort #13, 11. Juni 2009 um 21:05 von gelöschter User

ich bin halbwegs überrascht, revolution hat es mal versucht und als er die stage geladen hat is das speil hängen gebleiben,

Antwort #14, 11. Juni 2009 um 21:09 von gelöschter User

omg,es klappt.
sry,aber ich kann es kaum glauben.
niemand hat es herausgefunden.
aber ich kann die meisterhand nicht steuern.

Antwort #15, 11. Juni 2009 um 21:11 von REVOLUTION324

Exchord 92 kann net lügen denn ich habs selber versucht und es hat geklappt

Antwort #16, 12. Juni 2009 um 00:18 von gelöschter User

Wenn das Spiel hängenbleibt, Leute, habt ihr irgendwas falsch gemacht. Der Spieler mit dem leeren Fenster darf seine Münze nicht erscheinen lassen. Wenn es doch passiert, habt ihr verschiedene Möglichkeiten, den Fehler zu beheben:
- Geht zur Namenseingabe und drückt B.
- Drückt START, während ihr L und R haltet und geht zurück in den ausgewählten Modus.

Jetzt wo ihr's verstanden habt, könnt ihr alles Mögliche ausprobieren. Also auch die Tricks, die ich schon veröffentlicht habe:
http://www.spieletipps.de/cp_35611_0/

Antwort #17, 12. Juni 2009 um 10:29 von gelöschter User

Die Meisterhand steuert man AM 3. CONTROLLER mit den Knöpfen A, B, L, R, Y und Z in Kombination mit dem Steuerkreuz. Lest euch meinen Beitrag nochmal durch.

Antwort #18, 12. Juni 2009 um 10:34 von gelöschter User

Das Video hat schon ein anderer gemacht.

Eigentlich kann ich's jetzt vergessen, weil ich genau weiß, was durch meine Mithilfe im Internet los ist...

Antwort #19, 12. Juni 2009 um 10:43 von gelöschter User

Hm, ich packs nicht, ist sauschwer. Hab die erste Methode 100-male versucht, bin aber bei Schritt 7 immer wieder im Menü oder seltens in der Namenseingabe und ihr packts einfach so in 2 Tagen.

Antwort #20, 14. Juni 2009 um 14:41 von CloudNaru

Vielleicht habe ich nicht das richtige SSBM, meine ist zwar PAL, aber es ist die Player´s Choice Ausgabe (das ist wie bei den Playstation 2 Platinums, wo die Packung in Silber ist)

Antwort #21, 14. Juni 2009 um 14:46 von CloudNaru

Man muss eben das Timing lernen. Es dauert etwa eine Sekunde, dann musst du A drücken.

Antwort #22, 14. Juni 2009 um 14:47 von gelöschter User

Ich habe auch die PAL- und Player's Choice-Version und ich hab den Bug schließlich entdeckt also wird es bei dir wohl auch funzen.

Antwort #23, 14. Juni 2009 um 14:49 von gelöschter User

Letzte Frage :
Muss ich da A drücken, wo man dieses leise Geräusch hört, wenn man kurz B gedrückt? Ist das das richtige Timing? Oder noch kurz davor? Also wenns dann nicht klappt, liegts daran, dass meines ein Players Choice ist.

Antwort #24, 14. Juni 2009 um 14:58 von CloudNaru

Du darfst nicht auf das Geräusch warten, denn du musst ungefähr in diesem Moment A drücken. Wenn du das Geräusch hörst und dann reagierst, ist es schon zu spät.

Antwort #25, 14. Juni 2009 um 15:07 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Melee

Super Smash Bros. Melee

Super Smash Bros. Melee
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. Melee (Übersicht)