(Nur Ps2!) Fragen zu Final Fantasy BITTE BITTE BITTE beantworten...auch wenn ich mal wieder übertrieben hab... (FF X)

Etwas zu trinken hohlen zum Bildschirm vorragen und tippen!:

1) Wieso ist das Spiel erst ab 16? Im trailer sehe ich keine besonderst brutalen Sachen ... ich bin 14 nd ein Mädchen würdest du es mir empfehlen?

2) Um was gehts da? Erzähl bitte die Geschichte!

3)Ist das Spiel lang? Wie viel Zeit braucht man um es durchzuspielen?

4)Was ist der Unterschied zwischen Final Fantasy 1/2/3/4...

5) Welches ist deiner Meinung nach der Beste Teil?

6)Haben die Teile untersich einen Zusammenhang?

7)Blick ich durch wenn ich gleich mit Final Fantasy 7 anfange?

8)Sammeln?Vernichten?Suchen? Hat es Ähnlichkeit mit The Legend of Zelda The twilight Princess für Wii?

9) Ist die Grafik: Gut? cool? Geil? GeiloOo? Geilomatiko? Fast wie bei Ps3?

10)Sind alle Teile für Ps2 erhältlich oder nur die nicht aktuellen?(ich brauch welche für Ps2)

11) Ist das Spiel: gut? cool? Geil? GeiloOo? Geilomatiko? Geilokovski?

12) Die Maken: Gibt es welche? Und wenn ja welche den? Erzähl!

13)Für wie viel money kriege ich es im Internet?

14) Welche nd wie viele Teile gibt es? Aufzählen bitte!

15) Was ist geplant? Kommt noch ein Teil raus?

16) Für die die meine Fragen beantwortet haben: ein FETTES DANKESCHÖN!

Frage gestellt am 11. Juni 2009 um 14:19 von gelöschter User

18 Antworten

1. Das Spiel ist ab 12.

2. Kleines Monster erschafft großes Monster und will Welt vernichten.
Immer wieder kommen Monsterbeschwörer die in Tempeln beten und mit einem mittelgroßen Monster das große platt machen.
Du steuerst einen Jungen der von dem großen Monster 1000 Jahre in die Zukunft befördert wurde und jetzt einem Beschwörer hilft.
Besser kann ich es nicht zusammenfassen.

3. Kommt darauf an wie viel du trainierst. Einige machen die Story in 30 Stunden durch. Ich brauche immer 50-80 Stunden.

4. Die Grafik(zum besseren) und das Kampfsystem(zum schlechteren). Das sind die größten Veränderungen.
Sprachausgabe ist nur ein nettes Detail am Rande.

5. 7&9. Da hat Square Enix sich was wirklich gutes mit den Chocobos einfallen lassen.
Ich<----absoluter Chocobo-fan

6. Nur X und X-2. Die anderen das Kampfsystem, aber keine direkten Zusammenhänge.

7. Vielleicht. Ich hab FF7 beim ersten mal nicht kapiert.
Du kannst aber ruhig damit anfangen. Brauchst keine Vorkenntnisse.

8. Nein.

9. Meine Prinzipien verbieten mir eine Antwort auf so eine Frage.

10. Du kannst jeden PS1-Teil auf der PS2 spielen. Brauchst nur eine PS1-Memoriecard zum speichern.

11. Siehe 9.

12. Logik? Such dich schwarz.^^

13. 5-20€. Kaufst du es für mehr, bist du blöd.

14. 1? Oder meinst du von Final Fantasy? Dann viel Spaß, das sind mir zu viele.

15. Gib Fianal Fantasy 13 bei Google ein und staune.

Antwort #1, 11. Juni 2009 um 14:50 von sin-slayer

1:Ja ich würde es dir empfehlen
2:Auf die Frage 2 hat sin-slayer schon eine geile Geschichte erzählt!Ich lach mich kaputt.
3:Das Spiel ist lang du muss mit 40-80 Stunden ungefähr rechnen.Aber ich habe schon Spielstände wo ich 330 Stunden drauf habe.Weil man findet immer was wenn man trainieren will.
4 und 6:Das sind komlet verschiede geschichten und haben kein zusammenhang außer FF10 und FF10-2 nur da geht die Geschichte weiter.
5:FF10 ist der beste Teil überhaupt.Dazu gehören auch FF7 und FF8 diese Spiele sind legendär.FF9 hat mir nicht so gefallen die FF7und8 sind besser.FF6 finger weg zu schlechte Graphik und 1-5 Teile ebenso.Das aktuele FF12 ist nicht schlecht.
7:Egal von welchem Teil du anfängst.Aber ich habe ab dem 7 teil angefangen(weil die anderen Teile noch nicht erschienen sind).Würde dir raten entwedr mit dem 7 oder 10 Teil anzufangen.
9:Für die PS 2 ist die Grafik sehr gut.
10:Hör auf sin-slayer!
12:Nur eins dicke Pal Balken,aber wer zoomen kann hat keine Probleme.
13:Ich würde 18-60 Euro sagen.
14:Im Moment 12 Teile.Zusätzlich FF10-2,FF7 Crisis Core(für die PSP),FF7 Dirge of Zerberus(PS2 ein Ballerspiel und nichts für Mädchen)
15:Ja das 13 Teil kommt bald raus.Vielleicht nach 1,5 jahren,keine Ahnung.

bitte..bitte..

Antwort #2, 11. Juni 2009 um 22:14 von gelöschter User

@iron-monkey: Du hast die Spiele fürs Handy und DS vergessen.

Und warum regen sich soviele über die Balken auf?
Ich hab die erst gesehen als ich das mal in einem Magazin gelesen habe. Vorher hab ich es nie gesehen(ca. 100 Spielstunden).
Zoomen ist bei FF10 Geschmackssache.

Antwort #3, 11. Juni 2009 um 22:21 von sin-slayer

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
1. ist ab 12
2. sini hats gut genug erklärt
3. 30 h passt für die story
4. sind alles verschiedene teile und haben keine zusammenhänge d.h. teil 1 hat nix mit teil2 zu tun außer dass sie vom selben hersteller sind
5. teil 4 teil 10 und 8 :D
6. wenige
X und X-2
es gibt von 12 eine fortsetzung
und 13 soll auch fortsetzungen bekommen
7. es gibt nix wichtiges zum durchblicken weil die teile nicht zusammenhängen
8. keine ahnung
9. ganz ok
da gibts aber auch ab und zu stellen wo die grafik richtig hamma gemacht wurde
sogar von ps1-teilen ist sie dann auf ps3-niveau
naja sind aber nur kurze komente
10. fast jeder teil kann auf ner ps2 gezockt werden
aber ohne ps1-memorycard siehst du alt aus
11. gut
12. check ich net
13. sini hatts gesagt
14. I, II, III, IV, V, VI, VII, VIII, IX, X, X-2, XII, XIII (bald) einige noch für verschiedene konsolen und so z.b. I gibts für gba und ps1 und alten nintendo
15. XIII+fortsetzungen
16. danke für das dankeschön
hat lang genug gedauert zum beantworten

Antwort #4, 12. Juni 2009 um 12:43 von Pete_the_player

ALSO! Ich danke euch für eure kommys aber ich bin doch nicht blöd! Gibt in amazon Final Fantasy 7 für ps2 ein und zoomt an das Bild rann unten rechts ist ein blaues 4-eck wo eine 16 steht das heißt das es ab 16 ist ODER?

Antwort #5, 16. Juni 2009 um 19:01 von gelöschter User

Das ist "Dirge of Cerberus" und nicht das original.
Nimm mal die 2 weg und scroll etwas runter. Da findest du das Original FF7(Platinum).

Antwort #6, 16. Juni 2009 um 19:40 von sin-slayer

Hab mir gedacht das du das nicht weißt und erklähre etwas genauer:
FF7,FF8 und FF9 sind für die PlayStation 1,aber kompatible auch mit PlayStation 2.
FF10,FF10-2 und FF12 sind Spiele für die PlayStation 2.
Du fragst dich bestimmt wieso keiner was sagt von dem 11 Teil.Weil das ein Online Spiel ist.
FF7,FF8,FF10,FF10-2,FF12 sind alle ab 12 Jahren.
FF9 sogar ab 6 Jahren,aber wer achtet noch auf so was?
Und ja verwecksle nicht FF7(PS1) mit FF7 Dirge of Zerberus(PS2) und FF7 Crisis Core(PSP).Ließ noch mal meine 14 Antwort.

Antwort #7, 16. Juni 2009 um 23:06 von gelöschter User

Noch mal im Mittenteil: Speicherkarte von ps1? geht auch die von ps2? was ist der Unterschied und wie sieht die von der Ps1 aus?

Antwort #8, 17. Juni 2009 um 18:12 von gelöschter User

Also:
Für Spiele wo "PLAYSTATION" draufsteht brauchst du eine PS1-Memoriecard.

Wenn "PLAYSTATION 2" draufsteht benötigst du eine PS2-Memoriecard.

Die sehen beinahe gleich aus, weil sie ja auch in die selben "Slots" passen.
Beim kaufen musst du also ganz genau hinsehen.

Antwort #9, 17. Juni 2009 um 18:20 von sin-slayer

thx... ich ersparr mir des alles nd kauf lieba dirge of cerberus... ihr habt mir wirklich SEHR geholfen THX!

Antwort #10, 19. Juni 2009 um 20:55 von gelöschter User

War wohl zu viel für das Mädel.Na egal was solls.

Antwort #11, 19. Juni 2009 um 22:27 von gelöschter User

HEY! ...Beim Zocken müsst ihr mich als Junge (hust hust) gelten lassen! (Wieso denn?)

Antwort #12, 23. Juni 2009 um 19:03 von gelöschter User

Ach bitte. Das bisschen Text soll zu viel für Mädchen sein?
Ich hab andere schon viel mehr zugetxtet.
Die paar Antworten waren da die Einleitung.

Antwort #13, 23. Juni 2009 um 20:17 von sin-slayer

...mädchen? ...MADCHEN? ... seufz ich endere mein Pic...
Hey! Des war gut so! Genau wie ich es mir vorgestellt hab und wie es auch sein sollte! GROßES LOB! und... ich heiße nicht umsonnst zockmaster...hust

Antwort #14, 24. Juni 2009 um 19:06 von gelöschter User

Dann lies hier doch mal deine erste Frage.
Da bezeichnest DU dich als "ich bin 14 nd ein Mädchen ".

Antwort #15, 24. Juni 2009 um 19:12 von sin-slayer

Äh... gibts hier einen chat?(In Spieletipps.de)
- Hab jetzt Final Fantasy XII Platinum gezockt des is cool aber wenn man kämpft is es n bissle gaga (füllt der balken sich später schneller?Wo man halt weiß wan man das nächste mal die action ausführen kann...) wenn nicht dan muss man sich halt dran gewöhnen... (hab ich schon...) Grafik is gut ähm... joah ... ich geh dann mal zocken...

Antwort #16, 24. Juni 2009 um 19:14 von gelöschter User

-------------------ÄH-----------------
Kein Kommentar!

Antwort #17, 24. Juni 2009 um 19:16 von gelöschter User

FF12 ist schwer für einsteiger.Da würde ich lieber FF10 nehmen oder FF7.

Antwort #18, 24. Juni 2009 um 19:57 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)