normal,versus,agito (FF 13)

was heißt das was ist daran der unterschied?

Frage gestellt am 11. Juni 2009 um 16:05 von turok1field

7 Antworten

Das sind die Kürzel für die 3 Titel des Final Fantasy 13 Projekts "Fabula Nova Crystallis":

- Final Fantasy Versus 13 (kurz Versus) wird ein exklusiv Titel für die PS3. Es spielt in einer heute ähnlich modernen Welt. Der Protagonist ist der letzte Überlebende der Königsfamilie, welche seit ewigen Zeiten die magischen Kristalle Beschützt. Der Prinz trägt den Namen: Noctis Lucis Caelum oder einfach nur Noctis

- Final Fantasy 13 (kurz Normal) ist sowohl für Xbox als auch Ps3. Hier spielt es in der Welt Pulse, wo das Team Nora als Freiheitskämpfer gegen die Herrschaft der "heiligen" Regierung kämpft. Die Hauptfiguren und zugleich Anführer von Nora sind der Herr Snow Villiers und die Dame Lightning. Weitere sind Sazh mit seinem Baby Chocobo und Oerba Dia Vanilla

- Final Fantasy 13 Agito (kurz Agito) ist ein exklusiv Titel für die PSP. Die Geschichte spielt in einer Akademie, welche lange zeit unter dem Schutz magischer Kristalle existierte und diese Kristalle gleichzeitig beschützte. In welcher Welt dieser Titel spielt weis ich leider nicht. Namen der Hauptfiguren sind hierzu auch nicht bekannt, da mitunter 12 leute zu Auswahl stehen, wenn nicht sogar mehr.


Wie du dem Text entnehmen kannst, sind das 3 unterschiedliche Spiele. Verschiedene Welten, Charaktere, Geschichten und sogar Kampfsysteme (und auch Konsolen). Die Gemeinsamkeit liegt lediglich in dem Mythos, welcher sich um magische und mächtige Kristalle dreht.
Sprich, die Frage müsste nicht heißen "was ist der Unterschied?" sondern "was haben die Titel eigentlich gemeinsam?"

Ps.: genaue Details wurde absichtlich weggelassen, um alles zu schreiben, sind mir die einzelnen Geschichten einfach zu lang.

Antwort #1, 11. Juni 2009 um 21:31 von FantasyV11

ämm und wo genau hast du eigendlich die Info her?

Antwort #2, 12. Juni 2009 um 18:11 von FinalXII

naja also ich werd mir vielleicht alle 3 teile holn^^

Antwort #3, 12. Juni 2009 um 18:37 von Larxene97

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
FinalXII einfach googlen und auch mal Foren nach Infos absuchen. Zu FF13 findet man mittlerweile sehr viel, man muss lediglich auf das Datum achten, von wann die Information stammt. Mehr ist das nicht, man muss sich nur bissl Mühe geben, schon findet man so ziemlich alle veröffentlichten Informationen.

Zu den Teilen, ich werd mir wohl nur FF13 und Versus holen. Ohne PSP wird Agito schwer zu spielen sein XD

Antwort #4, 12. Juni 2009 um 22:28 von FantasyV11

1 . wann kommen die spiele raus 2 . ist FF13 geiler oder FFVersus

Antwort #5, 13. Juni 2009 um 00:19 von gelöschter User

1. Agito und FF13 im laufe 2010, wann genau weis man nicht. Versus später, Release ist noch unbekannter, nicht mal das Jahr weis man.

2. o.O Ist doch noch gar nicht draußen, woher soll man das bitte wissen? Über Versus ist vergleichsweise zu wenig bekannt, um überhaupt ein Vergleich ziehen zu können.

Antwort #6, 13. Juni 2009 um 10:31 von FantasyV11

okay danke

Antwort #7, 13. Juni 2009 um 13:02 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)