voll die verarsche (Damnation)

ich habe mir damnation gekauft und auf der verpackung steht ab 16.dann mach ichs auf und auf der cd steht ab 18

ich wäre froh wenn jemand die antwort weiß warum des so is oder bei wem wos auch so is

Frage gestellt am 12. Juni 2009 um 17:15 von Dani01

2 Antworten

Also...
Sind beide Aufkleber von der USK?
Weil es nämlich mehrere "Spieletester" gibt, die eine jeweilige unabhängige Alterfreigabe machen, sodass sie sich auch mal unterscheiden können.
Die bekanntesten sind USK und PEGI

Antwort #1, 12. Juni 2009 um 19:16 von HessLoewe

ogott ich bin zutiefst geschockt ! das ist ja unfassbar ! also die musst du verklagen ! -ne mal spaß beiseite. hast du keine anderen probleme ? wenn das spiel geht und spass macht-das is doch wichtig .altereinstufung is doch sch...egal ob da auf cd was anderes als auf packung steht . es sei denn du hast minderj. kinder die dann ne 18er version in den händen halten .
oder ich will 18er version kaufen und bekomme letztendlich ne usk12 ausgabe. das wär grund zum meckern. sei doch froh das du ne 18er version bekommen hast. tz ich kann sowas nich verstehn-man bekommt im grunde was besseres als was man ursprünglich gekauft hat und dann beschwert man sich ... ne ne ne

Antwort #2, 17. Juli 2009 um 11:36 von tommyboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Damnation

Damnation

Damnation
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Damnation (Übersicht)