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ich habe das neuste patch und obse und habe ein problem mit mods. ich sehe bei jedem mod anstatt der sachen die vorhanden sein sollten große ausrufezeichen! bei der installation von mod kopiere ich immer esp datein, texturen und meshes in den dataordner. ist das richtig?
wenn ja weiß ich echt nicht was ich machen soll ich habe alle mods öfter insterliert und es geht immer noch nicht!


Es sind folgene mods die nicht gehen: DRACHENMOD, Altair rüssi, himmelsgleiter, neusheot schloss, luftschiff, und viele hausmods und viele andere.

thx im vorraus

Frage gestellt am 12. Juni 2009 um 19:24 von GameFreak08

12 Antworten

Frage:
In welchen Data-Ordner von Oblivion kopierst Du sie denn hinein?
In den Oblivion-Ordner, wo sich Deine Spielstände befinden?
Oder in den Oblivion-Ordner, in dem sich Deine .exe befindet (Zielpfad: C:\Programme\...)?

Antwort #1, 12. Juni 2009 um 19:34 von SaD-82

der pfad ist dieser: C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data

DA WO DIE EXE IST

Antwort #2, 12. Juni 2009 um 19:52 von GameFreak08

Und Du kopierst auch die gesammten Meshes- und Texturen-Ordner (also nicht nur den Inhalt sondern auch die Ordner als solche), sodaß die Meldung erscheint:
"Ordner blablabla(Meshes/Textures) existiert bereits...möchten sie den Ordner blablabla in den Ordner blablabla integrieren?"

Antwort #3, 12. Juni 2009 um 20:01 von SaD-82

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
also wenn ich die archive entpacke ist da immer ein meshes und ein texturen ordner diese kopiereich immer in den data ordner.

das mit dem existiert bereits kommt bei mir nicht weil ich die immer in meshes altair oda so umbenenne um sie wieder zu erkennen.

Antwort #4, 12. Juni 2009 um 20:09 von GameFreak08

NEIN...nicht...ich wiederhole:NICHT umbenennen...

Antwort #5, 12. Juni 2009 um 20:18 von SaD-82

ist das ect das problem? aber dann wird doch ein alter meshes ordner eines anderen mods gelöscht oda?

Antwort #6, 12. Juni 2009 um 20:18 von GameFreak08

GENAU DAS ist das problem wenn du sie umbenennst erkennt Oblivion den Pfad nicht un deshalb werden sie nicht richtig angezeigt.Wenn du sie nicht unbenennst und in Data reinkopierst kannst du die Fehler eldung "blablabla"existiert bereits beruhigt wegklicken, es wird Nichts ersetzt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort #7, 12. Juni 2009 um 20:21 von Arch-Enemy20

Deswegen schrieb ich ja auch:
integriert, nicht ersetzt
Das bedeutet, daß die Daten ZUSÄTZLICH in den alten Meshes-Ordner hineinkopiert werden. Es wird NICHTS gelöscht.

Antwort #8, 12. Juni 2009 um 20:22 von SaD-82

also kann ich sie auch direkt in den alten meshes ordner reinpacken oda?

Antwort #9, 12. Juni 2009 um 20:22 von GameFreak08

Jupp...
Und dann:
Viel Spaß mit den Mods;)

Antwort #10, 12. Juni 2009 um 20:25 von SaD-82

DANKE IhR WISST GAR NET WIE FROH ICH BIN :D

Antwort #11, 12. Juni 2009 um 21:14 von GameFreak08

Ich kann es mir vorstellen ;)

Antwort #12, 12. Juni 2009 um 21:29 von SaD-82

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Oblivion

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