mehrer fragen! (Medieval 2)

Heey ich habe mehrere Fragen:
1. Wie kann man die Azteken oder Mongolen spielen? Ich habe die descr_strat datei schon verändert doch immer wenn ich sie auswähl stürtzt es ab und es kommt "medieval 2 hat einen unbestimmten fehler entdeckt und wird beendet"

2. Ich habe gehört mann kann ein teil von amerika erobern. stimmtt das? bei mir kommt nie amerika

3. gibt es zu dem spiel mods oder sowas? wenn ja wo?

thx im vorraus!

Frage gestellt am 12. Juni 2009 um 20:40 von gelöschter User

14 Antworten

1. beim normale medieval 2 sind beide unspielbar beim mod schwert und speer ultimat z.B. kann man die mongolen aber spielen

2.amerika kommt so ca. im jahr 1400
ab diesem datum an kannst du schiffe bauen die hochseetüchtig sind(diese schiffe können tatsächlich nach amerika segeln)

3. es gibt zuerst mal kingdoms(is ja klar)
dann gibt es noch sehr, sehr viele andere mods(schwert und speer, stainless steel, reconquista, deus lo vult ...)
sieh dir einfach diese seite an und geh auf "showroom" und "work in progress"

http://www.totalwar-zone.de/forum/board.php?boa...

Antwort #1, 12. Juni 2009 um 20:49 von izmir35

dankeschönn für die schnelle antwort!

Antwort #2, 12. Juni 2009 um 20:53 von gelöschter User

gern geschehen

Antwort #3, 12. Juni 2009 um 20:53 von izmir35

Dieses Video zu Medieval 2 schon gesehen?
ich hab jetzt aber noch eine andere frage nämich ist dass alles sehr kompliziert. ich hab bereits auf einen link gedrückt doch die datei wurde gelöscht oder so. kannst du mir einen link geben der funktioniert?

Antwort #4, 12. Juni 2009 um 21:12 von gelöschter User

könntest du bitte die frage etwas einfacher stellen(die frage an sich ist kompliziert)

Antwort #5, 12. Juni 2009 um 21:15 von izmir35

ach nein hab grad ein link gefunden, des downloaded grad trotzdem danke

Antwort #6, 12. Juni 2009 um 21:25 von gelöschter User

Zur ersten Frage:
Sie sind auch ohne die Mod spielbar, allerdings mußt Du wesentlich mehr verändern, als nur die Länder unter "playable" zu setzen.
Du brauchst Startprovinzen, Einheiten...du mußt das Erscheinungsjahr entfernen (analog: Script) und noch ein paar Schönheitsoperationen vornehmen.
Wenn Du im Modden nicht konfirm bist, dann lasse lieber die Finger davon...ist etwas aufwendiger...

Antwort #7, 12. Juni 2009 um 21:51 von SaD-82

ich persönlich finde dass sich der aufwand von oben nicht lohnt(SuS kürzt alles etwas ab)

Antwort #8, 12. Juni 2009 um 22:33 von izmir35

Das kann man so nicht sagen ;)
Selber ein Haus zu bauen, ist schließlich auch befriedigender, als es bauen zu lassen.
Und zusätzlich:
Du kannst ändern, was Du geändert haben willst...Du hast also das Ruder selbst in der Hand...
Damit macht das Spielen gleich umso mehr Freude :)

Antwort #9, 12. Juni 2009 um 23:09 von SaD-82

mir fallen grad auch ein paar dinge ein die auf dem normalen medieval 2 besser sind

fazit: wenn man sich auskennt sollte man wirklich das ruder selbst in die hand nehmen

Antwort #10, 13. Juni 2009 um 09:42 von izmir35

@ SaD-82

Was muss man denn alles verändern, um z.B. die Timuriden oder
die Mongolen spielen zu können?
Kannst es ja mal hier bei Spieletipps bei den Tricks
einreichen, oder sprengt das den Rahmen des normalen Verstandes!:]
P.S.:Geht das auch bei den Romano-Briten von RTW BI?

Antwort #11, 14. Juni 2009 um 22:34 von Gladius303

ja das geht auch bei romano briten.

und das würde den ramen sprengen...ich hab selbst ein klein wenig ahnung davon. du musst wie gesagt den völkern startprovinzen zuweisen, die invasion "abschalten", ihnen eine armee "erstellen" etc. dafür musst du ziemlich in den dateien rumfuschen, was nicht zu empfehlen ist wenn man sich nicht auskennt, da man so das ganze spiel crashen kann

Antwort #12, 15. Juni 2009 um 15:22 von derkillervomdienst110

aber wenn du eine Sicherheitskopie des Ordners hast kannnst du das mal versuchen...

Antwort #13, 17. Juni 2009 um 13:22 von izmir35

Dann noch viel Spaß ;)

Ein Tutorial wie man die Timuriden und Mongolen spielbar macht, gibts hier:
http://www.totalwar-zone.de/forum/thread.php?th...

Antwort #14, 17. Juni 2009 um 14:36 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Medieval 2 - Total War

Medieval 2

Medieval 2 - Total War spieletipps meint: Perfekte Mischung aus Runden- und Echtzeitstrategie im Mittelalter-Szenario. Die riesigen Massenschlachten suchen ihresgleichen, das Balancing ist ausgefeilt. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Medieval 2 (Übersicht)