gameplay (FF 13)

ich dachte eig, dass FFXIII so ähnlich wie FFXII werden sollte, aber jetzt hat das gameplay mehr ähnlichkeit mit FFX und FFX-2.
is das jetzt nur bei der demo so oder is das im ganzen spiel so, denn FFXII fand ich um einiges besser im gameplay als FFX oder FFX-2?

Frage gestellt am 12. Juni 2009 um 22:30 von Marluxia12

4 Antworten

Das ist das fertige Gameplay. Verbesserungen kommen wahrscheinlich noch vor, aber im Prinzip bezieht man seine Wurzeln von dem Gameplay aus FFX-2 UND FF12. Denn es gibt keine Zufallskämpfe und man kann sich während des Kampfes frei bewegen, wie in FF12. Allerdings das "Angriffssystem" entspringt dem von FFX-2.
Es sieht sehr interessant aus und ich bin mal gespannt, wie es sich so spielen lässt.

Antwort #1, 12. Juni 2009 um 22:46 von FantasyV11

ich auch^^
aber dachte wirklich, dass das meiste FFXII ähnlich ist, aber wenn das kampfsystem ähnlicher wie FFX-2, dann kann ich damit leben, denn ich fand das geameplay dort auch interessant.
thx FantasyV11

Antwort #2, 13. Juni 2009 um 12:08 von Marluxia12

also viele haben sich ja später bei FF 12 ziemlich beschwert das es ziemlich einsteig war auch das kampf system war nicht das was man grade mag.

ich finde es gut das sie es wieder wie bei den alten FF gemacht haben das ist viel besser und man hat mehr spass.die effeckte sind auch dann wieder besser nicht so wie bei FF 12 wo die beste feuer attacke grade mal lager feuer größe hatte.

die esper werden auch dieses mal wieder richtig in das spiel mit angebracht und sind wieder extrem gut in den kämpfen.

in der E3 vorstellung kann man das schon zu 95% fertige kampf system sehen.

Antwort #3, 13. Juni 2009 um 23:43 von olyndria

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ich frag mich immer, ob du kontakte hast oder einfach sehr gute quellen olyndrai^^

Antwort #4, 15. Juni 2009 um 00:25 von Marluxia12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)