3 Münzen in Welt 6 (New Super Mario Bros.)

Hallo zusammen, ich wüste gerne wie man in Welt 6 im Level Turm 1 die Letzte Münze bekommt.

Dann weis ich auch noch nicht wo im Level 6-6 die letzte Münze ist.

Im Schloss fehlt mir auch noch in Welt 6 die Letzte Münze.

Frage gestellt am 14. Juni 2009 um 11:13 von gelöschter User

3 Antworten

Salut Bogun,
auf zur 3. Sternenmünze im Turm 1 in Welt 6.
Du kennst ja den Spruch: Viele Wege führen nach Rom. So ist es auch mit dieser Münze. In diesem Fall sind es zwei Wege.
1. Weg: Sorge dafür das sich ein Mini-Mario in Deinem Inventar befindet. Auf der Ebene auf welcher sich die Tür zum Endgegner befindet benutze den Mini-Mario. Schalte das wandelnde Skelett kurzfristig aus. Nimm Anlauf von ganz links und springe gegen die rechte Wand. Führe dort sofort einen Wandsprung nach links aus um so auf die Ebene über der Tür zum Endgegner zu gelangen. Dort kannst Du eine grüne Röhre betreten welche Dich zur 3.Münze führt. Achte hier auf die netten Pfeiler die Dich gerne ins Jenseits befördern möchten. Wenn Du Dir die Münze holst kannst Du Dich mit Mini-Mario ganz links oben in die "Ecke" stellen direkt neben der Münze. So wirst Du in diesem Bereich nicht sterben. Nun heißt es allerdings mit der 3. Sternenmünze im Gepäck Dich dem kleinen Bowser zu stellen. Du weißt hoffentlich, wenn nicht weißt Du es jetzt, das Du als Mini-Mario 3 Stampfattacken auf seinem Kopf ausführen musst um ihn letztendlich zu besiegen.
2. Weg: Dieser ist komlizierter, hat aber den Vorteil das der Endkampf einfacher wird. Hierzu kannst Du einen beliebigen Mario nehmen. Schalte wie zuvor das Skelett aus. Stelle Dich nach links, nimm Anlauf und springe die rechte Wand an. Nun heißt es Wandsprünge auszuführen un zwar zwischen der rechten Wand und dem kleinen Wandstück über der Tür zum Endgegner. Wichtig: Um Dich empor zu arbeiten mußt Du während der Wandspürunge den Y-Knopf gedrückt halten. Ansonsten kannst Du keine Höhe gewinnen um auf die Plattform mit der grünen Röhre zu gelangen. Sobald Du dann die Münze hast verlasse den Bereich wieder. Du solltest Dir die Münze schnappen und nicht wie oben bei dem Mini-Mario Dich in diesem Bereich verschanzen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 16. Juni 2009 um 10:56 von uweudoriedel

Salut,
auf zu 3. Sternenmünze in Welt 6-6.
Ich beginne meine Beschreibung direkt nach der Levelmitte, also nachdem die weiße Fahne erschienen ist. Du kreiselst also fliegender Mario vorbei am roten 8-Münzen-Ring. Links siehst Du einen roten Koopa hin- und herlaufen. Neben ihm befinden sich braune Blöcke. Fliege mit Mario dort hin und drücke das Steuerkreuz nach unten. So zerstörst Du die Blöcke und landest auf einem Kreisel. Katapultiere Dich mit dem Kreisel empor. Direkt auf die Ebene mit der ?-Box. Hier befinden sich wieder braune Blöcke. Zerstöre sie indem Du eine Stampfattacke auf ihnen ausführst. Wiederum landest Du auf einem Kreisel.
Nun eine genaue Beschreibung was Du tun mußt:
Katapultiere Dich vom Kreisel wieder zu der erwähnten ?-Box. Rechts siehst Du einen roten Koopa hin- und herfliegen. Sobald er seinen Rückweg nach links antritt spring hinunter zum Kreisel und katapultiere Dich nach oben. Dein Ziel ist es nun den roten Koopa auf den Kopf zu springen. Springe ihn derart auf den Kopf das Du ihn als Trampolin benutzen kannst um den blauen Schalter welchen Du über Dir siehst zu erreichen. Dieser macht aus den Blöcken rechts neben Dir Münzen. So kannst Du die grüne Röhre betreten. Unter der grünen Röhre befindet sich ein weiterer roter Koopa. Springe ihn ebenfalls auf den Kopf. Dieser katapultiert Dich direkt zu grünen Röhre. Im neuen Bereich angekommen nutze den Kreisel um Dich empor zu schießen. Wenn Du ganz oben in diesem Bereich bist springe nach rechts. Du Wandsprünge an der grünen und roten Röhre kommst Du auf Deinem Weg an der 3. Münze vorbei. Schnappe sie Dir und begib Dich zur Endfahne.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 16. Juni 2009 um 10:59 von uweudoriedel

Salut Bgun,
auf zur 3. Sternenmünze im Schloß in Welt 6:
Nachdem Du die Levelmitte erreicht hast, das weiße Fähnchen erscheint, springe mittels mehreren Wandsprüngen nach oben auf die dortige Plattform. Springe nach rechts weiter. Schalte auf der nächsten Plattform die Schildkröte aus und beobachte die beiden Steinblöcke die sich hoch und runter bewegen. Du mußt warten bis diese ganz unten sind, also bis sie ganz geschlossen sind. Dann springst Du schnell auf den oberen Steinblock und läufst nach rechts weiter. Du kannst Mario dann nicht mehr sehen da er sich über dem Bildschirm befindet. Nur seine Füße kannst Du noch sehen. Ganz rechts angelangt sammelst Du die Münze ein. Der Sprung auf den Steinblock erfordert ein bißchen Übung aber nach ein paar Versuchen hast Du den Dreh bestimmt heraus.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 16. Juni 2009 um 11:01 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)