warum? (FF 13)

warum ist das spiel auch für 360 final fantasy war doch sonst immer für playstation

Frage gestellt am 14. Juni 2009 um 15:49 von fischmaster

5 Antworten

Die wollen kohle machen ist doch klar ^^

Antwort #1, 14. Juni 2009 um 17:00 von Neon-Andre

Ich zähle alle teile auf, die auf welche Konsolen erschienen sind:
Final Fantasy PS1,GBA,PSP,WonderSwan Color
Final Fantasy II PS1,GBA,PSP,WonderSwan Color
Final Fantasy III PS1,NDS
Final Fantasy IV PS1,GBA,Super-Nintendo
Final Fantasy V PS1, GBA
Final Fantasy VI PS1,GBA,SNES
Final Fantasy VII PS1,PC
-FF Crisis Core VII PSP
-FF Dirge of Cerberus VII PS2
Final Fantasy VIII PS1,PC
Final Fantasy IX PS1,
Final Fantasy X PS2,
Final Fantasy X-2 PS2
Final Fantasy XI PC,XBOX360
Final Fantasy XII PS2,NDS
Final Fantasy XIII PS3,XBOX360
-FF Agito XIII PSP
-FF Versus XIII PS3
Final Fantasy XIV PS3,PC
wenn man alle Release sieht sieht man deutlich das FF noch nie eine eigene Plattform hatte.
Klar ist auch das Square Enix seine titeln auf ihrer JAP Konsole erscheinen läst,dan erfolgen auch öffters für andere Plattformen eine umsetzung.

Antwort #2, 14. Juni 2009 um 19:31 von jerry-11111

Naja wenn mans genau nimmt, erscheinen die (meisten) Spiele immer zuerst auf einer Sony Konsole. Allerdings liegt das daran, dass die Playse in Japan mitunter die besten Verkaufszahlen hat. Auch hatte bis zur PS2 eigentlich Sony etwas mehr die Nase vorn. Nintendo hat gerade mal mit seinen Handhelden das rennen machen können, wofür dann ein "Remake" gemacht wurde bzw. für die erst nachträglich was kam.

Mittlerweile wird auch die Xbox360 immer mehr in Japan verkauft und hier im Westen gleichauf mit der Playse (wenn nicht sogar an der Spitze). Bei den zurzeitigen Verkaufszahlen bietet es sich an, ein Spiel für Multiplattformen zu entwickeln und sich nicht auf eine Konsole zu spezialisieren.

Ps.: FFXI gibs auch für PS2 und FF12 Revant Wings ist für NDS nicht FF12^^ sry das wollte ich nochmal richtig stellen

Antwort #3, 15. Juni 2009 um 10:31 von FantasyV11

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
ja aber FF XI ist in EU nicht zu kaufen oder hab ich da was verpasst.
FF12 Revant Wings schon klar hab ich auch gemeint hab halt wenig mit Nintendo am hals gibt ja auch noch FF cronicles.

Antwort #4, 15. Juni 2009 um 18:25 von jerry-11111

doch FFXI kann man ganz normall kaufen muss man aber halt montlich was zahlen ^^

mal sehen ob MC nächstes jahr + oder - macht mit FF 13 da es ja nicht in japan(asien) verkauft wird sondern nur in europa und den USA

Antwort #5, 16. Juni 2009 um 11:29 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)