Emergency4 Multiplayer (Online)-Problem (Emergency 4)

Hallo und zwar habe ich da ein Problem.Allerdings ist es sehr kurz zu beschreiben.Und zwar wenn ich beim Multiplayer einen neuen Server erstellen (hosten) will, dann mach ich ihn auch öffentlich, damit andere auch reinkommen können.Wenn ich dann im Warteraum meines selbst erstellten Servers warte, kommt aber dann niemand rein. Auch wenn ich mehrere Minuten lang warte.Muss ich vieleicht die Firewale deaktivieren oder paar Ports freischalten?Brauche Lösungen um das Problem zu beheben.Danke im voraus.

Frage gestellt am 14. Juni 2009 um 21:17 von hunig666tdu

5 Antworten

Hmmm... Geh mal ins Startmenü>sixteen tons entertainment>Emergency4>Aktuelle Informationen.
Da steht was darüber drinnen, wobei ich zugeben muss, dass ich mich mit diese Ports nicht auskenne.
Aber mal die Firewall udn das ganze Anti-Viren-Programm zu deaktivieren (vorübergehend!) ist bestimmt nicht verkehrt.
Das die Viren gerade in diesem Moment kommen, ist unwahrscheinlich.

Antwort #1, 15. Juni 2009 um 14:30 von DeltaForce

Welche Informationen denn?Und bei dem 2.: Hilft denn das oder bist du dir unsicher?

Antwort #2, 15. Juni 2009 um 14:33 von hunig666tdu

In dem Dokument steht bei dem Punkt 2 etwas darüber drinnen, u.a. auch etwas über Ports.
Ich bin mir mit der Firewall unsicher, ja, aber mann kann es ja mal probieren. Deaktiviere mal deine Firewall und dein Anti-Viren-Programm und hoste einen Server. Wenn nach 10 Minuten niemand gekommen ist, dann hilft es offenbar nichts.
Wenn das mit Firewall nichts nützt, dann guck mal, ob die Ports freigeschaltet sind.

Und da ist eine genaue Beschreibung, die ich grad gefunden habe:
http://emergency-forum.de/index.php?page=Thread...

Antwort #3, 16. Juni 2009 um 13:50 von DeltaForce

Ja aber da wir von einem bestimmten w-lan Router gesprochen.Ich habe aber kein w-lan sondern lan.Brauche mehr Lösungsangebote.Ich brauche eine Lösung was auch meinem Modem entspricht.

Antwort #4, 16. Juni 2009 um 22:38 von hunig666tdu

Da ist von ROUTER die Rede. Du hast doch DSL? Dan hast du auch einen Router. Und mit dem bist mit einem Netzwerkkabel verbunden, oder?
Es ist eigentlich auch egal, ob du jetzt per LAN oder W-LAN mit deinem Router verbunden bist, das ist im Endeffekt das gleiche.
Les dir das mal genau durch, was in dem forum steht udn führe es dann aus.

Antwort #5, 17. Juni 2009 um 13:58 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Emergency 4

Emergency 4

Emergency 4 spieletipps meint: Nie waren Katastrophen cooler! Doch cleveres Bekämpfen fordert genaues Planen - das motiviert! Artikel lesen
86
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Emergency 4 (Übersicht)