2 wichtige fragen bitte um hilfe (Gothic 2 - Nacht des Raben)

1. vatras muss abgelöst werden damit er mit mir aus der stadt kann um das auge innos zu kümmern, aber alle wassermagier sind auf der anderen welt und keiner kann ihn ablösen, mit wem muss ich reden ?

2. um die paladin rüstung zu bekommen muss man in den keller des klosters und das buch "alnmachen" lesen, dadurch habe ich gelernt die geheime rune zu erstellen. so, die habe ich erstellt und benutzt, dann landete ich in einem raum mit einer truhe wo aber nur mist und 400 Gold drinnen waren. also benutzte ich den schalter und komme nur wieder dahin wo ich schon war. also...wo ist die rüstung ?

hoffe auf eine lösung von euch. schon mal vielen dank im vorraus

Frage gestellt am 15. Juni 2009 um 17:10 von chriss-x

10 Antworten

1) Du musst erst nach Jharkendar gehen und dort alles erledigen, das heisst du musst Raven killen. Dann kommt Myxier automatisch nach Khorinis.

2) Da du mit angrenzender Sicherheit, noch nicht soweit bist, dass du die Rüstung haben solltest, ist sie auch noch nicht freigeschaltet. Du bekommst sie erst im 5 Kapitel. Da du jedoch noch nicht einmal Jharkendar durch hast, kannst du max. im 3 Kapitel sein.
Ich vermute mal du hast dich in den Keller gemogelt, denn normalerweise hättest du jetzt noch garkeinen Zugang dazu.

Nun gut, es ist dein Spiel und deine Sache, aber wundere dich nicht, wenn du später Probleme bekommst, weil du dem Spiel vorweg gegriffen hast. Ist nur ein Ratschlag. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 15. Juni 2009 um 17:54 von gelöschter User

erstmal ich cheate nicht, falls du das meinst. ich kenne ebenhalt ein trick wie man sich an leuten vorbei "schmuggeln" kann ^^ einfach seitwerts rennen...immer weiter bis du an ihm orbei bist.^^
bin jetzt kapitel 4. habe grade raven gekillt...und bin ins minental gegangen. wie komme ich ins 5. kapitel ?

Antwort #2, 15. Juni 2009 um 20:33 von chriss-x

Sobalt du die Drachen getötet hast und aus dem Minental kommst, kommst du ins 5 Kapitel.

Ich möchte dir jetzt auf keinem Fall zu nahe treten, aber du hast einen Bug ausgenutz und das ist mit einem Cheat gleich zu setzen. Also doch gemogelt.
Jedoch kritisiere ich es nicht, da ich selber Cheate. Ich wollte es nur mal so erwähnen. Also sein mir nicht Böse. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 16. Juni 2009 um 03:22 von gelöschter User

naja...eigt. cheate ich ja auch. aber nur marvin mod um schneller von einem Punkt zum anderen "zu gelangen" ^^ aber ich cheate nichts von wegen unverwundbar oder sonstiges.
kommt man erst ins 5.Kapitel wenn man alle drachen, also auch den untoten gekillt hat oder nur die normalen ? was soll ich denn mit der paladin rüstung wenn ich so gut wie durch bin ^^

Antwort #4, 16. Juni 2009 um 13:30 von chriss-x

Ja, dass ist eine gute Frage. Die habe ich mir auch schon gestellt. Es ist wirklich schade, dass sie erst so spät ins Spiel kommt.
Leider ist es auch nur bei der Paladinrüstung so spät. Z.B. bei den Feuermagiern, bekommst du die höchste Robe schon nachdem das Auge Innos repariert ist. Gut, sie ist vielleicht nicht so gut wie die Paladinrüstung, aber für ein Magier in Ordnung.

Zu den Drachen, du musst nur die 4 im Minental töten. Dann gehst du wieder zum Turm von Xardas und sprichst mit Lester. Der gibt dir einen Brief von Xardas. Den musst du lesen. Jetzt kannst du ins Kloster und mit Pyrokar reden. Und jetzt kommst du auch "regulär" in den Keller. Du kannst jetzt auch, wenn du den Brief von Xardas(Lester) gelesen hast, das Buch öffnen.
Naja, den Rest kennst du ja, Almanach lesen, Rune herstellen und jetzt müsste die Rüstung auch in dem Raum auf dem Tisch liegen. Du musst die Seekarte noch lesen, dann kannst du eine Manschaft aufstellen.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 16. Juni 2009 um 17:23 von gelöschter User

man sind die zeiht kaum lwbwn und in paar sec. ist die energy wieder aufgeladen o.O und überhaupt kommt man garnicht an den drachen ran weil er immer nur feuer spuckt...da fliege ich immer weg und nach 3 mal bin ich auch schon tot :/ und mit armbrust treffe ich nicht, bin erst kämpfer mit 45%...wie hast du das geschafft ?
so...noch was.^^ schafft man das auch durch mit einer waffe die 120 schaden macht ? denn ich fang sicherlich nochmal an und wollte diesmal söldner werden und nur auf geschick setzen...denn der meisterdegen brauch nur 60 geschick um den schon zu benutzen. und da sind 120 schaden ziemlich viel.so das wars ^^

Antwort #6, 17. Juni 2009 um 13:52 von chriss-x

Effektiv sind gegen die Drachen, Feuerregen und Monsterschrumpfen. Natürlich sind diese Spruchrollen recht selten. Aber eine Feuerregen und eine Monsterschrumpfen kannst du bei Zuris kaufen. Eine Feuerregen-Spruchrolle liegt einsam und verlassen im Minental herum. Dazu musst du zu Diegos Versteck gehen. Und hier ein Link wo du sehen kannst wo sie liegt.
http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=sh...

Nun, ich habe dir ja gesagt, das ich auch immer etwas mogel. Ich cheate mir immer noch eine Monsterschrumpfen Spruchrolle dazu. Regulär habe ich gegen die Dinger auch noch nicht gewonnen. Da kommen wir zu deiner nächsten Frage, ich kann es dir leider nicht sagen, wie du siehst, in brenzlichen Situationen mogel ich. Leider bin ich ein sehr schlechter Zocker und selbst bei kleinen Kämpfen habe ich so meine liebe Not. Wie gesagt, natürlich will ich auch Spannung im Spiel haben, aber genau so gut möchte ich als nicht so guter Zocker eine Chance haben. Waffen cheate ich mir recht selten, eigentlich garnicht, denn wenn ich in Jharkendar war, habe ich meine Betty, mit der komm ich richtig gut zu rande.
(Noch ein kleines Geständnis, wenn ich mal was erlernen möchte und mir fehlen ein paar LP´s, naja , kannst es dir schon denken) Ich schlage dir vor, die Frage vielleicht nochmal neu rein zu setzen, vermutlich können dir die richtigen Zocker da besser helfen. Viel Spaß noch. :o)

Ach ich habe noch was vergessen, hast du zuvor mit Garond und Oric über die Drachen gesprochen? Das solltest du vielleicht mal machen. Auch wenn du einen Drachen besiegt hast, sprich mit ihnen. :o)

Antwort #7, 17. Juni 2009 um 14:34 von gelöschter User

Ich hab das Spiel erst einmal durchgespielt und da hab ich einen Bug ausgenutzt. Aber wenn man das Spiel ohne Cheaten durchspielen möchte sollte man schon das Haupttalent auf 100% haben, wenn man ins dritte Kapitel geht. Sonst kann man die starken Gegner nur schwer besiegen und bekommt nur wenig Erfahrung und so langsamer Lernpunkte. Man sollte in Kapitel 2 möglichst viele Gegner besiegen und alle Nebenquests machen. Als Söldner hab ich noch nie gespielt, aber als Södner kann man die beste Einhandwaffe bekommen.
Bei einem Volltreffer im Nahkampf "Waffenschaden+Stärke-Rüstungsschutz" gilt. Wirklich gut als Dex-char kann man nur mit Bogen und als Dieb spielen. Degen sind dann nur die Zweitwaffe.
Ich kann als Fernkämpfer nicht spielen und deswegen lerne ich Stärke, ein Nahkampftalent und ein bisschen Armbrusttalent.

Antwort #8, 17. Juni 2009 um 14:59 von Guy-der-dreizehnte

ich habe gothic schon mindestens 50 mal angefangen aber nur gespielt bis ich bei den drachen angekommen war...dann hatte ich keinen bock mehr...zu viele orks und zu starke gegner. hab heute wieder neu angefangen und setzte alles auf gschick und bogen. hab auf lvl 9 schon ne waffe die 120 schaden macht ^^ bin grade söldner...dann kann ich später drachenjäger werden

Antwort #9, 17. Juni 2009 um 19:48 von chriss-x

hei ich wüsste noich wie du an eine paladin rüstung kommst nur mit marvin modus aber ich glaube so schlau bist du auch schon...oder?
ich hab mir nich alles durgelsesen und vieleicht hast du auch schon eine andere lösung für die paldin rüstung bekommen

Antwort #10, 20. Juni 2009 um 19:35 von Gothic_freak1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)