Release FF XIII (FF 13)

FF XIII kommt doch früher vermutlich in April 2010 für US und EU, Xbox360 ist am limit hehe deshalb wird auch die umzetzung eindeutig billiger.
Hoffen wir das Square Enix kein schaden wegen den MC schweinen davon trägt.
Ein Redakteur von der amerikanischen Seite GiantBomb hatte kürzlich die Gelgenheit den Produzenten von Final Fantasy XIII Details über die Entwicklung zu entlocken.

Auf Nachfrage, wie denn die Cross-Platform-Entwicklung, also die Entwicklung von Spielen für mehrere Systeme, läuft, erhielt er eine überraschende Antwort. Die Xbox 360-Version ist erst 3 Monate alt, kaum zu glaube, dass man auf der E3 im Juni bereits die Xbox-Fassung gespielt hat.

"Bis zur Demoversion, welche im April in Japan veröffentlicht wurde, war [Final Fantasy XIII] in der Entwicklung PlayStation 3-exklusiv. Die Xbox 360-Version kommt definitv erst nach die der PlayStation 3, aber wir sind in der Entwicklung an einem Punkt angelangt, an dem einige freie Entwickler endlich an der Xbox 360 programmieren können."

Die Erklärung für das schnelle Vorrankommen ist eine einfache: Mit den Crystal Tools setzt Square Enix bei Final Fantasy XIII eine eigens für Cross-Platform-Spiele entwicklete Engine ein - da die Hauptarbeit auf der PlayStation 3 nun also erledigt ist, muss nun noch für die (relativ) schwächere, aber auch einfachere Hardware der Xbox 360 der Code verändert werden.

Zudem haben wir nun die Bilder zu der vor wenigen Stunden veröffentlichte News zur Update der offiziellen japanischen Seite von Final Fantasy XIII in unsere Galerie geladen - im Gegensatz zuden News letzte Woche Dienstag ohne störendes Logo. Final Fantasy XIII erscheint noch dieses Jahr in Japan und bereits im Frühjahr 2010 in Nordamerika und Europa auf der PlayStation 3.

Frage gestellt am 15. Juni 2009 um 19:42 von jerry-11111

1 Antwort

jerry-11111 wen du so was kopierst bitte dann ganz unten immer die seite hinschreiben woher du es hast.sonst begehst du ein bruch der copyright der es geschrieben hat.

Antwort #1, 21. Juni 2009 um 16:36 von olyndria

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)