Ansehen (Rome - Total War)

wie krieg ich mehr ansehen beim volk

Frage gestellt am 06. März 2008 um 19:49 von gelöschter User

3 Antworten

Falls du das Ansehen beim Volk meinst, wenn du Römer spielst, weiß ich das auch nicht so genau. Aber ich denke man muss einfach erfolgreich kämpfen und immer neue Bauwerke erschaffen, damit das Ansehen steigt. Aber Moment..., ich hab mal Römer mit Cheats gespielt, hatte viele Metropolen, gigantische Armeen und trotzdem haben mich die Bürger gehasst! Kann mir da jemand weiterhelfen?

Falls du aber nur die Öffentliche Ordnung meinst, denn mit der habe ich trotz ab und zu Cheats einsetzen Probleme, dann solltest du möglichst niedrige Steuern machen, wenn du Römer und eine Arena hast, dann dazu noch Tägliche Spiele. Und wenns dann immernoch nicht klappt, was durchaus möglich ist, dann musst du einen General in die Stadt schicken und ihn als Stadtverwalter einsetzen. Aber Achtung: Sobald der General wieder aus der Stadt raus ist, sinkt die Öffentliche ordnung wieder!

LG Die schwarze Katze

Antwort #1, 09. März 2008 um 08:07 von TheBlackCat

Um das Ansehen zu erhöhen habe ich keine Idee, wenn du ohne cheats spielst. also musst du wohl oder übel. Mit den Geld baust du alle Gebäude die zu bauen sind. Die Steuern so gering halten wie es geht. Eine nicht zu große Armee in der Stadt haben und wenn es geht ein oder zwei Generäle in de Stadt haben...Trotzdem hab ich innerhalb von kürzester Zeit 6 Städte verloren

Antwort #2, 25. März 2008 um 15:56 von Havoc

Die öffentliche Ordnung hängt auch davon ab, ob du eine Barbarenstadt(nicht größer als Stadt) oder eine Stadt zivilisierter Völker einnimmst. Bei den zivilisierten musst du meist nur versklaven oder kannst sie auch gleich nur besetzen. Bei den Barbaren hast du meist nach Eroberung ein rotes Gesicht, weil die Kultur sehr verschieden ist, dort würde ich dann Bev. ausradieren machen.

Ob die Leute dir wohlgesonnen sind kannst du daran sehen, dass du direkt(wichtig), wenn das Fenster erscheint, wo du drei Auswahlmögl. hast, zur Seite scrollst: grün heißt: gleich besetzen od. versklaven, wenn du finanz. Aspekt haben möchtest; gelb: verskl.; blau: ausrad., verskl.;rot: ausrad.(das Gesicht was in der Leiste unter Stadt steht hat jew. immer eine der F.)

Antwort #3, 05. Juni 2008 um 14:23 von jimmi

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)