spinnt beim Häuserbauen (Sims 2)

Hi Leute, es gibt ein Problem bei mir! Wenn ich ein Haus baue und die Wände ziehe oder Fußboden mache, lasse ich die Mause dann immer los und dann verschwindet für ca 5 Sekunden das Gebäude und die Sims. Nur noch der Schatten ist da! Das nervt! Hat jemand das selbe Problem? Was kann ich da machen?
Danke im Voraus!

Frage gestellt am 16. Juni 2009 um 20:19 von Laura-Threepwood

9 Antworten

Hört sich nicht gut an! Deinstallieren und neu raufziehen, da hast du einen Fehler im System. Ätzend aber wahr :o(

Antwort #1, 17. Juni 2009 um 08:50 von vilenwina

Vielen Dank! Ich probiers nachher gleich aus. Ist nur schade um meine Sims!

Antwort #2, 17. Juni 2009 um 14:41 von Laura-Threepwood

Ja is schade drum, wenn ich jetzt meine ganzen sims verlieren würde, würd ich auch im Dreieck springen, aber trotzdem - viel Glück ;o)

Antwort #3, 17. Juni 2009 um 19:34 von vilenwina

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
So, habs jetzt gemacht. Vielen Dank Vilenwina. Es hat geklappt! Ich musst aber dafür meine Sims einbüßen. Eine gute Nachricht an alle: Wenn ihr Sims deinstalliert könnt ihr eure Sims behalten, wenn ihr nicht so dumm wie ich seid, und zu schnell auf Daten löschen drückt, ohne vorher zu lesen! Ich hätte meine Sims behalten können... Es tut mir in der Seele weh, aber es waren ja nicht viele in der Nachbarschaft.

Antwort #4, 17. Juni 2009 um 21:39 von Laura-Threepwood

Tut mir leid, das du sie verloren hast, aber jetzt kannst du wenigstens ordentlich loslegen :o)Und wie geh´t das mit dem behalten? Hätte da nämlich ein ähnliches Problem mit einem Piratenschiff. Ich seh nur noch den Schatten und kann nicht mehr agieren damit, aber wegnehmen oder was draufsetzten geht auch nicht. Müßte da wohl dann auch mal ran...

Antwort #5, 18. Juni 2009 um 08:51 von vilenwina

Wenn du auf deinstallieren drückst, fragt es dich eine Reihe von Dingen durch. Mich hat der PC gefragt ob ich meine Daten löschen will und ich habe dummerweise "Ja" gedrückt...
Ich habe gerade die Titanic gebaut, als ich das bemerkte. Sollte das erste Gebäude werden, aber dann...
Ich musste aber auch noch Freizeitspaß deinstallieren, da hätte es vielleicht ohnehin nicht geklappt.

Antwort #6, 18. Juni 2009 um 13:50 von Laura-Threepwood

Hey!
Ich habe gerade gespielt, ein zweistöckiges Haus mit großem Dach gebaut und das spinnt wieder! Woran liegt das? Hat das Spiel eine Vista-Phobie :-b
Was kann ich denn machen?
Liegt das an zu großen Häusern. Soll ich den Kompatibilitätsmodus benutzen? HILFE!
Das ging eine halbe Stunde gut und erst bei dem Riesenhaus spinnts wieder!

Antwort #7, 18. Juni 2009 um 16:56 von Laura-Threepwood

Puuh, ich glaube das liegt vielleicht auch daran, dass man eh nur Zweistöckig bauen kann - bzw. einrichten kann. es sei denn man hat Apartmentleben. Also ich weiß da jetzt auch nicht mehr weiter :o/ Und überhaupt: TITANIC? Geht das etwa bei Freizeitspaß? Das hab ich nämlich noch nicht. Trotzdem noch viel Spaß - und versuchs einfach mal 2 Stöckig ;o)

Antwort #8, 20. Juni 2009 um 10:37 von vilenwina

Ich hatte schon nur bei Sims 2 und mit Nightlife solche Bebäude mit Riesendächern bauen können.
Naja, meine Titanic war eher ein Gebäude mit Swimmingpool drum herum. Ich habe versucht einen Kinotrailer zu machen. Schiffe bauen geht nicht...
Ich machs ja zweistöckig, aber jedes Haus braucht ein Dach!
Hab vorhin noch mal gespielt: Das ging so lange gut (zweistöckig) bis das dach drauf war. Ich mache es jetzt einfach immer als letztes drauf. Es ging ca. 5 min gut, dann spanns wieder...
Naja, ich hoffe bei dir klappts besser!

Antwort #9, 20. Juni 2009 um 22:37 von Laura-Threepwood

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)