Spiel hängt sich immer auf! (Gothic 3)

Hi, ihr wisst ja bestimmt das Gothic 3 leider verbuggt ist, bei mir is das schon bissel extrem desto weiter ich in dem spiel komme desto öfter hängt es auf und laggt, was kann ich dagegen machenß patchs runterladen? wenn ja dann gebt mir mal bitte den Link zu den patchs! Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, danke im voraus mfg Marcel

Frage gestellt am 17. Juni 2009 um 15:04 von marcel04

13 Antworten

1. Patchen + Questpaket!

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...

2. Fang ein neues Spiel an!

3. Wie ist es mit deiner Hardware. Liste die mal auf!

4. Auf welcher Grafik spielst du?

mfg Ork2008

Antwort #1, 17. Juni 2009 um 15:33 von gelöschter User

Sorry aber ich kenn mich nich sooo gut aus mit Computern könntest mir vllt. bissel beschreiben wo ich meine Hardware finde?
4. Auf welcher Grafik spielst du?<<<meinst du damit die Grafikkarte, wenn ja ich habe die: ATI Mobility Radeon HD 2600(Farbe:32 bpp, 1440 x 900, (0°)
mfg Marcel

Antwort #2, 17. Juni 2009 um 17:02 von marcel04

3. Hast du Vista oder XP? Das sollte ich halt dann noch wissen!

4. Ich meine wie hoch die Optionen sind!

mfg Ork2008

Antwort #3, 17. Juni 2009 um 17:53 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Also ich habe Vista, und sry aber ich weiß nich wo ich das ablesen kann, meinst du jetzt die grafikoptionen im spiel oder was?^^

Antwort #4, 17. Juni 2009 um 20:45 von marcel04

Drück im Spiel die Esc Taste und anschließend auf Optionen. Dort schaust du mir bitte wie hoch die Eionstlungen sind.

mfg Ork2008

Antwort #5, 17. Juni 2009 um 20:56 von gelöschter User

Hardware:

Start-Systemsteuerung-System und Wartung-System

Da stehts. Bitte alle INFOS!

mfg Ork2008

Antwort #6, 17. Juni 2009 um 21:00 von gelöschter User

Das Aufhängen, wie spiegelt sich das wieder?
Friert das Bild komplett ein, oder schmeißt er dich aus dem Spiel?

Egal was es davon ist, wäre dennoch schön wenn du es mitteilen würdest, einbisschen verhindern kannst du es, in dem du öffters Speichers, am besten über esc. Spielst du Internetspiele? Da laggt ein Spiel, hier hängt ein Spiel. Ich will dich damit nicht ärgern, nur zur Richtigstellung. Das dein Spiel hängt, liegt warscheinlich daran das du für deinen Rechner die Einstellungen zu hoch eingestellt hast.
Ork hat dir ja schon was gegeben um nach zu schauen.
Ich habe kein VISTA, aber ich vermute mal, dass dennoch einiges so geblieben ist wie bei XP. Zumindest unten links Start. Wenn du da drauf gehst, müsste da irgendwo Ausführen stehen. Wenn du das Anklickst, erscheint ein Eingabefeld. Da schreibst du mal dxdiag rein. Bestätigst es und deine Daten vom Rechner werden aufgeführt.
Jetzt kannst du sehen wieviel GHz wieviel bit (32 oder 64) dein Rechner z.B. hat, oder wieviel Arbeisspeicher zur Verfügung steht.
Im oberen Bereich ist eine Leiste, da kannst du auch drauf gehen, dann siehst du z.B. wie alt dein Grafikkarten Treiber ist. Der sollte auch auf den neusten Stand gebracht werden.

Jetzt noch ein paar Infos zu VISTA und G3.
Du benötigst mit VISTA hier mindestens 4 GB ram Arbeitsspeicher. Hast du einen 32 bit Rechner erkennt er zwar nur 3,6 GB ram, aber die brauchst du auch. Warum? Weil VISTA selbst zuviel Arbeitsspeicher benötigt. Dann kommt G3 daher, das ebenfalls einen enormen Speicherhunger hat. Und wenn du weniger Arbeitsspeicher hast, hast du ein Problem. Dann muss der Rechner ständig nachladen und dadurch hängt das Spiel dann fest.
So, ich hör jetzt erstmal auf. Schau erstmal was du hast, dann sehen wir mal weiter. Viel Erfolg. :o)

Antwort #7, 18. Juni 2009 um 14:17 von gelöschter User

@ Ork
Windows Vista Home Premium
Service Pack 1

3.Hersteller: Toshiba
Modell: Personal Computer
Klassifikation: 4,7 Windows-Leistungsindex
Prozessor: Intel(R) Core(TM) Duo CPU T7500 @ 2.20GHz 2.20GHz
Arbeitsspeicher(RAM): 2,00 GB
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

4. Bei Details is bei mir Hoch eingestellt
Auflösung: 1024x768 @ 60Hz (4:3)

den rest wie z.B. lautstärke oder viedeo einstellungen und schwirigkeitsgrad wirst du wohl nich brauchen oder?
mfg Marcel

Antwort #8, 18. Juni 2009 um 15:15 von marcel04

@ Wolf

Also ich werde als einfach von dem Spiel raus geschmissen, das G3 verkleinert sich dann, glaub das nennt man 16:9 und es kommt ein weißes fenster mit der Überschrift "Where is the Guru?" un mit einem Text auf Englisch bei dem ich leider nich weiß was der auf deutsch heißt! und ich speichere sehr oft ab da ich ja weiß das es öfters abstürtzt!
Das mit meinem System un alles kannst du ja an der Antwort eins oben drüber von mir lesen!
Und wegen meinem Grafik-Treibr wue dugesagt hast der sollte immer auf dem neuesten stand sein, da steht bei mir:

Treiber

Haupttreiber: atiumdag.dll,atiumdva.dat,atitmmxx.
Version:7.14.0010.0523 (Englisch)
Datum: 20.09.2007 18:29:46
Mit WHGL-Logo: Nicht zutrffend
DDI-Version: 10


Ja, ich spiele Online Spiele (z.B. Freewar)

PS: kennt ihr vllt. ein Programm bei dem Sachen schneller aus dem Internet downloaden kann, bei dem einen G3 patch sthet das es 30 Minuten dauert bei 200kb/s, meiner lädt aber nur höchstens 80kb/s. wäre cool wenn ihr mir da ein gutes programm sagen könntet!

mfg Marcel

Antwort #9, 18. Juni 2009 um 15:25 von marcel04

Ich bin zwar auch kein PC Experte, aber wie ich sehe hast du gleich mehrere Probleme.
Dein Arbeitsspeicher ist zu klein, du hast nur 2 GB ram. Für VISTA und Gothic 3 zu wenig.
Das nächste, du scheinst ein 2 Kernprozessor zu haben. Gothic schaltet aber einen aus, so das du nur 2.2 GHz zur Verfügung hast, empfohlen werden aber 3 GHz.

Schau dir dies mal an, vielleicht hilft es:

Der CP 1.52 ist ein Patch extra für schwache Doppelkernprozessoren...
Du musst das hier installieren und danach ein neues Spiel starten...
http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...
(auf G3_CP_v1.5.2_Int.exe klicken)

Das nächste Problem, dein Treiber ist schon 2 Jahre alt, den solltest du unbedingt mal auf den neusten Stand bringen.
Dazu geh mal auf die Seite treiber.de
Den Treiber kannst du dir dann kostenlos runterladen.

Die Auflösung, entspricht die der Auflösung deines Monitors?
Danach solltest du die Auflösung einstellen.

Bei den anderen Einstellungen würde ich sagen, stell sie auf Mittel ein. Mach den Schatten ganz aus und die Sonnenüberstrahlung, bzw diese Sonnenringe würde ich auch erstmal ausschalten. Ist nur ein Vorschlag.

Leider kenne ich kein Programm das dir hilft schneller zu laden, ausser du besorgst dir einen schnelleren Internetzugang. Wenn du nur 80 kb/s laden kannst, dann müsstest du ja noch ein normales Modem haben, denn selbst die einfachen DSL Anschlüße übertragen schon 100 kb/s.

So, ich hoffe du kannst damit erstmal was anfangen. Du siehst, wenn du es besser spielen willst, wirst du deinen Rechner etwas Aufrüsten müssen. Aber wie ich auch schon gesagt hatte, speichere in kurzen Abständen, dann kommt der Guru nicht so oft. Denn mit jedem Speichern, entlastest du den Arbeitsspeicher. Viel Erfolg. :o)

Antwort #10, 18. Juni 2009 um 23:55 von gelöschter User

okay danke, aber ich habe trotzdem noch ein problem ^^ , hab jetzt die ganzen patchs runtergeladen un wenn ich sie installieren will kommt immer Gothic 3 Ordener nicht gefunden, un dann soll ich denn ordner suchen find ihn aber nich. Kannst mir vllt. da nochmal helfen?

Antwort #11, 19. Juni 2009 um 14:43 von marcel04

Wie ich ja schon gesagt habe, ich bin auch kein Experte, aber ich habe schon einiges gelesen. Und mit VISTA kenne ich mich auch nicht aus. Aber ich habe hier mal einen Link.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...

Leider gibt er wahrscheinlich nicht die Auskunft die du dir wünscht. Aber so wie ich das sehe, musst du alles noch mal deinstallieren und dann G3 neu installieren und dann nur den 1.72 Patch installieren.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich mal an WoG direkt zu wenden. Stell dann deine Frage mal bei der technischen Hilfe.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdispl...
Tut mir Leid das ich dir da nicht weiterhelfen kann, aber bevor ich dir was falsches Rate, schau doch bitte da mal rein. Viel Erfolg. :o)

Antwort #12, 19. Juni 2009 um 22:45 von gelöschter User

Wow echt cool, danke dir vielmals und Ork2008 natürlich auch!

Antwort #13, 20. Juni 2009 um 12:43 von marcel04

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)