runen finden (Gothic 2)

hi
ich bin ein magier aber um in die nächsten kreise hinzukommen muss ich jeweils eine rune erschaffen doch wo finde ich einen blanken runenstein?gibt es irgendeinen händeler, oder ein ort wo sie liegen
welche runen erschaffung soll ich beworziehen gibt es rgendwelche runen beste(blitz feuer, verwandlung, beschwörung9

könnt ihr mir helfen

danke ihm voraus

Frage gestellt am 06. März 2008 um 21:21 von bati94

3 Antworten

Zuerst einmal, du musst nicht erst eine Rune erschaffen um einen Kreis höher zu kommen, das ist abhängig davon, in welchem Kapitel du bist. Beginnt zum Beispiel das dritte Kapitel kannst du den 3 Kreis erlernen.
Runen bekommst du bei dem Magier Gorax und bei dem Wassermagier Cronos. Hier und da findest du auch mal eine. Wenn du im oberen Viertel mit dem Händler Luthero sprichst, sollst du ihm besondere Snapperkrallen besorgen, als Belohnung bekommst du den Schlüssel für eine Truhe, wo ein Runenstein drin ist. Ich könnte dir jetzt alle aufzählen, aber ich glaube dann habe ich dir das gesammte Spiel erklärt.
Da du als Magier in der Regel ja ein etwas schlechterer Kämfer bist, musst du deine Runen so wählen das die so Stark wie möglich sind. Wenn du zwischen Blitz oder Feuerball aussuchen kannst, ist doch klar, dass du dann den Feuerball nimmst, der richtet eben mehr Schaden an. Hast du aber die Möglichkeit den Blitzschlag zubekommen, dann nimm den. Es gibt dann auch noch Feuersturm, Kugelblitz und so verschiedene, aber die brauchen zu lange bis die die volle Leistung haben und das kann dann schnell zum Nachteil werden. Du solltest für solche Zauber aber auch genügend Mana haben, sonst siehst du auch alte aus. Die richtig guten Zauber bekommst du allerdings erst im 6 Kreis, da sind dann auch wirklich starke Zauber dabei. Tipp: Geh auch zu Nefarius, dem Wassermagier, der hat auch ein paar gute Zauber auf Lager.
Ich hoffe das es dir ein bischen hilft. :-)

Antwort #1, 07. März 2008 um 00:16 von gelöschter User

Alles soweit richtig aber wenn du die Erweiterung "Die Nacht des Raben" nicht hast dann vergiss das mit den Wassermagiern^^

Antwort #2, 07. März 2008 um 16:05 von Paty

danke

Antwort #3, 07. März 2008 um 17:17 von bati94

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)