alternativ ausgänge (New Super Mario Bros.)

oke
ich habe festgestellt dass ich noch die letzten alternativ ausgänge machen muss um den dritten stern zu bekommen.
also mir fehlen noch folgende:
Welt 2: ein rotes pilz haus
es ist zwischen dem kleinen schloss und 2-5

Welt 3: die kanone beim geisterhaus

Welt 4: ein grünes pilzhaus zwischen 4-2 und 4-3

Welt 7: ein grünes pilzhaus unten zwischen 7-3 und dem kleinen schloss.

und ein grünes pilzhaus oben an 7-5

ok. das sind alle.
ich wäre froh wenn ihr mir den level und den geheimgang angibt.

thx für den aufwand

und falls uwe antwortet (wobei ich mir 100% sicher bin--> ich wünsche dir auch einen schönen abend^^)

Frage gestellt am 17. Juni 2009 um 21:41 von Kratos_X_94

10 Antworten

Salut Kratos,
auf ins rote Pilzhaus in Welt 2. Dieses befindet sich südlich zwischen Welt 2-4 und Welt 2-5.
Betrete die Welt 2-4 und sorge dafür das Du einen Mini-Mario im Inventar hast. Diesen brauchst Du für die Freischaltung des Alternativausgangs.
Ich beginne mit der Beschreibung mal nach der 1. Sternenmünze. Sobald Du diese hast und weiter gehst führen Dich braune Absätze in einen Wasserbereich. Hier sind auch einige nette Pyranha-Pflanzen die Dich gerne verspeisen würden. Unten auf der letzten Stufe angekommen gehst Du ja nun ganz normal nach rechts weiter. Jetzt machst Du aber folgendes: Benutze den Mini-Mario und gehe nach links. Dort findest Du eine kleine grüne Röhre die Du nur als Mini-Mario betreten kannst. Also nichts wie rein und das Pilzhaus ist Dein.
Wenn Du noch Fragen hast schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 18. Juni 2009 um 01:11 von uweudoriedel

Salut Kratos,
auf zur Kanone in Welt 3. Als Charakter kannst Du den normalen Mario oder Feuermario nehmen.
Betritt zunächst das Geisterhaus. Ich werde meine Beschreibung direkt nach Betätigung des orangenen ?-Schalters beginnen. Sollte Dir dieser nicht bekannt sein schreibe bitte zurück. Ich werde Dir dann beschreiben wo Du ihn findest. Der ?-Schalter sollte so aktiviert werden das er nach oben zeigt. Das bedeutet das der graue Block von unten angesprungen werden sollte. Nun gilt es sich auf den kleinen grauen Block rechts neben dem ?-Schalter zu stellen. Von diesem Block musst Du nun ein Sprung auf den ?-Schalter ausgeführt werden. Nun heißt es so schnell wie möglich nach rechts zu laufen. Dazu die Y-Taste drücken und das Steuerkreuz nach rechts. Nun kommt die 1.wichtige Stelle. Um zur Treppe zu gelangen musst Du so schnell wie möglich auf die graue Platte gelangen die sich an der Treppe befindet. Jetzt musst Du versuchen die Treppe mit 3 Sprüngen hinaufzukommen. Bis zur nächsten Treppe welche sich links befindet gilt es insgesamt 4 kleine Absätze zu überwinden. Hier heißt es wie zu Beginn die Y-Taste gedrückt halten und das Steuerkreuz nach links drücken. Sobald Du Dich auf dem 4.ten kleinen Absatz befindest liegt vor Dir die Treppe. Jetzt zur Treppe. Zuerst einmal musst Du die Treppe hinunter springen. Während des Fluges (auf keinen Fall während des Fluges die Treppenstufen berühren, da Du sonst hängen bleibst) musst Du das Steuerkreuz nach rechts drücken. Der Effekt ist folgender:
Bei dem Sprung guckt man nach links und wird so automatisch nach links "abgedriftet". In der Regel zu weit um noch die Tür rechts zu erreichen. Die Steuerkreuzbewegung nach rechts bewirkt natürlich genau das Gegenteil. Man wird quasi zur Tür gezogen. An dieser Stelle ist ein bißchen Timing und Übung gefragt. Du solltest auch versuchen möglichst nahe an der Treppe entlang zu fliegen. Bei der Landung schließlich sofort wieder in Richtung Tür abspringen und diese betreten.
Bei Fragen oder Probleme schreibe einfach zurück. Ich wünsche frohes Gelingen und noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 18. Juni 2009 um 01:14 von uweudoriedel

Salut Kratos,
auf zum grünen Pilzhaus welches sich unter den Welten 4-2 und 4-3 befindet.
Betrete zunächst die Welt 4-1. Ungefähr in der Mitte des Levels bekommst Du einen netten Weggefährten: Nessie. Dies ist das blaue Dinosaurier-Baby das Dich sicher und wohlbehütet durch die Giftbrühe führt. Auf Euer gemeinsamen Weg siehst Du nun oben eine 5-er Reihe von braunen Blöcken. Auf diese mußt Du springen. Stelle Dich in die Mitte und springe nach oben. So aktivierst Du einen unsichtbaren Block. Aus diesem wächst eine grüne Ranke empor. Klettere diese nach oben und betritt die grüne Röhre. Nun mußt Du nur noch die rote Fahne anspringen. Schon ist das Leben-Pilzhaus freigeschaltet.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 18. Juni 2009 um 01:15 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut Kratos,
auf zum grünen Toadhaus zwischen bzw. unter Welt 7-3 und dem 1. Schloss in Welt 7.
Gehe zunächst in das Geisterhaus der Welt 7. Du siehst sofort 4 graue Blöcke. Springe den linken Block an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Nachdem Du diesen betätigt hast erscheinen 5 Türen. Betrete die Tür rechts unten. Du gelangst so in einen Raum mit weißen tippenden Händen. Sobald sich ein Daumen über Dir befindet springe nach oben. Du aktivierst so einen unsichtbaren ?-Schalter. Betätige den Schalter und erscheinen rechts neben der Tür 2 schwebende Plattformen. Betrete diese und Du siehst oben eine weitere Tür. Diese mußt Du betreten. So gelangst Du in einen Bereich mit sehr vielen Münzen und einem blauen P-Schalter. Dein Weg führt Dich nun nach links. Betätige den P-Schalter und die Münzen werden zu soliden grauen Blöcken. Allerdings nur für eine bestimmte Zeit. Jetzt mußt Du ganz genau gucken. Während Du nach links läufst siehst Du oberhalb von Dir eine Reihe von grauen Blöcken. Einer dieser Blöcke funkelt. Diesen mußt Du anspringen. Dann wächst aus dem Block eine grüne Ranke empor. Nun heißt es so schnell wie möglich ab zur Ranke. Klettere die Ranke empor und Du gelangst zu einer Tür. So gelangst Du zum Alternativausgang.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 18. Juni 2009 um 01:17 von uweudoriedel

Salut Kratos,
auf zum 2.grünen Pilzhaus direkt über der Welt 7-5.
Betrete zunächst die Welt 7-4. Sorge zuvor dafür das sich ein Mini-Mario in Deinem Inventar befindet. Ich beginne mal mit meiner Beschreibung ab der 3.Sternenmünze. Um diese zu bekommen musst Du auf die Trampolinartigen Pilze springen und Dich bis ganz nach oben im Level durcharbeiten. Um zum Levelausgang zu gelangen bewegst Du Dich bei der 3.Münze nach rechts. Wir orientieren uns nun aber nach links. Dort siehst Du eine kleine ?-Box auf- und abschweben. Springe auf diese Box. Nun ist es Zeit unseren kleinen Freund den Mini-Mario zu benutzen. In der Wand links erkennst Du eine kleine Nische. Springe dort hinein. Wie Dir schon aufgefallen ist befindet sich ganz links eine grüne Röhre. Dorthin musst Du versuchen zu gelangen. Nehme als Mini-Mario in der Nische einen kurzen Anlauf und lauf aus der Nische. Sobald Du aus der Nische kommst drücke das Steuerkreuz nach links oben. Du beschreibst so einen Bogen und landest auf der grünen Fläche oberhalb der Nische. Nun ab in die grüne Röhre und fertig.
Wenn Du Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 18. Juni 2009 um 01:23 von uweudoriedel

danke man deine antworten sind absolut hammerXD

Antwort #6, 18. Juni 2009 um 12:14 von Kratos_X_94

okay ich hab es geschafft
war nicht schwer
vielen dank nochmals^^
MFG Kratos_X_94

Antwort #7, 18. Juni 2009 um 13:11 von Kratos_X_94

@uweudoriedel:
Was heißt Salut?

Antwort #8, 26. Juni 2009 um 21:02 von Tower4

Salut Tower,
das Wort Salut kommt aus dem französischen und ist eine Gruß-bzw. Abschiedsfloskel. Im deutschen hat sich eingebürgert das man sich mit Hallo o.ä. anredet. Wenn Du mit jemanden sprichst gehört es sich diejenige Person mit der Du kommunizierst zu begrüßen. Wenn Du z.B. einen Freund von Dir triffst sagt Du in der Regel auch Hallo oder Hey. Nichts anderes bezwecke ich mit meinem Gruß. Es gebietet sich anhand der Höfflichkeit.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #9, 26. Juni 2009 um 21:38 von uweudoriedel

Danke!
Ich dir auch!

Antwort #10, 27. Juni 2009 um 10:39 von Tower4

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)