Sieben Quadrate? (Layton - das geheimnisvolle Dorf)

Wie soll das Rätsel im Turm klappen weil ich komm nicht in die höere etage ich meine das Rätsel wo man auf dem Nagelbrett sieben Quadrate bilden muss ohne einen doppelt zu nehmen

Frage gestellt am 18. Juni 2009 um 17:20 von gelöschter User

1 Antwort

Das ist ein wirklich schwieriges Rätsel. Der Trick ist, dass sich die Quadrate sowohl überschneiden als auch schräg stehen dürfen.

Erstmal machst du aus den vier Nägeln links oben das kleinste Quadrat (normal). Die beiden Nägel unten links geben die linke untere Kante eines kleinen schrägen Quadrats vor (mit einem Nagel in der Mitte). Wenn du dieses Quadrat jetzt in Gedanken weiter nach rechts oben verschiebst, kannst du 2 weitere Quadrate der gleichen Größe und Ausrichtung finden (eines im Grunde genau gegenüber rechts oben und eines leicht nach rechts unten versetzt dazwischen).

Das wären schon 4. Das nächste ist wieder etwas schräg und seine rechte untere Kante wird durch die mittleren Nägel der zwei rechten Quadrate von eben angegeben. Das Vorletzte benutzt für die untere linke Kante den mittleren Nagel des ersten schrägen Quadrats und den Nagel ganz unten rechts (ein weiterer ist der mittlere ganz rechts). Nun nur noch die übrigen 4 Nägel zum größten Quadrat verbinden und voila!

Antwort #1, 20. Juni 2009 um 19:39 von gelöschter User

Dieses Video zu Layton - das geheimnisvolle Dorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf

Layton - das geheimnisvolle Dorf

Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf spieletipps meint: Ein schönes Puzzlespiel für den DS, bei dem nicht nur Casual-Spieler ihre Freude haben. Wem die 130 Level nicht reichen, kann sich via Wi-Fi neue Puzzles holen!
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Layton - das geheimnisvolle Dorf (Übersicht)