Bitte Helft mir teil 2 ^^ (FFTA 2 - Grimoire of Rift)

-bekommen auch kämpfer die nicht kämpfen exp?weil sonst gibts ja glaube garnicht soviele missionen um alle auf einen level zu halten

-wenn ich waffen basteln tue,dann sind da nach dem basteln entweder ein häkchen,eine gelbe kugel oder ein X was bedeutet das?

-heute sind missionen einfach so aufgetaucht,ich hatte keine angenommen bin aber trotzdem in ein kampf geraten.wieso das?

ich freue mich über jede antwort von euch,hoffe mir beantwortet die jemand^^-

Frage gestellt am 18. Juni 2009 um 18:21 von Kreatur_84

7 Antworten

1. Nur die Leute, die kämpfen, bekommen exp. Ich schlage vor, nur die, die du auch permanent einsetzt (meistens die ersten sechs Leute deines Teams) auf einem konstanten Level zu halten. Die anderen kannst du bei Bedarf nachtrainieren. Allerdings erhlten alle Einheiten FP, egal ob sie kämpfen oder nicht.

2. gelbe Kugel: Hier kannst du noch etwas herstellen mit den Materialien, die du momentan besitzst.
haken: In dieser Kategorie hast du von diesem Level alle Waffen hergestellt.
X: In dieser Kategorie gibt es keine Waffen auf diesem Level.

3. Bist du vielleicht über ein Monster gelaufen? Wenn du über ein Monster läufst, beginnt automatisch ein Kampf gegen sie. Andernfalls, bist du sicher, dass du keine Mission angenommen hattest?

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort #1, 18. Juni 2009 um 22:23 von PUMUCKL

nochmal danke pumuckl.nee hatte keine mission angenommen,einmal war da ein monster und beim anderen mal so ein roter kasten mit nem ausrufe zeichen da war dann cresta wo bouchard oder wie der heisst zur hilfe kam,einmal eine mission eben die mit cresta und das 2. mal war ohne eine mission,da hatte ich nur restaurateur gesucht laufen

Antwort #2, 18. Juni 2009 um 22:34 von Kreatur_84

achja und diplomatie die 3. aufgabe oder 4. schaffe ich einfach nicht ich darf keine aktion über mehrere felder machen,dann kommen diese monster und betören mich und dann macht der ne aktion über mehrere felder und ich verliere,sowas ähnliches bei ner anderen prüfung,voll ätzend

Antwort #3, 18. Juni 2009 um 22:37 von Kreatur_84

Die Diplomatie-Prüfungen sind schon wirklich schwer. Du solltest versuchen, möglichst die Hasos anzugreifen, die entweder zum Rand des Spielfeldes oder zum einem anderen Gegner, dann können sie auch bei kritischen Treffern nicht zurückgestoßen werden.
PS: Wenn du sie mit Schwarzmagie (ihre Schwäche ist Feuer) angreifen willst, musst du, um das Gesetz einzuhalten, den Schwarzmagier direkt daneben stellen und dann Feuer direkt auf dich starten. Dann wisrt du zwar getroffen, aber auch einige Gener, und es gibt keinen Regelverstoß!

Antwort #4, 19. Juni 2009 um 14:39 von PUMUCKL

aber das zählt doch denn auch als aktion über mehrere felder,denn als ich mich mit weissmagier heilen wollte da hab ich gegen die regeln verstosssen.
und einmal auch voll dumm,also schon 2mal,mein hauptchara schlägt von hinten zu über 100schaden da hiess es ich hab gegen die regeln verstossen,dabei hab ich das garnicht.ich glaub die regel hiess besiege legal 4o5 gegner,voll der beschiss

Antwort #5, 19. Juni 2009 um 14:56 von Kreatur_84

Ja, wenn es einen kritischen Treffer gibt, wird der Gegner automatisch zurückgestoßen. Versuche daher, Einheiten so anzugreifen, dass das Opfer irgendwo steht, wo es nicht zurückgestoßen werden kan (z. B. direkt vor einer anderen Einheit oder dem Rand des Spielfeldes.)

Ja, wenn du aber die Mitte eines flächendeckenden Angriffs (wie Weiß- oder Schwarzmagie) auf die ausführende Einheit legst, dann werden alle Einheiten im Umkreis von einem Feld getroffen, das zählt nicht als Distanzaktion.

Antwort #6, 19. Juni 2009 um 16:16 von PUMUCKL

achso der wurde zurück gestossen und deshalb hab ich die regel gebrochen,gut jetzt weiss ich wenigstens wieso das so war.

Antwort #7, 19. Juni 2009 um 16:31 von Kreatur_84

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift

FFTA 2 - Grimoire of Rift

Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift spieletipps meint: Umfangreiches Strategiespiel im Final-Fantasy-Universum. Perfekt spielbar und ungeheuer motivierend.
Spieletipps-Award87
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FFTA 2 - Grimoire of Rift (Übersicht)