Huhu.. der GENAUE Weg zu Omega? (FF 12)

Hey Leute hat jemand ne gaaaaaaanz genaue Wegbeschreibung zu Omega? (Keine Karten, ne gaaaaanz genaue schriftliche Beschreibung)
Ich verirr mich da dauernd.
^.^ dankööö

Frage gestellt am 18. Juni 2009 um 19:11 von KaterchenXD

13 Antworten

ich hab ene^^

Antwort #1, 18. Juni 2009 um 19:17 von Balthier70

Du wirst hier heute sowieso kaum eine gute Antwort bekommen, also mache ich eine Ausnahme.

Ich fange am Eingang an.

1. Dreh die Kamera nach links und geh den 2. Weg lang.
2. Benutze den Teleporter IX
3. Geh den einzigen Weg lang und bei der nächsten Plattform durch den gegenüberliegenden Ausgang.
4. Dann immer weiter laufen bis zur "Sagitarius"-Steuerung.
5. *Benutzen*
6. Wieder zu der Plattform zurück die du als erstes durchquert hast.

7. Ich benutze immer das rechte Tor(2).
Du kannst auch das andere benutzen, aber den Weg werde ich nicht weiter beschreiben.

8. Geh also nach rechts und benutze den Teleporter XII.

9. Dreh die Kamera nach rechts und geh den ersten sichtbaren Weg zur Torsteuerung "Leo"
10. Umdrehen. Den Weg folgen.

11. An der nächsten Kreuzung, die Kamera nach links drehen und den Weg der dir am nächsten ist benutzen.

12. Geradeaus weitergehe bis zum Teleporter XV.

Ab jetzt wird es etwas komplizierter.^^

Antwort #2, 18. Juni 2009 um 20:33 von sin-slayer

hey...ich hab nur drauf gewartet bis er schreibt:nun sag schon...warum will der eig.kene karte?

Antwort #3, 18. Juni 2009 um 20:41 von Balthier70

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Hier gibt es IMMER mehrere Wege. Ich sage nicht das meiner der beste ist. Den überlege ich mir so nebenbei beim schreiben.

1. Geh vom Teleporter XVI geradeaus zur "Libra"-Steuerung.
2. *benutzen*
3. Geh wieder zurück und wende dich nach rechts zum
"Libra-Tor 1"
4. An der nächsten Kreuzung gehst du den ersten Weg links von dir entlang und benutzt am Ende die "Capricorn"-Steuerung.

5. Geh jetzt den Weg zum Teleporter XVI zurück und geradeaus zum "Capricorn"-Tor.

6. Benutze die "Virgo"-Steuerung und geh ein weiteres mal zum Teleporter XVI und wende dich nach rechts.

7. Du kannst jetzt rechts oder links gehen.
Im Anbetracht deines Vorhabens würde ich dir den rechten Weg empfehlen(Tor 2).

8. Teleporter XVII benutzen und speichern.

PS: Es wird nochmal komplizierter.

Antwort #4, 18. Juni 2009 um 20:52 von sin-slayer

hmmm...ich machs ma nach...oder sag einfach genau^^

Antwort #5, 18. Juni 2009 um 20:53 von Balthier70

hmm...maxmusterman würde sagen:geh nach rabanastre und ge kaken...dann kommt omega aufs klo und du musst gegen ihn kämpfen-würde mmm jetz sagen^^

Antwort #6, 18. Juni 2009 um 20:55 von Balthier70

1. Vom Speicherpunkt aus kannst du 3 Wege sehen.
Geh den linken bis zur "Aquarius"-Steuerung und benutze sie.

2. Geh zurück und am Speicherpunkt vorbei zum Teleporter XVIII.

3. Jetzt gehst du links, rechts, links, rechts, 2.links
zum Aquarius-Tor 1.

4. Jetzt zur Kreuzung zurück und benutze die Capricorn-Steuerung.

5. Von der Steuerung aus gehst du zurück, dorthin wo du gerade hergekommen bist.
Und dann recht, links, rechts, rechts.
Benutze das Capricorn-Tor.

6. Wieder den ganzen Weg zurück und dort lang wo das Aquarius-Tor war.
Dahinter benutzt du die "Taurus"-Steuerung.

7. Wieder zu dem eben geöffneten "Capricorn"-Tor und weiterlaufen.

8. Bei der Kreuzung einfach geradeaus durchlaufen und das "Taurus"-Tor 1 öffnen.

9. Umdrehen und geradeaus zum Teleporter XVII laufen.
10. Speichern.
11. Hinter dem Taurus-Tor ist Omega(nur noch ein paar Meter).

PS: Ohne Karte wird das nichts.
http://www.ff12maps.com/#map:greatcrystal/undef...

Antwort #7, 18. Juni 2009 um 21:40 von sin-slayer

Vielen Dank! Ich versuch das ma.
P.S. ne Karte hab ich ja, aber das klappt ohne genaue Beschreibung au net. )

Antwort #8, 21. Juni 2009 um 15:29 von KaterchenXD

Es ist kompliziert weil ständig ein Tor im Weg ist.

PS: Am Ende wenn du das Taurus-Tor offen hast(und ich keine Fehler geschrieben habe) ist der direkte Weg von Ultima zu Omega frei.^^

Antwort #9, 21. Juni 2009 um 15:33 von sin-slayer

Hallo zusammen,

ich stehe auf der Plattform auf der, nach der Karte, der Standortwechsler XXV ist.

Mein Problem:
Dort ist kein Standortwechsler sondern ein Gebilde, welches zwar wie Omega aussieht, leider aber zusammengefaltet ist.
(lässt sich nichts untersuchen oder sonst was)

Bitte um Hilfe.

Antwort #10, 09. März 2011 um 19:44 von Cipi94

Dann hast du den Auftrag "Yiasmat" (Beim Clan Centurio) noch nicht angenommen.
Erst dann kannst du gegen Omega kämpfen.

Antwort #11, 09. März 2011 um 21:52 von sin-slayer

Oh, das macht natürlich Sinn.

Danke für Deine Antwort!

Antwort #12, 10. März 2011 um 16:47 von Cipi94

Ma ne Frage kan man bei dem ganzen weg auch zwischendurch ausmachen oda muss man den durchgängig gehen? weil wen ich vom Speicherpunkt komme hab ich das Problem das beide Virgo Tore zu sind :(

Antwort #13, 21. März 2011 um 21:44 von Bad-Mojo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)