wie erhöhe ich meinen ARBEITSSPEICHER ? (Gothic 3)

hi leute! also letztens habe ich mir 2 patches für gothic 3
runtergeladen. und das ich das spiel von anfang an neu spielen
muss is ja nicht soooooo wichtig. dann habe ich alle grafikdetails auf 0 gesetzt und habe im menü auf neustart
geklickt. dann dauerts mal wieder ewig bis er fertig geladen
hat, und genau dann stürtzt das spiel ab, und auf meinem
monitor steht das ich nich genügend arbeitsspeicher habe!
könnt ihr mir bitte sagen (wenn ihr es wisst)wie mann den
arbeitsspeicher erhöht?

P.S. thx im voraus

Frage gestellt am 20. Juni 2009 um 08:59 von quest_master7446

7 Antworten

Du musst den Arbeitsspeicher erweitern also einen neuen dazukaufen.

Antwort #1, 20. Juni 2009 um 10:23 von Belek

Wird auch RAM gennant.

mfg Ork2008

PS: bitte schreib mal deine Hardwareinfos rein!

Welche Patches hast du ganommen? Vergiss aber ja nicht das Questpaket.

Antwort #2, 20. Juni 2009 um 11:47 von gelöschter User

Was hast du für ein System? XP oder VISTA ?
Wieviel ram Arbeitsspeicher hast du jetzt? :o)

Antwort #3, 20. Juni 2009 um 23:06 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
ich habe windows XP.
und Arbeitsspeicher : 512 MB RAM

Antwort #4, 21. Juni 2009 um 09:30 von quest_master7446

Das ist leider viel zu wenig
Da brauchst du schon 2 oder 3 Gigabyte um es gut spielen zu können.

Antwort #5, 21. Juni 2009 um 11:39 von Belek

Du solltest einen Speicherblock aus deinem Rechner nehmen und damit zu einem Laden gehen, die sich damit auskennen.
Aber, du musst besonders Vorsichtig sein, wenn du ihn aus und wieder Einbaust. Ich will dir keine Angst machen, aber wenn du mit den Anschlüßen an das Metallgehäuse kommst, hast du einen Kurzschluß in deinem Block und du kannst den Arbeitsspeicher wegschmeissen. Genauso wenn du ihn Tansportieren willst, achte darauf, dass du ihn nicht an den Anschlüssen anfasst und ihn so verpackst, dass keine Überspannung entsteht. Also auf keinen Fall in Folie packen, dann ist er auch hin.
Mal so als Laie gesagt, zieh dir einen dünnen Wollhandsschuh an und pack ihn darin ein. Viel Erfolg. :o)

Antwort #6, 21. Juni 2009 um 23:02 von gelöschter User

funktioniert das spiel auch mit einem 1 GB und einem 512 GB RAM
chip?

Antwort #7, 27. Juni 2009 um 10:30 von quest_master7446

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)