geschenk (God of War 3)

was soll ich meinem sohn zum 7. geburtstag lieber schenken? god of war 3 oder dead space? bitte mit argumenten

danke im vorraus

Frage gestellt am 20. Juni 2009 um 23:09 von gold-ripper

25 Antworten

nun ja also das sind 2 richtig brutale spiele also würde ich als elternteil überlegen ob ich sie einem 8-jährigen schenke aber das muss jeder für sich entscheiden. (naja ich bin ja selber erst 13 aber das sind trotzdem 6 jahre unterschied, wie auch immer so brutale spiele wären vll erst mit 10 was aber naja sind ja was red ich da sind ja eh nur spiele) Kommen wir zum thema god of war 3 ist ein tolles spiel mit toller grafik und gutem gameplay was aber noch nicht raus ist. dead space hingegen schon ist sogar uncut und macht auch spaß (man muss aliens abknallen was mal was anderes ist)

Antwort #1, 20. Juni 2009 um 23:18 von Darkrai1

ich hab die frage zwar beantwortet aber trotzdem: ist das ne verarsche?

Antwort #2, 20. Juni 2009 um 23:21 von Darkrai1

gold-ripper ich glaube du bist hier der 7 Jahre alt wird,wenn man mall deine fragen da oben liest

Antwort #3, 20. Juni 2009 um 23:23 von naruto36

Dieses Video zu God of War 3 schon gesehen?
dead space würd ich neimals nem kelinen kind geben.. glaub mir du würdest es bereuen.. es ist verdammt brutal und zu gruselig für kleine kinder...
eig ist auch gow3 nicht zu empfehlen aufgrund der gewalt, aber fals du eins der beiden schenken würdest, dann lieber gow3, denn survival horrorgames sind absolut nichts für kleine kinder

Antwort #4, 21. Juni 2009 um 00:58 von gelöschter User

gold-ripper ist der 7. jährige, das kann ich auch beweisen, denn er hat im MGS4 Forum folgende frage gestellt:
horror
ist es schlimm dass ich mir bei vamp in die hosen gemacht habe? ist das sonst noch jemandem passiert?

Gestellt von gold-ripper
Also ich glaube nicht, dass ein Erwa. sich in die Hosen macht.

Antwort #5, 21. Juni 2009 um 02:32 von Nexis

geb ich allen recht nen 7 jährigen ein horror spiel geben der kriegt wetten alträume

Antwort #6, 21. Juni 2009 um 09:24 von timesplitter

Gold-Ripper, höre endlich auf uns zu verarschen!

Gehe aus spieletipps.de raus! Du hast schon diese dumme Frage bei Infamous gestellt, such dir einen Job!

Antwort #7, 21. Juni 2009 um 10:56 von Liberty-Snake

Du solltest auf Liberty Snake hören.Ach ja, Morgen Liberty Snake.

Antwort #8, 21. Juni 2009 um 11:44 von Nexis

der hat sich bei vamp in die hosen gemacht und sagt es auch noch? ich lach mich schlapp

Antwort #9, 21. Juni 2009 um 15:42 von Zocktester

hat der nicht...das einzigste was der hat sind minderwertigkeits komplexe...der stellt immer so dumme fragen, und an dakrai1, so brutale spiele wie god of war oder dead space sind erst was ab 10 ? soll das dein ernst sein? ich kenne einen 20 jàhrigen der dead space extrem spassig findet das aber nicht durchgespielt hat und fùr 15 euro verkauft hat weil das so gruselig ist^^ das ist also 100% erst was fùr 18 jàhrige und nicht ab 10 geeignet...genau wie gow, das ist zwar nicht gruselig aber brutal...was hat sich nur in den jahren geàndert? ich mit 13 jahren hab noch mario und tarzan gespielt^^

Antwort #10, 21. Juni 2009 um 17:06 von Gogetos

@ Gogetos : sry ich wollt net 10 sondern 20 schreiben ist mir erst jetz wo du es gesagt hast klar geworden^^
Dead space ist klar ein fall für erwachsene allerdings finde ich gow nich so schlimm deswegen kann ich es aauuch ohne probleme spielen^^
GoW geht in die Richtung 13 J. und höher trotz des Blutes xD.

Antwort #11, 21. Juni 2009 um 17:51 von Darkrai1

ahja gut, ich dacht schon^^ hast du schon gameplay von gow3 gesehn? das ist vllt doch ein "bissl" zu brutal fùr 13 meiner meinung nach^^

Antwort #12, 21. Juni 2009 um 18:00 von Gogetos

ich bin 14 und find gow3 für 13 jährige nicht zu brutal. dead space hab ich mir allerdings nicht geholt, weil ich meine Psyche nicht kaputt machen will^^

Antwort #13, 22. Juni 2009 um 00:40 von --General-Snake--

ja gow ist meiner meinung nach nicht so brutal geht eh in die richtung episch und so außerdem wenn man das blut weglassen würde würde es die usk ab 12 freigeben weil es dann ganz normal (naja die harten quick time events sind auch ein Faktor ;))
wie auch immer meine psyche leidet nicht unter so spielen
bsp.: resi 5, gta 4, metal gear solid, uncharted, assassins creed aber ich spiel auch mario xDDDD

Antwort #14, 22. Juni 2009 um 14:05 von Darkrai1

krass^^ wie kommst du an so spiele dakrai? die kumpels von meinem bruder sind auch 12-14 und kommen auch an so spiele, da bringt die usk ja garnichts das hier in deutschland so strenge regeln bezùglich auf spiele sind regt die jugend nur noch mehr an sich diese spiele anzuschaffen^^

Antwort #15, 22. Juni 2009 um 14:57 von Gogetos

ja das bringt echt nix xD
aber meiner meinung nach reagieren die politker einfach nur über^^
Ich mein nur weil es ein paar Amokläufer hier gab heißt es ja nicht das die spiele dran schuld sind
Ich mein fast jeder hat ne konsole daheimstehen und in fast jedem spiel kommt auch gewalt vor(im grunde auch bei mario weil man ja kleinen viechernn auf den kopf springt^^)
Da bringt es nichts so einen Krawall zu machen.
schließlich wär die halbe welt schon tot wenn wirklich die "Killerspiele" dran schuld wären.

Antwort #16, 22. Juni 2009 um 15:08 von Darkrai1

also ich würde dir dead speace endfehlen geiles game komm auch für gameboy raus ich denke du hast ein gameboy oder morgen ist es raus aber in afrika.wie blöd muss man sein.jede frage hab ich mich kapput gelart der junge ist auf droge du gehörst in die klapse du volliediot

Antwort #17, 23. Juni 2009 um 22:06 von cross01

ääähm @ alle : ichg habe das mit meiner mum geklärt und ich darf solche spiele spielen ...und dead space (ich hab auch nur die demo gezockt) is derbe gruselig...schon alleine diese effekte und man sieht die gegner ja auch fast garnich so dunkel isses da...und gow ..naja ich loebe diese spielreihe und der 3. teil wird das spiel des jahres 2010...PS:ich bin 14..^^

Antwort #18, 24. Juni 2009 um 15:10 von niko_bellic_gtaIV

ey niko bellic gtaIV du bist mein doppelgänger^^

Antwort #19, 24. Juni 2009 um 21:12 von Kratos_X_94

ja klar ich hab des auch mit meiner mum geklärt^^

Antwort #20, 25. Juni 2009 um 15:52 von Darkrai1

Naja ich bin erst 12 und spiele gow,gta und so spiele.Aber z.B spiele wie Resi 5 und dead space spiel ich ned.Da hört der Spaß echt auf. xD

Antwort #21, 25. Juni 2009 um 19:24 von Natural8o8Reborn

warum muss man bei ner so beschissenen frage 21 antworten ABGEBEN versteh ich net 22 antwortxD

Antwort #22, 25. Juni 2009 um 20:22 von timesplitter

23. EF TE WE! ^^
Ich binn auch erst 13. aber spiele sachen wie halo 3,gta4...ach was ich hab über 80 spiele,ich play halt alles :D
Aber echt...solche Spiele wie Dead space sind einfach ekelhaft...da bekommt man wirklich nur Alpträume,die Intelligenz und das junge Gehirn...da liegen schon welten^^

Die Intelligenz ist da schon bei mir (glaublie) x20 fach so groß wie die Psyche meines Gehirns xD
Ich hohle mir jedenfalls God of War 3 für meine ps3,aber spiele auch wie Left 4 Dead oder andere spiele mit zombies mag ich nicht,das einzig interessante ist dabei dass die zobmies ständig eklige geräuche machen,hesslich sind und körperteile fliegen,is ja ekelhaft FU ^^.

Achja und ich find die Frage sehr witzig.

Die Zahl 7 ist nämlich meine Glückszahl,außerdem die meiner Lieblingsmarke xD Bungie ebenfenfalls,was auch noch zufall is,ich freue mich auf den 7.7.09 xD da is bungie day und es kommt was geiles für unsere halo fans...außerdem habe ich 2 tage davor geburtstag yeah ^^

Antwort #23, 25. Juni 2009 um 22:34 von gelöschter User

naja wie auch immer klar sind do zombie spiele hart deswegen spiel ich so was auch net. Die einzige Ausnahme: Resident evil weil da sind die teile seit dem 4.teil ja eh nicht mehr so auf grusel ausgelegt sondern auf action yeah!^^

Antwort #24, 26. Juni 2009 um 13:42 von Darkrai1

wenn schon hier schon so viele kinder schreiben das die sowas spielen dann kann man davon ausgehen das sich garniemand mehr an die usk hàlt^^ dann sollen die leute die auch endlich abschaffen !

Antwort #25, 26. Juni 2009 um 14:51 von Gogetos

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: God of War 3

God of War 3

God of War 3 spieletipps meint: Kratos brilliert auch auf PS4 mit blutiger Brachial-Action und variantenreichem Spielablauf. Für Kenner der PS3-Vorlage gibt es aber nichts Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 3 (Übersicht)