Wie ist das Spiel? (Super Mario 64)

Hallo,
ich wollte mal fragen wie das spiel ist.
zur zeit spiele ich super mario und ich muss sagen ich war schon manches mal kurz davor das spiel samt ds aus dem fenster zu werfen.
ist dieses spiel schwerer oder leichter? steigt man durch oder ist man auch bei diesen spiel kurz davor in den ds zubeißen?

schreibt doch einfach mal eure meinung zu diesen spiel.
ich danke euch.
viele grüße Franca

Frage gestellt am 21. Juni 2009 um 10:33 von fraenschie

15 Antworten

Mit cheat:leicht
Ohne cheat: schwer

Ja wenn ich ohne cheat spiele will ich auch den ds zerbeißen.
Leider kenne ich super mario nicht und kann nicht bewerten was schwieriger ist. Aber es ist schon sehr cool. Du kannst als Mario,Luigi,Wario und Yoshi spielen. Einige glauben es gibt Waluigi,aber das ist net wahr.

Es ist deine entscheidung...

Antwort #1, 21. Juni 2009 um 10:43 von gelöschter User

das hilft mir nicht wirklich weiter.
von chats halte ich nicht viel weil da braucht man ja gar nicht spielen.

kannst du mir mal schreiben was man da genau machen muss und wie das speichern ist.
also bei super mario kann man nicht einfach so speichern wie man will bzw. wenn man ausmacht...da wachsen die graue haare ganz schnell sage ich dir.

Antwort #2, 21. Juni 2009 um 11:04 von fraenschie

Hallo fraenschie
Also in dem Spiel geht es darum das am Anfang Prinzessin Peach für Mario,Luigi und Wario einen Kuchen bachen will. Sie schreibt Mario einen Brief dass sie Sie im Schloss besuchen kommen sollen. Allerdings tauchen sie dann nicht mehr auf. Dann kommt so ein Fieh mit einer Kammera.Es sagt zu Yoshi, der Anfangs auf dem Schlossdach schlief und von dem Brief gar nichts mitbemmen hatte,das Mario und seine Freunde noch nicht zurück sind. Das Spiel beginnt. Als erstes ist man im Schlosspark. Man geht dann um Schloss. Dort ist eine Tür die abgeschlossen ist. Wenn man dann zurück geht, kommt dieses Kammerafieh und sagt dir dass ein Hase den Schlüssel hat. Du suchst dan den Hasen und fängst ihn. Er gibt dir dann den Schlüssel und du kannst die Tür öffnen. Wen du dann im Schloss bist,sagt Bowser dass ist übrigens dein Gegner ein paar Worte. Er hat alle 150 Sterne des Schlosses in Gemälden versteckt. Du musst sie wieder hohlen und Mario,Luigi und Wario befreien.

Ich hoffe dir gefällt das Spiel. Mir gefällt es sehr gut und ich habe nicht so ein Schummelmodul. Ach so das nach jedem Stern den du geholt hast wirst du gefragt ob du weiterspielen willst speichern willst oder das Spiel beenden wilsst. Du kannst natürlich auch Speichern wenn du keinen Stern gemacht hast.

MFG hoppel3508

Antwort #3, 21. Juni 2009 um 12:36 von hoppel3508

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Hallo,

ich danke dir für deine tolle Beschreibung...das hilft mir sehr.
Kennst du super mario? Ist dieses Spiel schwerer oder leichter?
Das mit dem speichern ist ja klasse, das hat mich bei super mario immer wahnsinnig gemacht.
vg franca

Antwort #4, 21. Juni 2009 um 12:47 von fraenschie

Neh tut mir leid. Ich kenne nicht super mario.

Antwort #5, 21. Juni 2009 um 12:56 von hoppel3508

hi!
also ich find dieses spiel nicht so leicht aber auch nicht grad schwer.viele sterne siehst du unten auf der karte,wo du z.b. nur den weg bis ganz nach oben gehen must.das sind einfachb zu erspielene sterne.dann gibt es sterne wo du z.b. 8 rote münzen sammeln musst.es ist auch nicht so schwer,man muss nur suchen,manchmal auch mit nur einem bestimten charakter.
weitere sterne sind sterne wo du an eine bestimmte stelle must oder den weg zu einem geheimen level suchen musst und dort gegen einen gegner antreten musst.da wird es dann schon schwieriger.und zu guter letzt gibt es natürlich nóch die geheimen und die 100 mpünz sterne.die geheimen muss man selber ersteinmal finden und dann die eventuelle aufgabe erfüllen.
100 münzsterne sind meiner meinung nach einfach, du musst in jedem level 100 münzen sammeln (es gibt ausnahmen,in diesen levelausnahmen ist das suchen und einsammeln meiner meinung nach schwer).

so, das war mal etwas zu thema sterne suchen und finden...
PS: bei den sternen bei denen du nicht weeitr kommst helfen wr dir auf spieletipps natürlich gern weiter ^^
---> GLG Lorra <---

Antwort #6, 21. Juni 2009 um 13:17 von Lorra

danke für deine beschreibung.
ich habe mir mal ein video angeschaut von dem spiel...findet man da überhaupt einen weg? ist ja ganz schön verwirrend das hin und her laufen.
ich bin schon wegen super mario hier stammgast...man kann es auch spieltipp´s-süchtig nennen.

vg franca

Antwort #7, 21. Juni 2009 um 13:39 von fraenschie

ja man findet einen weg,du hast auf dem touch sreen eine karte wo du dich dann grad befindest...Lorra

Antwort #8, 21. Juni 2009 um 14:00 von Lorra

klinkt ja alles ganz putzig.
vielleicht kaufe ich es ja.
ich habe noch eine frage...bei super mario ist es so das man 3 welten hat also das 3 spieler ihrer eigene welt haben, ist das bei dem spiel auch so?
vg franca

Antwort #9, 21. Juni 2009 um 15:23 von fraenschie

hhhmm...weiß nich so genau was du meinst,aba es gibt bei diesem spiel 15 kurse,die wie folgt heißen:
- Level 1: Bob-Ombs Bombenberg
- Level 2: Wummp's Wuchtwall
- Level 3: Piratenbucht Panik
- Level 4: Bibberberg Bob
- Level 5: Big Boos Burg
- Level 6: Die Grüne Giftgrotte
- Level 7: Lava Lagune
- Level 8: Wobiwaba Wüste
- Level 9: Wilde Wasserwerft
- Level 10: Frostbeulen Frust
- Level 11: Atlantis Aquaria
- Level 12: Fliegenpilz Fiasko
- Level 13: Guliver Goomba
- Level 14: Tick Tack Trauma
- Level 15: Regenbogen Raserei

dann gibt es noch extra gemälde,wo du reinspringst und in diesem "kurs" musst du einen endgegner besiegen der dir dann den schlüssel für den raum gibt,wo der chara drin ist.ausnahme: luigis befreiung,man muss ihn in einem kurs befreien (Level 5 big boos burg) dort ist das bild von ihm man springt rein,...also ja,jeder chara hat nen extra kurs wo man aber nur ihn befreien muss (+ eventuell geheimen stern holen) , man kann dort aber nicht sterne einsammeln außer die geheimen...
ich hoff dir hilft das weiter...Lorra

Antwort #10, 21. Juni 2009 um 17:51 von Lorra

nee das meine ich nicht.
bei super mario gibt es 3 welten bzw. levels
in jeder welt ist das gleiche und es können 3 personen mit dem spiel spielen und jeder hat seine eigene welt (wo ja immer das selbe drin ist) aber jeder hat nur seinen eigenen spielstand.
so ist das auch Super Princess Peach

vg franca

Antwort #11, 21. Juni 2009 um 19:09 von fraenschie

ahh ok also bei super mario 64 ds ist das auch so.es gibt 3 spielstände,in jedem versuchst du natürlich dasselbe,nämlich 150 sterne zubekommen.und in jedem spielstand ist logischerweise auch das selbe drin.du kannst also einen spielsteand mit 10,einen mit 44 und einen mit 122 sternen z.B. haben...
---> Lorra <---

Antwort #12, 22. Juni 2009 um 14:09 von Lorra

und wenn man es durchhat,kann man noch nach waluigi suchen...

Antwort #13, 22. Juni 2009 um 14:20 von DerPinguin

...wenn man an ihn glaubt...

Antwort #14, 22. Juni 2009 um 14:29 von Lorra

Hallo,
ich danke dir.
ich glaube ich werde mir das auch holen, scheint putzig zu sein.
nachmals danke für die entscheidungshilfe.
vg franca

Antwort #15, 22. Juni 2009 um 14:53 von fraenschie