komische attacke von locke (FF 6 Advance)

ich guck immer meinem freund zu wenn er spielt (er hat es auch schon einmal durchgespielt und spielt das jetzt zum 2. mal durch) er war gerade auf diesen schwebenden inseln (in der noch nicht geteilten welt) wo kefka und gestahl hingehen und (glaub ich) die götter zu erwecken. mein freund wusste das in der einen truhe die man dort findet ein starkes monster namens Gigantos ist. er hatte gerade locke, terra und shadow (den man da ja am anfang findet) dabei. locke hatte immer die waffe (den namen weiß ich nicht ich zitiere mal was mein freund gesagt hat) `je mehr (aktuelles) leben der träger hat, um so mehr schaden macht er´. als locke noch ungefähr 300 leben hatte hat er irgendwie sowas wie Magi-Stoß oder so gemacht das hat dann ungefähr 3275 schaden gemacht. mein freund hat aber die ganze zeit A gedrückt sodass ich nur Magi-St lesen konnte. kann jmd mir sagen was das war?

Frage gestellt am 21. Juni 2009 um 13:12 von r123

3 Antworten

die waffe heißt schneid und macht mehr schaden wenn lockes tp niedrig sind

Antwort #1, 17. Juli 2009 um 18:31 von poetix

nee das war die Ultima-Waffe und Lock(e) hat nen spezial angriff gemacht. in der novizenschule wird auch gesagt : wenn ein charakter fast am ende ist, können neue spezialattacken geboren werden oder so ähnlich

Antwort #2, 18. Juli 2009 um 12:16 von r123

also ja es gibt solche attacken und ich kenne auch den namen von lockes angriff(jeder charakter hat seinen eigenen angriff).aba der name seiner attacke fängt net mit "magi-st"an.ich glaube eher das war schneid aba er hat damit ne besondere attacke gemacht...

Antwort #3, 19. Juli 2009 um 20:25 von Final_Fantasy_VI_Sabin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 6 Advance

FF 6 Advance

Final Fantasy 6 Advance spieletipps meint: Perfekt ausbalanciertes Strategie-Meisterwerk im Final-Fantasy-Universum. Hier können sich viele Titel eine Scheibe abschneiden. Großartig!
Spieletipps-Award88
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 6 Advance (Übersicht)