fragen ^^ (Super Mario Sunshine)

hi leute!
es erscheint ja demnächst super mario bros für wii.also ein ds play wird zum wii play "gemacht".meine frage:
wird super mario sunshine auch vielleicht auf der wii herauskommen (also von GC für wii) weil ich hab nur wii und ds aber ich würd gern super mario sunshine haben...aber ich hab dazu noch ne zusammen hängende frage (die sich an die leute richtet die GC UND Wii haben): im wii menü im disc kanal sind 2 "cd's" abgebildet...eine für wii spiele und die andere...?
ist dat eine cd für GC spiele?
heißt dat,das ich das spiel super mario sunshine auch auf meiner wii spielen kann?
braucht man dafür dann andere controler? ich weiß0 das klingt jetzt blöd nach meinen anderen fragen aber worum gehts eigentlich bei super mario sunshine? was ist das ziel und welche charas kann man spielen?

ich weiß,dat sind viele durcheinandergeratene fragen auf einmal aber ich hoffe das das jemand versteht und mir meine fragen beantworten kann...
---> Schönen tach noch und viele liebe grüße Lorra <---

Frage gestellt am 21. Juni 2009 um 14:12 von Lorra

3 Antworten

du kannst natürlich alle gamecube-spiele auf deiner wii spielen! das ist genauso, wie bei der PS 3 - da kannst du auch alle spiele der PS 1 und PS 2 drauf spielen. du brauchst für die gamecube-spiele halt einen gamecube-controller, die du in amazon mittlerweile spottbillig bekommst. du schließt den controller einfach an der wii an - es ibt ja 4 anschlussstellen dafür. und das mit den 2 discs am anfang bei der wii, zeigt nur, dass deine wii im moment "guckt", ob nun eine wii-CD oder eine gamecube-CD drinne ist.

und in super mario sunshine geht es um folgendes:

prinzessin peach will mit mario und ihren ganzen pilzfreunden urlaub machen. dazu fliegen sie zu den trauminseln (wie sie jetzt heißen, hab ich vergessen, denn es ist lange her, seit ich das gespielt hab).
bei der landung auf der piste stellt sich heraus, dass da irgendwas schleimartiges die strecke blockiert und das flugzeug abrupt gebremst wird.
mario geht raus und schaut sich das an und schon findest du die Spritze - den Dreckweg. mit dem läufst du rum und spülst den ganzen schleim weg. nachdem nun mario alles bereinigt hat und das schleimviech besiegt hat, fahren sie zu der urlaubsinsel. aber dort erwartet man sie bereits - besser gesagt mario. er wird verhaftet und eingesperrt. man wirft ihm vor, die ganzen urlaubsinseln mit schleim verunreinigt zu haben. laut zeugenberichten wurde auch ein phantombild von dem täter gemacht - er sieht genauso aus , wie mario, nur dass er halt ganz schwarz-bläulich ist. (gib einfach bei google - Bilder "mario morgana" ein; da hast du´s dann.)

Antwort #1, 21. Juni 2009 um 14:44 von Ratatosk

da sie mario nicht glauben, dass er unschuldig ist, wird er verurteilt, die ganzen inseln vom schleim zu befreien.
so beginnt die story - du besuchst die ganzen welten, reinigst alles mögliche mit deiner vielseitigen spritze, mit der du spritzen, schweben, durch´s wasser düsen und auch raketenartig durch die luft fliegen kannst.
irgendwann wird peach von diesem mario morgana entführt und du jagst ihm hinterher. es stellt sich heraus, dass mario morgana kein geringerer ist als Baby Bowser. sein vater, bowser, hat ihm nämlich gesagt, dass peach seine mutter ist (welcher normale mensch würde sich mit bowser einlassen? ^^) und dass mario sie entführte. babay bowser will nun rache an mario ausüben und macht ihm das leben schwer.
so viel eigentlich zu der story - der rest ist dann eigentlich nur Insigniensammeln, das sind sozusagen sterne, die bloß ein bisschen anders aussehen, mario morgana durch die welten jagen und die bewohner vor katastrophen zu retten.
am ende, wenn du mario morgana in allen welten gejagt hast ( du musst ihn in allen welten jagen und das ab kapitel 7; das heißt, du musst nicht unbedingt alle sterne haben, aber die grundmissionen musst du schon machen, damit du an ihm rankommst.), musst du dann noch bloß durch ein am anfang übelst schweres Magmalevel gehen, um dann zum schluss Bowser herauszufordern.

ich könnt jetzt noch zig zeilen weiterschreiben, aber irgendwann muss schluss sein. :)
ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen überblick verschaffen.

Antwort #2, 21. Juni 2009 um 14:45 von Ratatosk

vielen vielen dank, Ratatosk,du hast mir sogar einen recht großen überblick verschaffen können.jetz weiß ich sogar auch noch das ich GC spiele spielen kann - Wie cool! XD
---> GGLG Lorra <--- ^^

Antwort #3, 21. Juni 2009 um 17:41 von Lorra

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Sunshine

Super Mario Sunshine

Super Mario Sunshine
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Goodgame Empire: Das erfolgreichste deutsche Spiel mit Umsatzrekord

Nicht Anno, Die Siedler oder Gothic: Das erfolgreichste Spiel aus Deutschland ist Goodgame Empire. Das Browser- und Mob (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Sunshine (Übersicht)