Was ist passiert? (Oblivion)

Ich habe ganz normal Oblivion gezockt. Ich wollte das Spiel Speichern und drückte die Schnellspeicherntaste. Darauf stürtzte das Spiel ab. Jetzt kann ich es nicht mehr laden, immer wenn ich den Spielstand laden will steht da: Spielstand beschädigt, zurück zum Spiel. Was soll ich tun, ich habe kein Bock neu anzufangen.

Frage gestellt am 21. Juni 2009 um 17:57 von charlie_

7 Antworten

lade ml ein anderes profil oder hast vielleicht ein paar mods graufgemacht die robleme verursachen

Antwort #1, 21. Juni 2009 um 18:00 von Oblivionzocker2

Ja, ich habe viele mods. Aber sowas ist noch nie passiert. Alle Mods sollten miteinander funktionieren ich habe extra darauf geachtet.

Antwort #2, 21. Juni 2009 um 18:18 von charlie_

sicher dir mal die mods und sccmeiß sie runter weil wenn du zu viele mods drauf hast kann es passieren du kannst dich nicht mehr hinsetzen ist nähmlich bei mir passiert

Antwort #3, 21. Juni 2009 um 18:27 von Oblivionzocker2

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Sind 35 Mods etwa viel? Die meisten davon ändern nichts am Spiel, sie fügen nur neue Waffen und Kleidungen hinzu.

Antwort #4, 21. Juni 2009 um 18:53 von charlie_

Wie die Meldung bereits sagt:
Dein Savegame ist im Ar***.
Daran sind keine Mods schuld, sondern, daß Dein Spiel beim Speichern abgeschmiert ist.
Dabei gibt es nur die Lösung, entweder einen anderen Spielsatnd laden oder neu zu beginnen.

Mein Tipp sowieso:
Niemals nur auf Schnellspeicherspielstände verlassen sondern auch immer zwischendurch regulär abspeichern. Dann kann Dir solch ein Problem nicht mehr begegnen.

Antwort #5, 21. Juni 2009 um 18:54 von SaD-82

SaD-82 hat recht das ist mir nämlauch passiert du musst ein anderen Spielstand laden das müsste klappen

Antwort #6, 24. Juni 2009 um 09:40 von legoman12

auch solltest du einstellen autosave, bei rast und betretten von räumen, dann haste immer sicherheit und velierst nicht zuviel spielerfahrung

Antwort #7, 03. Juli 2009 um 10:28 von Finkrek

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)