Al Bhed Lexika (FF X)

Ist es normal, dass einige Al Bhed Lexika nicht da liegen, wo sie eigentlich sein sollten?
Es ist mir jetzt nämlich schon mehrmals passiert, dass ich ein Lexikon nicht finden kann.
Zum Beisiel das in Porta Kilika. Das sollte ja eigentlich in der Schankstube auf dem Tresen liegen, aber da war keins.
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. =)
Danke schonmal.

Frage gestellt am 21. Juni 2009 um 20:45 von Nozomi-chan

13 Antworten

Hast du das Spiel schonmal durchgehabt?
Wenn ja, hast du irgendwann mal einen Kombo-Sphäroid benutzt der auf dem Boden lag?

Wenn ja, ist das die Lösung. Dann hast du die nämlich schon.

Wenn nein. Bist du auch dort wo der Typ auf dem Boden sitzt und die Frau hinter dem Tresen steht?

Antwort #1, 21. Juni 2009 um 21:20 von sin-slayer

Einfacher gesagt wenn du beim ersten mal alle buchstaben gefunden hast oder ein teil davon und dann wenn du das zweite mal das Spiel zockst dann kannst du schon verstehen was die albhed sagen.Muss nur wo der Tidus am Anfang schwimmt an einem sphäroid die sprache kombinieren oder an einem anderen Platz.

Antwort #2, 21. Juni 2009 um 21:29 von gelöschter User

Wo ist das bitte einfacher?
Dank deiner Schreibkünste ist es etwas schwerer zu verstehen.

Antwort #3, 21. Juni 2009 um 21:32 von sin-slayer

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Argggggggg sin-slayer dein lachen wird dir noch vergehen.^^

Antwort #4, 21. Juni 2009 um 22:36 von gelöschter User

Nein habs noch nich durchgespielt.
Ich hab es zwar vorher schon mal angefangen, aber irgendwann hatte die CD n Kratzer... dan hab ich aufgehört und hab aber auch alle Spielstände gelöscht.
Also daran kanns nicht liegen.
Ich hab auch schon gedacht, dass es vielleicht irgendeine bestimmte Reihenfolge gibt. Also dass ich erst mit einer bestimmten Person vorher sprechen muss um es zu bekommen, aber das wars auch nicht.
Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Ach ja... sin-slayer... ich stimme dir voll zu... die Antwort von iron-monkey machts nicht einfacher (auch wenns lieb gemeint war) ... ;)
Aber trotzdem danke an euch beide.

Antwort #5, 21. Juni 2009 um 22:39 von Nozomi-chan

Hast du denn schon ein paar andere Lexikas eingesammelt?

Und meinen Kommentar zu iron-monkey hab ich nur geschrieben, weil es heute schon eine ähnliche Situation gab.^^

Antwort #6, 21. Juni 2009 um 22:47 von sin-slayer

Ja also ich hab schon einige.
(Bin ja auch schon n bisschen weiter... Porta Kilika war nur ein Beispiel)
Es waren bis jetzt so ugefähr vier Stück glaub ich, die ich nicht gefunden habe.

Ja das war ja auch nich böse gemeint von mir =) ... das hat iron-monkey hoffenlich gemerkt O.o

Antwort #7, 21. Juni 2009 um 22:59 von Nozomi-chan

Dann frag ich noch weiter.
Welche hast du denn schon?
Das kannst du bei den Items nachsehen.
Da gibt es Seltene oder besondere Items(Untermenü).

Vielleicht fällt mir dann was ein. Es kann natürlich auch an dem Kratzer liegen.

Antwort #8, 21. Juni 2009 um 23:07 von sin-slayer

Ja ich schau mal nach... sobald ichs weiß schreib ichs rein.
Nur heute denk ich guck ich nich mehr xD
Ja das kann auch sein... ich kanns mir schon gar nich mehr anders erklären.

Ach... Danke dass du mir helfen willst. ^^

Antwort #9, 21. Juni 2009 um 23:18 von Nozomi-chan

Mach ich doch gerne.^^
Morgen werd ich aber wohl erst ab 16 Uhr schreiben können.

Antwort #10, 21. Juni 2009 um 23:23 von sin-slayer

Tjaa... ich seh auch nicht wie viele bzw. welche ich hab xD
Man man... ich verstehs langsam nicht mehr xD

Antwort #11, 22. Juni 2009 um 14:17 von Nozomi-chan

Nimm einfach alles was du in die Finger kriegst und wenn du i-welche Buchstaben verpasst hast dann kannst du das nachholen wenn du das zweite mal FF10 spielst.
Das gilt aber nur für die Buchstaben.Die Waffen und Items gehen verlören wenn du das zweite mal ein neues Spiel angängst.
Hoffe es war dieses mal verständlicher.

Antwort #12, 22. Juni 2009 um 14:40 von gelöschter User

Ja Dankeschön ;)
Ich denk wenn ich noch ne Weile am spielen bin versteh ich schon so ungefähr was die sagen ne ^^
Die fehlenden Buchstaben kann ich mir dann auch denken (hoff ich doch xD)

So dann lassen wirs dabei ^^
Danke nochmal an euch beide. =)

Antwort #13, 23. Juni 2009 um 00:51 von Nozomi-chan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)