Seltsamer Fisch und Bospers Bogen (Gothic 2)

Hallo

1. Ich bin gerade auf Akils Hof und dem Weg in den Wald gefolgt. Erst lief ich über eine leichte Erhöhung, als ich dann links eine Höhle von Banditen entdeckte (davor war ein Wolf). Die Banditen habe ich besiegt und fand darauf einen "seltsamen Fisch", der "an der Unterseite zugehäht ist". Wisst Ihr, wozu der gut ist, oder wo ich ihn einsetzen kann. Ich denke ja mal nicht, dass er einfach zum Essen da ist oder?

2. Ich habe in den Tipps gelesen, Bospers Bogen sei in der Kanalisation versteckt. Bin darauf im Hafen ins Wasser gesprungen und fand eine Tür (ungefähr auf der Höhe des Krans), die sich jedoch nur mit dem richtigen Schlüssel öffnen lässt. Habe das Talent Schlösser knacken erlernt und Dietriche gekauft, aber die Tür lässt sich wohl nicht öffnen. Jetzt drängt sich mir die Frage auf, ob das überhaupt die richtige Tür ist (wovon ich jedoch stark ausgehe) und wo der Schlüssel für die Tür versteckt ist.

Würde mich über ausführliche Antworten freuen, sofern es erforderlich ist.

Grüße
Marlee

Frage gestellt am 22. Juni 2009 um 14:28 von Marlee

3 Antworten

1. solche fische wirst du vl noch öfter finden vorallem den "leichten fisch"
solche fische dienen als gefäß für etwas und das was sich darin befindet bekommst du wenn du versuchst den fisch zu essen.
in diesem fisch findest du einen stinkenden zettel den du lesen solltest.er belastet den fischhändler halvor. du kannst ihn verpfeifen und 100 gold und 100 EP bekommen oder du gibst ihm den zettel und bekommst mehrere von solchen fischen(würd ich machen)

2. Für manche Türen bzw Truen brauchst du schlüssel.
wenn du zur diebesgilde willst hastdu 2 möglichkeiten:
1. die mitglieder verpetzten attila umhauen und dann der diebesgilde beitreten oder sich einschleimen.

Also , ein Mitglied findest du am Marktplatz. sprich mit dem händler Jora und nimm die quest mit seinem gold an.jetzt redest du mitrengar und er haut ab. wenn du ihn eingeholt hast verkangst du das geld zurück und hast die möglichkeit ihn a)zu verpfeifen und 100g + 100EP zu bekommen oder du lässt ihn laufen und bekommst als belohnung von ihm (später) 2 geschick punkte. Noch ein Mitglied finden wir in der Taverne. frag den wirt nach arbeit und dann nach spezieller arbeit und du bekommst eine quest von nagur. du kannst die quest nun für baltram oder für nagur erfüllen , falls du dich für baltram entscheidest solltest du nagur vor beenden der quest bei lord andre verpetzten.
Halvor als weiteres Mitglied hab ich bei 1. schon erwähnt ich würde ihn aber ncht verpetzten er kauft dir teller und kelche gut ab.
rede jetzt wieder mit dem wirt und er meint jemand will sich mit dir hinter der fischerhütte treffen.
wen du keinen verpetzt hast bekommst du 500 exp und einen schlüssel für die kanalisation , wenn du jemanden verpetzt hast bekommst du 50 exp und musst dir den schlüssel erkämpfen.

egal was du machst in die diebesgilde kannst du immer
(bospers bogen und coragons silber sind beim eingang rechts in einer kiste, da sind auch lauter ratten)

ich hoff die antwort war ausführlich genug^^

Antwort #1, 22. Juni 2009 um 14:39 von MAsTerZ_of_dEsaster

Hallo Marlee.

1. Der seltsame Fisch sollte sich öffnen lassen. Im Fisch ist eine Nachricht versteckt, auf der etwas kriminelles steht. Was genau weiß ich nichtmehr, aber es geht darum, dass der Fischhändler der Stadt für die Banditen arbeitet. Dementsprechend würde ich den Fischhändler nach Lesen der Nachricht einfach mal aufsuchen. (Der Fischhändler hat seinen Stand im Hafenvirtel, neben dem Bordell)

2. Die Tür ist schon die richtige... DU bist nämlich der Diebesgilde auf der Spur. Den Schlüssel bekommst du folgendermaßen:
-Frag den Wirt der Hafenkneipe nach "spezieller" Arbeit. Er wird dich an (ich glaube) Nagur verweisen. Der will, das du einen Job für ihn machst. Dafür kanst du ihn bei Lord Andre verklagen. Gibt erstens ein nettes Kopfgeld und zweitens kommst du so auch an den Schlüssel. Wenn du Nagur in seiner Zelle neben Lord Andre aufsuchst, wird der dir etwas davon erzählen, das seine Freunde ihn rächen werden (oder so in der Art) Also mal 'ne Nacht drüber schlafen, so bis Mitternacht. (bin mir nicht sicher ob es Tagsüber geht) Dann ab in die HAfenkneipe, wo Kardif dir auch sagt, das ein Typ dich hinter einem Lagerhaus sprechen will (welches erfährst du im SPiel genauer, habs ich moment einfach vergessen)

Der Typ heißt Attila, und der hat unfreundlicherweise vor dich umzubringen... Tja, Waffe raus und Gegenangriff. Wenn der Tot ist, ausplündern. Dabei wird dir ein Schlüssel (von Meersalz zerfressen) ins Auge springen. Das ist der Schlüssel, der die Kanalisation öffnet und dir damit zugang zur Diebesgilde gestattet. Hoffe ich konnte helfen. Lg Apo Templer

Antwort #2, 22. Juni 2009 um 14:47 von Apokalyptischer_Templer

wow vielen dank!

Antwort #3, 22. Juni 2009 um 18:11 von Marlee

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)