Schwindelanfälle (Cube 2 Sauerbraten)

Ich hab mir vor kurzem Sauerbraten heruntergeladen, aber längeres Spielen als 15 min ist nicht möglich, weil mir total schwindelig wird. Es macht zwar Spaß, aber dann kommen Kopfschmerzen dazu. Gibt es irgendetwas, was ich dagegen tun kann? Evntl. irgendwie die Framerate runtersetzen, um das ganze etwas langsamer zu machen? Nur wie?

Frage gestellt am 22. Juni 2009 um 19:34 von gelöschter User

10 Antworten

ganz einfach in deinem fällt mir nur Motion Sickness ein du solltest am besten mal zum Arzt gehen oder im internet schauen was da hilft

Antwort #1, 20. August 2009 um 08:27 von Playa-master

Wahnsinn, eine Antwort...

Ja, so ist es. Inzwischen hab ich das Game deinstalliert. Das seltsame ist aber, dass ich bei allen anderen Spielen das so gut wie gar nicht habe. Im Falle von Sauerbraten lag es daran, dass man sich so schnell bewegt.

Trotzdem danke.

Antwort #2, 20. August 2009 um 13:38 von gelöschter User

sag ich ja Motion Sickness nennt sich das aber du solltest vllt. wirklich einen Arzt deswegen aufsuchen. Und du solltets die Finger von Spielen die Schnell sind lassen aber das hast du sicher schon gemerkt

Antwort #3, 20. August 2009 um 13:47 von Playa-master

Das ist wirklich das einzige Game, bei dem mir schlecht wird. Hast du das mal gespielt? Es gab einen Tipp, ich soll es mit Reisetabletten probieren, ich glaub aber nicht, dass das hilft. Irdendwo stand dass 20 % aller menschen das haben.

Antwort #4, 21. August 2009 um 15:20 von gelöschter User

ja ich zock das grade also mir macht das nix aus aber wie gesagt ein Arzt kann dir am besten Helfen als Tipps die denen du nicht traust

Antwort #5, 21. August 2009 um 16:49 von Playa-master

Danke.

Antwort #6, 21. August 2009 um 20:39 von gelöschter User

das kommt auch oft davon dass man sich bei dem spiel in der ego-perspektive befindet, wie gesagt, motion sickness. das heißt, das dein gehirn mit der ungewohnten schnellen und schnelldrehenden sicht net klarkommt.

Antwort #7, 04. Januar 2010 um 22:42 von maxxville

Ne wie gesagt, das ist der einzige Ego-Shooter wo ich das Problem hatte. Ich spiele auch seit langer Zeit BF und das kann ich stundenlang zocken. Bei dem Game hier hab ich mich nach ner halben Stunde fast erbrochen :D

thx jedenfalls, es ist jetzt über ein Jahr her, dass ich die Frage gstellt habe. :D

Antwort #8, 26. Juni 2010 um 20:08 von gelöschter User

Hey,

Die FPS rate kannst du ändern, indem du T drückst und folgendes eingiebst:
/maxfps *

Für * eine Zahl angeben.
Hoffe ich konnte helfen.

MfG

Antwort #9, 17. Mai 2012 um 21:44 von Case_IH_MxU135

wenn du aber immernoch schmerzen davon bekommst hör lieber ganz auf

das is das beste :D

Antwort #10, 10. Juni 2012 um 20:28 von kakaalda

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Cube 2 - Sauerbraten

Letzte Fragen zu Cube 2 Sauerbraten

Cube 2 Sauerbraten

Cube 2 - Sauerbraten
  • Genre: Ego Shooter
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: 24.06.2008
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cube 2 Sauerbraten (Übersicht)