Also, ich hab da jetzt ein kleines technisches Problem! (Mario & Sonic)

Also, es ist so: Ich hab Spiel gestartet und mein Spielstand, der gestern noch da war, ist weg! Toll! Aber dann hab ich mal bei den Wii-Optionen bei den Speicherdaten nachgesehen und die Speicherdaten für das Spiel existieren noch!
Aber jetzt zur eigentlichen Frage: Weiß einer von euch wie so etwas überhaupt sein kann und wie man es wieder beheben kann?
Danke schon mal im Vorraus!

Frage gestellt am 23. Juni 2009 um 14:00 von kingest

2 Antworten

ja, war bei mir auch so

^^ wenn du dich etwas auskennst, weist du, dass der spielstand in einem ordner gespeichert wird
der ordnername passt sich jeweils dem spiel an, zB ist es für sonic RWSP, das R steht immer da, der 2. und der 3. buchstabe bezeichnen das spiel und der letzte die region (pal)

also: kopier deinen sonic speicherstand auf ne sd, benenn den ordner um und kopier ihn wieder rauf (überspeicher die alte einfach;)

oder sonst gibts ja auch die mögichkeit ein savegame runter zu laden ;)

ich hoffe ich hab dir geholfen :)

Antwort #1, 23. Juni 2009 um 20:52 von minniwinni

Danke, du hast mir sehr geholfen.

Antwort #2, 24. Juni 2009 um 09:51 von kingest

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Mario & Sonic

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen spieletipps meint: Spaßige Spielesammlung mit den bekannten Videospielhelden. Der größere Umfang gegenüber WiiSports und der leichte Einstieg bringen die Gold-Medaille.
84
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario & Sonic (Übersicht)