Prozessor (Anno 1404)

Bei den Kurztipps steht, dass der Typ einen A-CPU 2000(+1800) Prozessor hat. Meine Frage: wieviel GHz hat der?

Frage gestellt am 23. Juni 2009 um 18:27 von Commander1994

6 Antworten

denk ma so 1,0 bis 1,6

Antwort #1, 23. Juni 2009 um 19:07 von gelöschter User

Der "Typ" meldet sich hier noch einmal und ergänzt seine Angaben genauer: Die CPU heißt "AMD Atlon (TPI) XP2200+" und hat etwas mehr als annofighter meint, nämlich 1800 MHz! Aber die CPU ist nicht allein ausschlaggebend für die Spielgeschwindigkeit, denn da nütz z.B. keine CPU mit Quadcore, wenn die Grafikkarte zu schwach und der Arbeitsspeicher zu klein ist!
MfG. Orgasson

Antwort #2, 24. Juni 2009 um 12:28 von Orgasson

Bei mir passt der Rest der Anforderungen eh, nur mein 1.73GHz starker Prozessor macht mir Sorgen. Aber mir hat ein Klassenkollege gesagt, dass die Anforderungen nur für exzellente Gafik sind.

Antwort #3, 24. Juni 2009 um 14:38 von Commander1994

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
stimmt denn mein alter 1,8 ghz starker schafft hoch! aber leider nich sehr hoch. bei mir wirds sehr wahrscheinlich ein meiner guten grafickkarte liegen

Antwort #4, 24. Juni 2009 um 18:49 von gelöschter User

Annofighter...

Aber die gute Grafikkarte ist schon mit ausschlaggebend - aber nur, wenn auch der Arbeitsspeicher = "RAM" mit mindestens 2-3GB ausgerüstet ist und genug Festplattenspeicher zur Verfügung steht. Die sollte übrigens häufig defragmentiert werden.
Weil die Grafikkarte nichts mit dem "schönsten Hobby" der Welt zu tun hat, heißt das deshalb nicht "Grafickkarte"! Hast Du eigentlich keine Korrektursoftware für Schriftdeutsch auf Deinem PC? Zum Beispiel liefert der Internetbrowser "Mozilla Firefox" den gratis! Den benutze ich auch, allerdings kann der auch nicht alles korrigieren.

MfG. Orgasson

Antwort #5, 24. Juni 2009 um 21:11 von Orgasson

Hallo Commander1994...
Du fragst: "Bei den Kurztipps steht, dass der Typ einen A-CPU 2000(+1800) Prozessor hat. Meine Frage: wieviel GHz hat der?"

Kurze Antwort: ca. 1,8GHz! Der Buchstabe "A" weist darauf hin, dass die CPU ein "Sockel-A-Typ ist (wird auch noch als "Sockel-462-Typ" bezeichnet).

MfG. Orgasson

Antwort #6, 24. Juni 2009 um 21:40 von Orgasson

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)