Frage (Grand Theft Auto 3)

kann man gta3 auch in windows vista spielen?

Frage gestellt am 23. Juni 2009 um 20:22 von gameadmin

4 Antworten

ja
wenn man die Installations-exe mit rechtem maustaste anklickst->Kompatibilität->dann einen haken und dann xp
und installieren und schon funktioniert es

Antwort #1, 27. Juni 2009 um 17:04 von Bayer

...habe ich auch schon alles versucht, leider funzt das bei mir nicht -> immer runtime error beim Start der CD.
Installieren konnte ich es ohne Probleme, habe dann mal ein Image der CD erstellt mit virtuellem Laufwerk -> das selbe, runtime error.
Habe dann unter Kompatibilität alle OS durchprobiert, mit dem selben Erfolg.
In einem Forum habe ich mal gelesen das es einen Patch hierfür gibt -> der hat auch nix gebracht.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie man GTA III wieder zum laufen kriegt?

Danke im voraus.

Antwort #2, 03. Juli 2009 um 08:54 von Bacchus

entweder zu viele kratzer oder du hast Dasten verändert, war bei mir auch so!

Antwort #3, 05. Juli 2009 um 20:06 von Mikael_Jack

Dieses Video zu Grand Theft Auto 3 schon gesehen?
...die CD ist ok, naja habe welche die sehen bedeutend schlechter aus als die von GTA 3 und die laufen auch noch.
Habe mir mal das Fehler log anzeigen lassen:
TLOSS error
SING error
DOMAIN error
R6028
- unable to initialize heap
R6027
- not enough space for lowio initialization
R6026
- not enough space for stdio initialization
R6025
- pure virtual function call
R6024
- not enough space for _onexit/atexit table
R6019
- unable to open console device
R6018
- unexpected heap error
R6017
- unexpected multithread lock error
R6016
- not enough space for thread data

abnormal program termination
R6009
- not enough space for environment
R6008
- not enough space for arguments
R6002
- floating point not loaded
Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!

Program: ... <program name unknown>

vielleicht kann jemand von euch was damit anfangen.

PS: auf meinem Notebook habe ich noch XP drauf und da läuft das Spiel einwandfrei... macht bloß auf Dauer keinen Spaß mit dem kleinen Bildschirm.
Hatte dann XP als zweites Betriebsystem auf meinen PC installiert, aber hier funzt das Spiel überhaupt nicht, siehe Fehlermeldung... Keine Ahnung warum?

Noch ´ne Frage: sind bei euch im MP3-Ordner irgendwelche Dateien drin? ...weil bei mir ist der nämlich leer, habe jetzt ca. 5x neuinstalliert und ändert sich nix.

Antwort #4, 06. Juli 2009 um 10:18 von Bacchus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 3

Grand Theft Auto 3

Grand Theft Auto 3 spieletipps meint: Das erste GTA in 3D ist ein Genre-Meilenstein an spielerischer Freiheit, Abwechsungsreichtum und Gangster-Action und zementiert endgültig den Ruhm der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Grand Theft Auto 3 (Übersicht)