hilfe bei kap 28x nacht der abschiede (Fire Emblem (2004))

ich komm nicht weiter. ich hab:
elliwood lv 14
nino lv 7
bartre krieger lv 12
guy schwm. lv 10
priscilla warlock lv 5
pent lv 8
canas lv 9
legault lv 15
karel lv 9
ninian lv 2
heath lv 7
jaffar lv 13

Frage gestellt am 24. Juni 2009 um 11:59 von gettoboy

3 Antworten

Hmmm... Erkläre einmal, wo du hängen bleibst.
Außerdem: Sind Canas, Legault und Heath entwickelt?
Denn wenn nicht, dann solltest du es so machen, dass die Starken (--->[vermutlich]Guy, Priscilla, Pent, Bartre, Jaffar) vorlaufen und die Gegner besiegen. Außerdem solltest du unbedingt Nino trainieren (Geht gut mit der Lebendiger-Schild-Taktik), denn sie wird einer der besten Charaktere des gesamten Spiels.(Natürlich erst auf Stufe 20 entwickeln ;) )
Zudem, da Sonia ja nicht gerade schwach ist, solltest du einen Charakter mit hoher Resistenz oder sehr viel Geschick vorschicken, da sie mit dem Gewitter-Tauber sehr viel Schaden anrichten kann. Also solltest du sie 5-mal angreiffen lassen, damit der Zauber verbraucht ist. Außerdem: Bring auf jeden Fall Legault noch auf Lvl 20, damit er den Seelenpakt von Sonia einsetzen kann.(Falls du das nicht weißt, wird er dann so wie Jaffar zum Assasine und verstummt so wie er mit einem Schnitter in der Hand alle weg. :D) Aber pass auf die (villeicht) vorhandenen Wyvern-Lords/reiter auf! (Weiß nicht, ob die in Eliwoods Route auch vorkommen)Die können sehr gefährlich werden! Wenn die gegen einen Schwertkämpfer, der nicht sonderlich gut ausweicht, kämpfen, kann das Böse ins Auge gehen. Die haben ja sehr gute Angriffswerte. Ansonsten antworte mal bitte auf die Frage oben. Danke

Antwort #1, 28. Juni 2009 um 21:46 von Valekl

als erstes hab ich mit heath die magier im süden getötet natürlich gebe ich ihm einen magie-speer von vaida.
gewartet bis die wyvernreiter vorrücken.dann habe ich mit ninian erstmal canas oder nino angriffs oder verteidigung werte erhöht. als ich die wyvernreiter besiegt habe stelle ich jaffar,nino und canas zusammen als dreiecks formation auf dann besiege ich mit guy oder karel die kavaliere im norden und mit bartre die im osten.jetzt kommt der punkt wo ich immer tot geh:
der bishop mit dem berserker stab da der 16 sta. hat kann nur pent das stand halten aber ich habe schon versucht pent als lockvogel zu schicken aber der bishop geht einfach weiter der setzt den berserkeer stab bei starken einheiten ein.
ich habe das level fast geschaft und da hatte ich heath wyvernlord lv 11 und canas lv 12 und nino lv 10
canas alle einheiten wo nichts hinter steht außer lv sind auf der klassen stufe inder man ihn/sie bekommen hat.und noch was legault würde ich nicht entwickeln wenn man mathew nicht hat weil in kap 29 rad des schicksals kann man eine lichtrune eine mine ein leitstern und eine eisen rune stehlen weil assassinen bekommen statt stehelen verstummer. ps:ist leila eine assassine oder eine diebin? danke im voraus

Antwort #2, 29. Juni 2009 um 11:05 von gettoboy

Naja, also ich würde es so machen:
Da Pent nicht gebersekert wird, würde ich Heath (!) losschicken, um den Bischof zu besiegen. Da Heath aber eine Res. von <5 hat, setzt du vorher Ninis Anmut auf ihn ein. So hat er ca.n 10-15 Resistenz. Das dürfte ausreichen. Nun fliegst du mit ihm zu dem Bischof.(Aufpassen, dass der dich nicht verberserkert) und besiegtst ihn.(Das dürfte nicht so schwierig sein, da der wahrscheinlich <5 Def hat) So dürfte dieses Problem aus der Welt geschafft sein. Wenn nicht, weil die Reichweite von Heath nicht ausreicht, nimm einen guten Ausweicher (Vermutlich Karel, Jaffar oder Guy) und stelle ihn so hin, dass er in der nächsten Runde den Bischof attackieren kann (Was dieser natürlich nicht überlebt xD). Zur Not gib ihn noch eine (falls vorhanden) Runenklinge oder ein Lichtschwert.
Das kann aber in die Hose gehen, da der Bischof hohe Def besitzt. Nun ja, und die Sache mit Legault stimmt an sich schon, aber wie ich mir in Erinnerung gehalten habe, kommt danach so gut wie gar nichts mehr zu klauen. Ab da könntest du ihn doch entwickeln. Und zum Thema Leila: http://www.fesos.de/char.php?fe=FE7&typ=N&a...
So ein Zwischending. Wird manchmal als Assasine und manchmal als Dieb dargestellt. Auf jeden Fall wäre sie eine abnormale Killermachine^^.

Antwort #3, 29. Juni 2009 um 12:53 von Valekl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Schwert der lodernden Flamme

Fire Emblem (2004)

Fire Emblem - Schwert der lodernden Flamme
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem (2004) (Übersicht)