wer ist jak (Jak 2 - Renegade)

kann mir wer einnen link oder einfach erklären wer jak ist

ich kapier es nicht



hab alle drei teile schon durchgespielt aber kapier noch immer nicht wer er ist

Frage gestellt am 24. Juni 2009 um 16:35 von gelöschter User

21 Antworten

ähh...jak is die hauptfigur in dem spiel...oder was genau willst du jz zu ihm wissen...

Antwort #1, 24. Juni 2009 um 16:57 von ZoCkeriin_DeLuxxe

Den den du steuerst

Antwort #2, 24. Juni 2009 um 16:56 von 123456789x

das mein ich nicht ich mein die story von dem

Antwort #3, 24. Juni 2009 um 17:03 von gelöschter User

hmmm...jaa ka...is eine gute frage...er is halt irgendsoo ein besonderer hawara...der halt zum held wird...^^

...is genau so wie in alle anderen spiele auch...die werden jaa dann auch alle zu helden...^^

Antwort #4, 24. Juni 2009 um 17:51 von ZoCkeriin_DeLuxxe

Also das ist meine Auffassung von Jaks Story:

Jak, der ja eigentlich Mar heißt, ist der sohn von Damus, der aus Heaven City verbannt wurde und irgendwo in der Wüste eine Stadt aufgebaut hat. Der junge Jak wächst allerdings nicht bei seinem Vater auf, sondern bei dem grünen Weisen in Heaven City auf, wo zu der Zeit, in der Jak2 spielt, ein Krieg gegen die Metallschädel herrscht. Da Jak nicht irgendein Junge ist und eine Bestimmung hat, nimmt ihn der grüne Weise mit in die Vergangenheit (Jak1), damit er dort in Frieden aufwachsen kann und in der Zukunft den Metallschädelanführer bezwingen kann. Dort lernt er auch Daxter kennen, der demnach eigentlich viel älter ist als Jak. Eine Erkundung der Insel sowieso (ich weiß den Namen nich mehr) und einem Bad in dunklem Eco verwandelt sich Daxter in ein Ottsel. Doch auch in der Vergangenheit gibt es Probleme. Die vier Weisen wurden von Gol und Maia entführt. Jak rettet sie natürlich und anschließend baut Keira (glaub ich) diese Art Zeitreisemaschine. Durch ein Monster wird sie allerdings zu früh von Jak und Daxter in Betrieb genommen und sie landen in der Zukunft (Jak2 Anfang). Dort wird Jak von Baron Praxis gefangen genommen und Daxter lebt auf der Straße. Experimente mit dunklem Eco werden an Jak vollzogen. Nach 2 Jahren kann Jak sich befreien und will Rache. Er trifft auch den jungen Jak, der von Kor beschützt wird. Schließlich stellt sich heraus, dass ihr wahrer Feind nich Baron Praxis ist, sondern der Metallschädelanführer Kor. Jak besiegt diesen und alles könnte so schön sein, wenn die Stadtbewohner nicht behaupten würden, dass Jak diesen Krieg angezettelt hätte. Er wird (wie sein Vater) in die Wüste verbannt und wird schließlich von den Bewohnern des Dorfes von Damus gerettet (Jak3). In dem dritten Spiel der Trilogie geht um einen Stern, der der Erde immer näher kommt und sie schließlich zerstören wird, behaupten zumindest die Mönche eines Tempels. Jak zerstört ihn (oder hält ihn irgendwie auf, das weiß ich nicht mehr) und erfährt vor dem entscheidenem Kampf mir Robo-Erol, dass Damus sein Vater ist. Dieser stirbt. Schließlich kommt heraus, dass die heiligen Precurser nichts anderes als Ottsel sind und Daxter akzeptiert sein Schicksal als solches. So etwa endet die Trilogie.

Ich hab alles aus dem Gedächtnis geschrieben, also entschuldigt kleine Frhler und Lücken (hab die Jakspiele seit einiger Zeit nicht mehr gespielt, das sollte ich mal wieder tun). Außerdem hab ich alles, was nicht sooooo wichtig war weggelassen, sonst wärs viel zu lang geworden (z.B. heller Jak)



MfG Chrys8

Antwort #5, 30. Juni 2009 um 14:23 von Chrys8

thx das wollte ich wissen :-)

Antwort #6, 01. Juli 2009 um 12:56 von gelöschter User

np immer wieder gerne ;)

Antwort #7, 01. Juli 2009 um 19:38 von Chrys8

heej chrys8!

sag mal, wie lang hast denn für das zum schreiben braucht? ^^

Antwort #8, 01. Juli 2009 um 19:45 von ZoCkeriin_DeLuxxe

mit nachdenken?^^ schon ne ganze weile. ich glaub so 15-20 min bestimmt. hab einma einfach 5 min nur so da gesessen, weil ich nich mehr wusste, was dann passierte, aba ich wills ma so sagen: ich habs nich ungern gemacht^^

Antwort #9, 05. Juli 2009 um 12:42 von Chrys8

hihi...respekt...ich hätt sicher länger braucht...xD

Antwort #10, 06. Juli 2009 um 14:13 von ZoCkeriin_DeLuxxe

bin ma gespannt wie es in jak4 weitergeht^^

Antwort #11, 06. Juli 2009 um 15:45 von Chrys8

mhm...ich auch...:D

Antwort #12, 06. Juli 2009 um 15:51 von ZoCkeriin_DeLuxxe

es gibt auf youtube schon nen trailer!

Jak and Daxter:The Lost Frontier

Antwort #13, 07. Juli 2009 um 08:56 von gelöschter User

ich weiß. der sieht schon hammer aus^^ wir mussten ja auch lange genug auf den teil warten (ok, warten müssen wir immer noch, aber immerhin wissen wir schonmal, dass jak4 überhaupt rauskommt :D)

Antwort #14, 07. Juli 2009 um 15:27 von Chrys8

ja ich hab sie auch schon gsehn...uuur geil...:D

Antwort #15, 07. Juli 2009 um 21:26 von ZoCkeriin_DeLuxxe

ja stimmt :D

Antwort #16, 08. Juli 2009 um 07:20 von gelöschter User

DAs kommt fuer Ps2 und Psp ^^ steht im Game-master

Antwort #17, 08. Juli 2009 um 10:55 von 123456789x

stimmt ee...zum glück...:D

Antwort #18, 08. Juli 2009 um 11:55 von ZoCkeriin_DeLuxxe

Jak 4 hahaha das ich nicht lache jak4 is Jak X man ne ej ok die nachicht komm vll. bischen spät aber ich habe JaK X schon seit 2 Jahren deswegen hahaha soory

Antwort #19, 17. Oktober 2009 um 11:45 von Sephiroth123

ja...aba es kommt trotzdem ein neues spiel raus...und das heißt jak and daxter the lost frontier bzw. jak 4...! ^^

Antwort #20, 17. Oktober 2009 um 16:26 von ZoCkeriin_DeLuxxe

jak x is nur so ne art nebenprodukt jak 4 (the last frontier) is die eigentliche vortsetzung des spiels und damit jak4...

Antwort #21, 11. September 2010 um 16:30 von Elenani

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Jak 2 - Renegade

Jak 2 - Renegade

Jak 2 - Renegade spieletipps meint: Feines Jump & Run, dessen hoher Schwierigkeitsgrad aber sicher nicht jedem zusagt.
84
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jak 2 - Renegade (Übersicht)