Habe ein Ruf problem in Trelis (Gothic 3)

Ich habe ein problem in Trelis, ich schaff es nicht mehr auf 75% habe alle quests gemacht (glaub ich), der orkschamane in der tempelruine war bei mir auch schon tod (quest war bei mir abgebrochen).
Wie bekomm ich jetzt noch mehr rufpunkte um zu Vak zukommen?

ps.Kann man irgentwo im spiel nachsehen wieviel rufpunkte man bereits hat?

Danke im vorraus!

Frage gestellt am 08. März 2008 um 15:11 von Dragonknight

8 Antworten

Ich weiß zwar nicht warum der Orkschamane schon Tod war, aber da fehlen dir dann schon einmal ein paar Punkte. In Trelis gibt es nun auch nicht soviele Aufgaben. Es ist natürlich jetzt auch schwierig zusagen, welcher Quest noch fehlt, da ich auch nicht weiss, was du schon alles erledigt hast.
Den Ruf kannst du nachschauen indem du deine Inventarliste öffnest.Rechts sind doch so ein paar Bilder und dem X. Ganz unten siehst du eine Feder. Dort kannst du nachsehen welche Aufgaben du schon erledigt hast und welche noch anstehen. Da ist auch eine Karte zu sehen. Du brauchst nur die Stadt anklicken und unten wird dir angezeigt wie dein Ruf ist. :-)

Antwort #1, 08. März 2008 um 16:27 von gelöschter User

Ahh, danke also ich hab genau 73% ruf in trelis.
Wo krieg ich jetzt noch 2% her?

Antwort #2, 08. März 2008 um 19:39 von Dragonknight

Ich wollte es einwenig abkürzen und so habe ich gerade bei den Lösungen gesucht. Für alle Städte gibt es eine Lösung, nur Trelis scheint niemanden zu interessieren. Damit das ganze hier jetzt nicht explodier, mach ich mal eine kurze Aufstellung über die Aufgaben die ich in Trelis erledige:
Vor Trelis den Bauernhof von den Goblins befreien.
Für Thorus die Oger beseitigen.
Für Thorus den abgerannten Hof aufsuchen.
Dort die Säbelzähne erledigen.
Ebenfalls für die Orks da auf dem Hof, den Waldläufer fragen ob er den Befehl für die Verwüstung gegeben hat.
In der Burg:
Mit dem Assassinen sprechen.
Der Ork mit den Heiltränken und den Alchemisten finden.
Für den Schmied das Schwert besorgen.
Die drei Ripper unter dem Hof auf dem Hügel.
Den Orkschamanen retten.
Ich glaube wenn du die drei Höfe plünderst, gibts auch Punkte. Da bin ich mir jetzt aber nicht sicher.
Ja, ich glaube das müssten alle Aufgaben gewesen sein. Ich hoffe du findest die zwei Punkte noch, wäre ja echt doof, wenn du wegen diesen beiden Punkten das alles nochmal machen müsstest.
Eines würde mich aber trotzdem interessieren, wieso ist der Orkschamane tod? Schließlich gehen dir da, soviel ich weiss, 10 oder 15 Punkte verloren. :-)

Antwort #3, 09. März 2008 um 02:01 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Ja das wüsst ich auch gern warum der bei mir tod war, ist das vieleicht ein bug, weil ich hab noch kein patch?
Aber mir ist aufgefallen das bei mir noch eine quest offen steht, dass mit den heiltränken ( nicht das mit den 20 ht., sondern das da vor wo mich dieser Pranck angesprochen hat das er tränke braucht) hab ihn zwar ein trank gegeben aber steht wie gesagt noch offen.
Naja,oder muss ich den Avagadro (Alchimist) beim bauernhof in die stadt schicken, das hab ich nämlich nich gemacht?

Antwort #4, 09. März 2008 um 12:56 von Dragonknight

Ich habe den auch noch nie zurück geschickt, darum ist es möglich, dass du da vielleicht tatsächlich die letzten Pünktchen herbekommen kannst.
Es ist auch möglich, dass das mit dem Ork tatsächlich mit einem Patch behoben werden kann. Du solltest die Patch´s wirklich installieren, weil du auch später, wenn du die gesegneten Kelche hast, den an Frithjof nicht abgeben kannst. Und auch noch ein paar andere Kleinigkeiten werden damit behoben.

Antwort #5, 09. März 2008 um 13:56 von gelöschter User

OK danke dann werde ich das mit den patches demnächst in Angriff nehmen.
Welcher Patch wäre denn am besten?

Antwort #6, 09. März 2008 um 14:18 von Dragonknight

Nun, ich habe alle drauf, ich glaube es sind 5. Einige haben da wohl Probleme mit, aber wenn du den letzten, ich glaube 1.16 lädst, müssten die meisten Probleme behoben sein.
Denn link für die Patch´s müsstest du eigentlich auch hier bei Spieletipps finden. :-)

Antwort #7, 09. März 2008 um 14:39 von gelöschter User

OK, thx für deine Hilfe! :-)

Antwort #8, 09. März 2008 um 15:23 von Dragonknight

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)