Schmied oder Jäger? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hi leute,wollte fragen was ich sein soll.Ist es besser bei Harad Schmied zu werden oder bei Bosper zum Jäger.Ich hatte mich für den schmied entschieden,aber wenn ich eine waffe schmiede und sie toll finde sie behalte und andere waffen schmiede und verkaufe geht sie auch weg und dann immer das gleiche.bei bosper ist es noch miese,weil er so unfreundlich ist.Einmal hat er mir gesagt:du bist jetzt bei den Paladinen?ah egal bring mir einfach felle.Alchemist werden ist langweilig und entschuldigung dass ich es jetzt sage aber ich hasse bosper

also was ist besser!

Frage gestellt am 25. Juni 2009 um 17:32 von wolf2750

15 Antworten

also ich bin schmied geworden und dann bin ich zu bosper gegangen und dann konnte ich zu ihm sagen dass ich bei ihm als lehrling aufgenommen werden will also ich glaube dass du erst schmied und dann auch noch jäger werden sollstest

Antwort #1, 25. Juni 2009 um 17:43 von hdfhdf

Beim Schmied kann man mehr Geld verdinen und man sollte Schmieed werden, wenn man zu den Söldnern geht oder Einhandkämpfer wird. Wenn du die Waffe nicht verkaufen möchtest lege sie vor dir auf den Boden oder leg sie an. Bosper ist gut für Dex-chars, da diese mit Bögen viel jagen. Constantino loh nt sich nicht, weil man die Pilze noch braucht und man Tränke brauen auch bei anderen erlernen kann.

Antwort #2, 25. Juni 2009 um 17:48 von Guy-der-dreizehnte

Hey danke! hab nicht gewusst dass man schmied UND jäger sein kann.Aber trotzdem habe ich mich entschieden nur schmied zu werden.Und stimmt!ich könnte meine waffe runterwerfen,die anderen verkaufen und sie wieder anziehen.weil wenn ich sie anzie und noch so eine habe habe ich sie immernoch doppelt.

trotzdem danke an alle! mfg wolf2750

Antwort #3, 25. Juni 2009 um 18:12 von wolf2750

Man kann nicht 2 berufe gleichzeitig haben nur 1

mfg Ork2008

PS: Schmied sein ist besser!

Antwort #4, 25. Juni 2009 um 18:31 von gelöschter User

ähm..jäger ist eigt. besser. du findest immer wieder wölfe warge und felle die irgendwo rum liegen. für den schmied musst du erstmal lernpunkte verschwenden damit du gute waffenschmieden kannst, und von rohstahl gibt es nicht viel. aber ! wenn du dir ein edel schwert schmieden kannst. gibt es einen unendlich geld bug den ich herraus gefunden habe. dazu brauch man 1 geschmiedetes edel schwert und in gekauftes...und mind. 55 stärke um die waffe zu tragen...dann einfach die eine waffe anlegen zum schmied gehen, sagen das du waffen für ihn hättest dann gibt er dir das geld...wenn du dann ins inventar guckst hast du immer noch die beiden waffen, nur das deine waffe abgelegt ist. dann einfach wieder waffe anlegen und du kannst das wieder machen...das geht so lange bis du keine lust mehr hast xD

Antwort #5, 25. Juni 2009 um 19:13 von chriss-x

Dein selbstherausgefundenes Zeug ist uralt!

mfg Ork2008

PS: Es giebt x Rohstahl

Antwort #6, 25. Juni 2009 um 20:28 von gelöschter User

ich bin der meinung das constantino der beste weg is leicht geld zu verdienen. pilze sammeln tu ich sozusagen nebenbei während man beim schmieden extra zeit investieren muss. zusätzlich kommt beim schmied und beim jäger noch hinzu, dass man nur für den beruf 5 LP auf schmieden bzw. felle abziehen verbrauchen muss. da die berufswahl am anfang des spiels erfolgt is das ein nachteil, da man am anfang alle lernpunkte auf kämpferische ausbildung verwenden sollte um so leichter mit den viechern fertigzuwerden. später im spiel bring ich mir aber auch felle abziehen bei (schwarzes trollfell für raoul).

@Guy_der_dreizehnte wofür brauch man den pilze? mampfst du sie um mana dazuzubekommen oder wat? halte ich für ziemliche verschwendung da 1 DP=5 Gold 1 BF=15 gold und fleisch und eintöpfe zum heilen besser geeignet sind da sie billiger sind. sobald man das 1. mal ausm Mienental raus is hat man so um die 150 DP und 100 BF. jetzt rechnet das mal hoch.

Antwort #7, 26. Juni 2009 um 14:35 von Don_Zmug

Dunkelpilze esse ich immer um Mana zu bekommen und da ich sowiso meistens mit Einhändern kämpfe arbeite ich beim Schmied.

Antwort #8, 26. Juni 2009 um 15:35 von Guy-der-dreizehnte

warum ist das verschwendung ?
meinetwegen bekommt man 750 Gold + 1500 Gold = 2250 dafür
bevor ich 250 Gold bekomm nehm ich mir doch lieber 5 manapunkte.
wenn ich mich nicht täusch kostet ein manatrank der das mana um 5 punkte erhöht satte 1500 Gold.
Außerdem , wenn ich aus dem minental komm hab ich normalerweise (auch schon in khorinis gesammelt) 4-5 trollfelle und 4-5 schattenläuferfelle. dazu kommen noch schafs und wolfsfelle die man überall findet
jetzt bekomm ich für die 1 Trollfell aber 300 Gold, dafür müsstest du 60 DP sammeln

Antwort #9, 26. Juni 2009 um 20:46 von MAsTerZ_of_dEsaster

diesen uralten tick kannte ich aber noch nicht !

Antwort #10, 26. Juni 2009 um 21:49 von chriss-x

Ich bin ja auch schon länger dabei als warscheinlich der große rest von hier!

mfg Ork2008

Antwort #11, 26. Juni 2009 um 23:07 von gelöschter User

"Ich bin ja auch schon länger dabei als warscheinlich der große rest von hier!"
was tut das zur sache ?
Er hat den trick selbst rausgefunden
Ich hatte den Trick auch selbst rausgefunden
Keiner hat behauptet er hätte ihn als aller erstes rausgefunden

Antwort #12, 27. Juni 2009 um 20:30 von MAsTerZ_of_dEsaster

Ich hab auch nicht behauptet das er ihn nicht herausgefunden hat. Ich weiß nur das nach ein paar Tagen nach dem Verkaufstart von Gothic 2 diesr Bug in der Gothic2 Community bekannt wurde. Es wurde auch bei World of Githic sehr darüber debatiert ob man dass und viele andere Sachen mit einem Patche beheben sollte. Man hat sich aber degegen entschieden und es nicht deaktiviert!Die anderen Sachen aber gepatched. Dann wurden aber keine neuen Patches mehr benötigt und deswegen könnt ihr sicher sein das diesr Bug für alle ewigkeit drinnen bleibt. Daher weiß jeder der sich dafür halbwegst dafür interessiert hat und von anfang an dabei war diesen Bug.

mfg Ork2008

Antwort #13, 27. Juni 2009 um 20:40 von gelöschter User

ahh verdammt, ich hab mich vertan. ein DP heilt 5 und bringt 10 gold und BF heilt 15 und bringt 30 gold. fette sorry XP. dh. 2250 mal 2 = 4500 gold
gegen das felle abziehen hab ich eiglich auch nix aber es verbraucht zum anfang nu ma 5 LP und das stört mich.
und was das mana betrifft welches man durch pilze mampfen bekommt: ich persönlich benutze selten magieangriffe (außer als magier ^^), sodass ich auf die mana-punkte pfeif und mein daraus gespartes gold in kräuter, stärke- und geschick-tränke investier.

Antwort #14, 27. Juni 2009 um 22:31 von Don_Zmug

ja ok ich denk als Drachenjäger braucht man die paar mana wirklich nicht aber ich fands immer besser als drachenjäger jäger zu werden weil man fürdie schattenläuferhörner für buster quest sowieso die schattenläufer jagen muss und wenn ich dann auch noch die felle zu bosper bring hab ich bei jedem schattenläufer 600 Gold verdient und es gibt glaub ich um die 15 die man bis beenden der quest killn kann des wärn dann 9000 Gold^^ naja aber als magier und pala sollte man sie essen , grad als pala weil man für ein mana punkt 2 lp ausgeben muss...
aber wenn du mit pilzesammeln gut klarkommst dann kannst dus ja machen^^ hat immerhin den vorteil das man gleich den stärketrank lernen kann

Antwort #15, 28. Juni 2009 um 13:31 von MAsTerZ_of_dEsaster

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)