Geld Cheat? (Gothic 2)

Hallo

Ich wurde in einer Taverne zusammengeschlagen und war noch nicht ganz tot. Da man aber dann das ganze Geld weggenommen bekommt, wollte ich den alten Spielstand neu laden. Aus Gewohnheit bin ich aber leider auf "Speichern" gegangen und hab den aktuellen Spielstand überschrieben (ja ich weiß das ist mir schonmal passiert und ja das ist sehr dumm). Da ich jetzt aber nicht einen gaaaanz alten Spielstand laden will, dachte ich, ich cheate mir das Geld wieder herbei (1500 Goldstücke). Geht das, oder kann man sich nur mehr Geld cheaten (z.b. nur 5000 oder so, ich will nämlich eigentlich ohne Cheats spielen, besser gesagt ohne "illegalen" Vorteil =))? Kann man sich auch die erste Milizwaffe cheaten, falls man die auch noch genommen bekommt (30 Stärke, 35 Schaden)?

Und haben die Cheats negative Auswirkungen auf den Spielverlauf, z.B. dass dann manche Missionen gesperrt werden, oder so?

Im Vorraus vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße
Malrlee

PS: Wenns geht würde ich den Marvin Mode gern vermeiden, denn die Söldner in der Taverne Schlagen mich auch ohne, dass ich sie anrede, zusammen. Aber wenn es gar nicht anders geht würde ich natürlich auch den nehmen, vorraus gesetzt, auch er hat keine negativen Auswirkungen auf das Spiel.

Frage gestellt am 25. Juni 2009 um 19:09 von Marlee

7 Antworten

Wenn du den Marvin Mode wirklich nicht benutzen willst, dann musst wieder vom alten Spielstand an spielen.
Aber so schlimm wird das denk ich nicht sein, weil man ja haüfiger zwischenspeichert, oder etwa nicht... ;)

Antwort #1, 25. Juni 2009 um 19:50 von jack99

eigentlich speicher ich ständig nur überschreib ich oft^^

Antwort #2, 25. Juni 2009 um 20:10 von Marlee

Da ist alles was de brauchst!

http://www.worldofgothic.de/gothic2/index.php?g...

mfg Ork2008

PS: Für Gold weiß ich grad nichts, aber du kannst dir bsp: eine Paldinrüstung cheaten und anschließend verkaufen!

Antwort #3, 25. Juni 2009 um 22:09 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
wenn du mit cassia in der diebesgilde gesprochen hast kannst du dann wenn du jesper oder ramirez ansprichst taschendiebstahl erlernen und dann klauste dir halt nen bissl zuammen oder du gibst in marvin mode denn cheat insert itse_goldpocket100 ein tipp würde es aber net vor irgendwelchen leuten machen un denn beutel dann aufheben sonst greifen sie dich wirklich rein oder du gehst ma zu lee bei onars hof un sprichst mit ihn

Antwort #4, 26. Juni 2009 um 09:53 von tony56783

oder es fairste was ich in sona situaton mach
du gehst in den marvin mode und übernimmst die leute in de kneipe mit o solange bis du den gefunden ahst der ziemlich viel gold hat (in dem fall deins)
wirfs außerhalb der kneipe auf den boden und hebs mit deinem chara wieder auf. jetz hast du zwar 20-30 münzen mehr aber egal

Antwort #5, 26. Juni 2009 um 20:54 von MAsTerZ_of_dEsaster

Du kannst auch den Cheat:

insert itse_diegostreasure_mis

eingeben. Dann erhälst du Diegos Lederbeutel. Da sind 2000 Goldstücke drin. Tut keinem Weh und verändert nichts.
Natürlich solltest du ihn nicht in Gegenwart von Diego öffnen. Viel Spaß damit. :o)

Antwort #6, 27. Juni 2009 um 00:05 von gelöschter User

danke für Eure Antworten!

Antwort #7, 15. August 2009 um 15:54 von Marlee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)