Ist gohik3 wirklich so sch*** ? (Gothic 3)

Also ich habe vor mir gothik3 zu hollen aba man hört immer schlechte kritik .Sind die fehler wirklich so schlimm also so schlimm das man manchmal nicht weiterkommt oda so. Noch ne frage ich hab ein neuen commbi mit einer 9800 GT 1GB grafikkarte einer 750GB festplatte 4GB arbeitsspeicher und einen intel duo 2,23 ghr prozessor für 800 euro ist der combi so viel wert(mit bildschirm verstäht sich) danke im voraus

Frage gestellt am 26. Juni 2009 um 13:58 von nichtscheker

22 Antworten

Kauf dir Gothic 3. Den PC ist gut genug, um auf höchster detailstufe zu spielen. Die meisten Gothicspieler finden die alten Spiele besser, aber die Grafik ist sehr gut. Da die Programmierer unter Zeitdruck standen wurde leider die Story nicht so gut. Aber kauf Gothic3 NICHT Götterdämmerung.

Antwort #1, 26. Juni 2009 um 14:12 von Guy-der-dreizehnte

Danke aba kanst du mir auch bitte sagen ob mein combi 800 euro wert ist, weil er von irgenteinen experten zusammen gebaut wird und ich weis ned ob ich ein combi mit ähnlicher leistung kriege im geschäft für 800 euro und sind in gothik3 wirklich so schlimme fehler wie manche sagen

Antwort #2, 26. Juni 2009 um 14:33 von nichtscheker

Hallo wegen der Combi ... Ich Arbeite auch in einem Computergeschäft dein Combi ist ungefähr soo viel wert ...
Lg Gothiccaner

Antwort #3, 26. Juni 2009 um 14:39 von Gothiccaner

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Danke aba das mit gothic3 hat das spiel wirklich so schlimme fehler

Antwort #4, 26. Juni 2009 um 14:46 von nichtscheker

Wenn du dir Das QP und den Ptach 2.6 runterlädest nicht ...

Antwort #5, 26. Juni 2009 um 14:55 von Gothiccaner

woher krieg ich es und was so ich den machen also erst spiel instelieren und dan runterladen und was soll ich dann machen

Antwort #6, 26. Juni 2009 um 14:59 von nichtscheker

Man bekommt es beim Gothic Forum dann das spiel insterlieren dann den patch insterlieren und dann das spiel normal beginnen
aber den patch und da qppaket brauchst du nicht unbedingt
Lg Gothiccaner

Antwort #7, 26. Juni 2009 um 15:07 von Gothiccaner

nicht Patch 2.6(das ist bei G2), sondern 1.72.
Manchmal gebt es kleine Fehler, dass man Leute nicht findet. (manchmal tauchen sie wieder auf, sonst ceaten) Ansonsten sind z.b. 2 Oger in Kap Dun aufgetaucht, erlegte tiere schweben in der Luft, Hirsche fallen aus dem Himmel und sowas.

Antwort #8, 26. Juni 2009 um 15:32 von Guy-der-dreizehnte

danke an beide also hole ich mir 1.72 und dan sind alle probleme behoben oda habe ich was falsch verstanden sorry wen ich nerve^^

Antwort #9, 26. Juni 2009 um 15:51 von nichtscheker

ich würde sage gut 90% aller Fehler.
100% ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit =)
Die schlechte Bewertung von Gothic 3 liegt an den vielen bugs nach dem releasing,aber durch den Patch 1.72 wurde das Spiel nochmal komplett überarbeitet und alle anderen Patches intigriert und yetzt läuft es wesentlich besser als beim Releasing.
Und das QP ergänzt die Story hervorragent,einzig die von der Community vertonten Stimmen sind anfangs etwas seltsam,aber daran gewöhnt man sich.

Antwort #10, 26. Juni 2009 um 16:22 von SkullDragon

Sollte dein neuer Rechner VISTA als System haben, achte darauf, dass du beim Installieren des Spiels das directX 9 von der DVD mit installierst. VISTA hat directX 10 drauf und bei den meisten läuft es damit nicht. Du brauchst auch keine Angst haben, die beiden laufen nebeneinander her, da passiert nichts. Nur, du hast ein Problem weniger.
Auch solltest du wissen, dass es durchaus möglich ist, dass das Spiel mal hängt oder ruckelt. Je nachdem wie du die Einstellungen vor nimmst. Um es absolut ruckelfrei zu bekommen, müsstest du dir eine Grafikkarte die doppelt so teuer ist wie die, die du jetzt bekommst, einbauen lassen. Aber wie gesagt, über Einstellungen kannst du auch einiges hin bekommen. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #11, 27. Juni 2009 um 00:41 von gelöschter User

also als ertse muss du dir Patch 1.12 runteladen (voraussetzung für die community patchs) dann lädst du dir den community patch 1.72 runter..und dann das questpaket 3 ...wenn du irgedetwas nicht findest: Google beißt net

Antwort #12, 27. Juni 2009 um 20:30 von Asuldir

Den Patch 1.12 brauchst du nicht..

Antwort #13, 27. Juni 2009 um 21:19 von SkullDragon

Danke ihr seid jetzt meine besten freunde^^ (währe trozdem schön wenn ihr weitere informationen über gohtik3 hier rein schreiben könntet

Antwort #14, 28. Juni 2009 um 13:04 von kostjaking

Was möchtest du denn noch wissen?

Antwort #15, 28. Juni 2009 um 20:22 von SkullDragon

HY ich bins nichtscheker(2) stimmt das was wolf148 geschrieben hatt er sagt das wenn ich gothik 3 auf der höchsten qulität spielen will brauche ich eine doppelt so teuere grafikkarte.

Antwort #16, 29. Juni 2009 um 14:38 von nichtscheker2

Naya ich würde das nicht am Preis festnageln,aber du brauchst auf yeden Fall eine ziemlich gute Graikkatre,wenn du das Spiel absolut ruckelfrei haben willst.Hier ist mal wieder dier Rangliste:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_G...
Du solltes dich aber aufyeden Fall erkundigen,welche Grafikkarten überhaupt mit deinem PC kompitabel sind,also frag am besten bei dem Händler selbst nach.

Antwort #17, 29. Juni 2009 um 17:21 von SkullDragon

Ok danke aba es ist auch nicht grad so wichtig es auf höchste qualität zu spielen ich will ja nicht grad jede ameise auf jeden strohalm sehen^^(trozdem schade).Und wie ist deine meinung zu gohik3 Skulldragon.wie findest du das spielhalt.Und könntest du mir einen spieleversand empfehlen wo ich das spiel schnell und nicht grad so teuer herrkriege.Und ob es ein dreier Pack von gohik gibt also drei teile in einem pack.

Antwort #18, 30. Juni 2009 um 11:49 von nichtscheker2

(aba wiso kann ich dan call of duty auf höchste qualität spielen und es läuft ruckelfrei komisch)

Antwort #19, 30. Juni 2009 um 12:05 von nichtscheker2

Und noch ne Frage hängt es auch von dem przessor ab ob ich das spiel ruckel frei spielen nicht spielen kann .Ich weis es ist nervig aba ich hab mir ein pc für 800 euro gekauft und habe gedacht das er spiele von 2006 ruckelfrei schafft

Antwort #20, 30. Juni 2009 um 14:15 von nichtscheker2

Also:
ich finde das Spiel (natürlich) gut,anssonsten hätte ich es woh nie so oft durch gezockt.Besonders die Freiheit,tun zu können,was man will,also sich auch den Orks oder Assassinen anschließen zu können,ist einfach genial.Weiter ist Gothic mal ein Rollenspiel,bei dem man auch mal überlegen und suchen muss und nicht einfach alles gleich dem Erdboden gleich machen sollte.Auch die Sache mit den Questtruhen macht sehr viel Spaß,da man das ganze Spiel auch an den entlegensten Stellen nach diesen Truhen absuchen muss,um alle zu finden.Die vielen bugs v.a. nach dem Releasing haben natürlich genervt,aber durch die Patches wurden die meisten beseitigt.
Natürlich gibt es auch ein paar Kritikpunkte.Durch die große Freiheit des Spielers gibt es nun kaum noch eine Story.Die ganze Story beschränkt sich gerade mal auf eine handvoll Hauptquest,der Rest ist nicht Soryrelevant.An dieser Stelle setzt aber das QP an,denn die neuen Quests die dieser Mod ermöglicht,vesuchen zumindest,die Story auszuweiten und auch eine bessere verknüpgung zu G2 zu schaffen,was auch in den meisten Fälle sehr gut gelungen ist.

Also ich kaufe meine Spiele meist über amazon.de ,hier hatte ich noch nie Probleme und die Spiele waren meist in wenigen Tagen daund außerdem kann man hier auch die eng. Version mancher Spiele kaufen.Von einer box mit Gothic 1-3 hab ich zwa schon gehört,aber gesehen hab ich sie noch nirgends (ich achte allerdings auch nicht darauf da ich eh schon alle Gothic-Teile habe ;)

Dein Prozessor sollt auf yeden fall nicht nur die minestanforderungen des Spieles erfüllen,sondern nach oben sollte ein etwas größerer Spielraum sein.
Nun und noch als letztes,bei Pc's kommt es nicht unbedingt auf den Preis an.Wenn du genau wissen möchtest,dann gib uns doch einfach mal deine Hardware-infos (start->ausführen->dxdiag)

Antwort #21, 30. Juni 2009 um 15:14 von SkullDragon

ich habe zwei 3gb intel(R)Core(TM)2dou prozessoren wie gesagt eine nvidia Geforce9800 GT (Gesamtspeicher:1024mb;Anzeigemodus1280x1024 (32bit)(75Hz);monitor:Plug und play-monitor)4gb arbeitsspeicher xp nicht vista dan noch eine 750GB festplatte und noch einen 19zoll großen flachmonitor von der marke gnr(bin sehr sehr zufrieden mit dem monitor)spielt der monitor eig ne rolle beim zocken?

Antwort #22, 30. Juni 2009 um 15:45 von nichtscheker2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)