Lego Rock Raiders für Vista (Lego Rock Raiders)

Gibt es ein Patch oder etwas anderes damit Lego Rock Raiders auch unter Vista läuft

Frage gestellt am 02. November 2007 um 01:03 von Dragonpb

18 Antworten

ich leide net aber wen de ein patch fndest könntest dus mir sagen

Antwort #1, 07. November 2007 um 14:21 von gelöschter User

Legeo Rock Raider ist viel zu alt für Vista. Dafür wird es auch keine Patches mehr geben da es sicht nicht lohnt für ein so alten Spiel noch welche zu mahcne.

Antwort #2, 14. November 2007 um 00:33 von TheVortex

Hm... es gibt eine Möglichkeit.
Ich weiß zwar nicht, welches Problem du hast (oder hattest).

Wenn es die nette kleine Fehlermeldung ist die dir sagt, dass Windows Vista eine bestimmte DLL nicht finden kann... (Meines wissens sollte Windows diese DLL sogar selbst erstellen... O..o)
Dagegen kann man was dagegen unternehmen.
__________

Problem: "d3drm.dll" kann von Windwos Vista nicht gefunden werden.

Lösung: Suche die entsprechende DLL auf einem System, von dem du weißt, das Lego Rock Raiders läuft.*²
Am besten du durchsuchst den Arbeitsplatz und stellst die Suche so ein, dass sie alles durchkämmt, wenn die DLL gefunden wurde, dann kopier' sie einfach und füge sie direkt in den Hauptordner des Spiels ein.*³
__________

*² Ich hab' versucht das Spiel zuerst auf einer Virtuellen Maschine zu starten, was nicht geht. Diese vPC hat Windows XP istalliert, da hab' ich die DLL gefunden.

*³ In dem Ordner findest du auch "ReadMe-datei.txt", "CLgen.exe" und "LegoRR.exe".

Antwort #3, 14. März 2008 um 07:22 von Desertyrain_Minrok

Hallo, ich hab dasselbe Problem und hab das, was Desertyrain_Minrok Geschriben hat, gmacht, das Problem st aber imma noch da!


Wer Rechtschreibfeler findet, soll sie auf einen Zettel schreiben und diesen verbrennen!

Antwort #4, 10. August 2008 um 00:18 von Sora4

Also ich habe das jetzt auch mal ausprobiert und habe festgestellt das du die fehlende Datei net in den Hauptordner kopieren musst sondern in "C:Windows\System" sobald du die Datei d3drm.dll dort reinkopiert hast geht das spiel.

Antwort #5, 22. August 2008 um 11:42 von AkiZocker

Natürlich!

Antwort #6, 02. September 2008 um 18:58 von tritratrullala

ich spiele rock raiders ja gern aber diese chats regen auf ich hab mir schon erhoft das ich einheiten zu monstern verwandeln kann!

Antwort #7, 17. September 2008 um 16:00 von flavio871

leider hab ich unter vista das selbe problem die dll.exe geht aber er bricht die LegoRR.exe ab und schließt das Programm und nu ?

Antwort #8, 04. Januar 2009 um 16:41 von jewo

wie heisst den der dll

Antwort #9, 26. Januar 2009 um 18:16 von Pick2456

steht oben. man muss die dll datei ins "System32" tun.
zu antwort 8:
dafür brauchst du einen Indeo codec. schau mal unter den anderen fragen, da hab ich den link zum download.

Antwort #10, 29. Juni 2009 um 20:35 von gelöschter User

ich hab das getan aber es lässt sich jetzt nicht mehr speichern

Antwort #11, 17. Oktober 2009 um 10:06 von tailes21

WAS lässt sich nicht mehr speichern?

Antwort #12, 17. Oktober 2009 um 11:14 von gelöschter User

welche dll brauche ich für vista habe zich auf meinem pc

wer nett wenn einer zurück schreibt

Antwort #13, 19. April 2010 um 13:57 von Respawn2

Hi leute ich hab ein Programm geschrieben mit dem man das Patched
Download: http://www.mediafire.com/?mdf2c0z93cz0i5z
Virusscan: http://www.virustotal.com/file-scan/report.html...

Viel Spass damit :D

Antwort #14, 26. Januar 2011 um 17:40 von Hydropie

Warum gehts bei mir am Laptop und am PC nicht?
Bin bei beiden PC's gleich vorgegangen:
Installiert
.dll nach C:\Windows\System kopiert

(Wenn ichs nach System32 kopier, gehts bei beiden Geräten nicht...)

Auch mit dem Patch gehts nicht :(
Warum?
_________________________________________________

Laptop:
Windos 7 Ultimate (x64)
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual-Core Processor TK-55 1,80 GHz
Speicher: 2,00 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7000M

PC:
Windos 7 Ultimate (x64)
Netzteil: 550W LC-Power LC6550 Super Silent V2.2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3 (AM3)
Prozessor: AMD Phenom II X6 1100T (AM3) (Thuban) (6x 3,3GHz)
Speicher: 4096MB (2x2048MB) G.Skill Ripjaw Blue DDR3 CL7 1600
Festplatte: Seagate ST31500541AS 1500GB SATA2
Grafikkarte: Asus Radeon HD 5770 CuCore 1024MB VGA/DVI/HDMI
DVD-Laufwerk: Samsung SH-S223L SATA (Light Scribe)
Card-Reader: 15-in-1 Multi CardReader 3,5"
Wireless-LAN: TP-Link TL-WN951N Range-Booster 300MBit PCI

Antwort #15, 13. April 2011 um 21:24 von DIGGA1994

@ #15

Sorry, falls es falsch zu verstehen ist.
Also:
Am Laptop läuft es perfekt.
Am PC wird der Bildschirm schwarz und bevor die ersten Anzeichen des Spiels kommen (Grafik: Lego Media...) bleibt es hängen...
Auch nach 15 min --> schwarzer Bildschirm

Antwort #16, 13. April 2011 um 21:27 von DIGGA1994

hey leute ich hab ein problem ich will so gerne wieder rock raiders spielen hatte auch erst das problem mit diser .dll datei oder wie die heist das habe ich behoben jetzt steht wenn ich starte LRR.ICD oder so funktioniert nicht mehr was soll ich machen bitte antworten

Antwort #17, 08. September 2011 um 15:56 von daniel_the_king

Hallo, Lego Rock Raiders läuft bei mir auf Windows 10!

Nach ca. 12 stündigem herumprobieren, neuinstallieren, deinstallieren, downloaden und was weiß ich noch alles, habe ich es endlich geschafft:


Zuerst muss man via Oracle VM VirtualBox Windows XP zum laufen bringen. Also VirtualBox runterladen - Windows XP iso Datei runterladen - dann einrichten (gibt genug Anleitungen zu finden, wie mans Schritt für Schritt macht).
WICHTIG: Beim Erstellen muss man drauf achten, dass bei der Option Anzeige "2D-Video" bzw. "3D-Video" aktiviert ist.

Danach die RR-Dateien rüberspielen. Danach installieren.

Wenn man das Spiel jetzt starten würde, würde die Fehlermeldung mit der fehlenden "d3drm.dll" Datei kommen. Deshalb diese vorher runterladen und installieren.

Jetzt muss man nur noch die Farben richtig einstellen:
Am Desktop auf Anzeige bzw Properties und dann unter Einstellungen/Setting die bit-Anzahl auf 16 runterschrauben.
Weiters dann bei dem Fenster auf Fortgeschritten bzw Advanced gehen und bei dem Tap "Troubleshoot" (das Letzte) den Regler auf das Höchste stellen und unten das Häckchen entfernen. Auf ok und die Einstellungen sind getan.

Jetzt in Ordner C euren RR Ordner suchen (bei mir: "c:\Program Files\LEGO Media\Spiele\Rock Raiders") und die "LegoRR.exe" Datei öffnen.
Jetzt sollte das Spiel sich öffnen, laden und spielbereit sein.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

lg

Antwort #18, 12. August 2015 um 18:26 von Compi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Rock Raiders

Letzte Fragen zu Lego Rock Raiders

Lego Rock Raiders

Lego Rock Raiders
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Rock Raiders (Übersicht)