Karrosserie-Aufrischung (GT 4)

Wenn man beim Gebrauchtwagenhändler Autos kauft kann man eine Karrosserie-Auffrischung kaufen (was ich nie mache)!
Letztens habe ich mir am Tag 1395 diesen Mazda gekauft mit 725PS in Schwarz und in Aufgetunt (nur Turbo ohne Auffrischung)einen Öl-Wechsel gemacht und auf der Teststrcke getestet und dabei ist mir Aufgefallen dass wenn man schnell fährt ca 375km/h ++++ das Auto kaum lenkbar ist (Das Auto schleudert ziemlich stark ) Ich konnte es zwar kontrollieren aber mit der Zeit ging mir es ziemlich auf den Geist!
Dann kaufte ich die Auffrischung und das Schleudern war weg!
Und jetzt die Frage: Bei langsameren Autos kommt das schleudern nicht vor!Ist die Auffrischung bei nicht so schnellen Gebrauchtwgen wirklich notwendig wird das Auto dadurch besser-Schneller? Es kostet ja 50000 CR.Das ist viel Geld!
Danke!

Frage gestellt am 26. Juni 2009 um 19:16 von BiH92

2 Antworten

Diese Maßnahme dient dazu, die Verwindungssteifheit des Fahrzeugs wieder vollständig herzustellen. Das ist eigentlich ganz einfach zu erklären: Stelle dir vor, du hast ein rechteckiges Blech querformatig in beiden Händen. Wenn du jetzt mit jeder Hand in eine entgegengesetzte Richtung drehst, dann nennt man das Verwindung. Bei einem Auto mit hohem Kilometerstand wird dadurch mit der Zeit das Fahrgestell "weich". In diesem Falle solltest du diese Sache auffrischen, wodurch sich Straßenlage und Eahrverhalten deutlich verbessern. Logischerweise macht sich das bei PS-starken Fahrzeugen mehr bemerkbar als bei "Nuckelpinnen". :)

Gruß nytefly

Antwort #1, 27. Juni 2009 um 18:55 von nytefly

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
Ok.danke!

Antwort #2, 27. Juni 2009 um 18:59 von BiH92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)