Wer kann mir helfen? (Fallout 3)

was ist der unterschied zw. uncut und cut & ist die collectors edition uncut?
thx im voraus

Frage gestellt am 26. Juni 2009 um 20:01 von ughh

3 Antworten

Nein, Collectors Edition ist cut, solange sie aus Deutschland kommt!
Cut heißt, dass die Gewalt aus dem Spiel genommen wurde (herausgeschnitten wurde, deswegen cut/geschnitten)! In der Cut-Version, die in Deutschland verkauft wird, spritzt zum Beispiel kein Blut, keine Körperteile können "abgehackt" werden usw.
Uncut ist eben das Gegenteil und wird in anderen Ländern verkauft! In Deutschland wird ausschließlich die Cutversion verkauft!

Antwort #1, 26. Juni 2009 um 20:43 von Klippklar

FYI, die österreichische Version ist auch auf Deutsch, aber uncut.

Cut heißt nicht, dass sämtliche Gewalt entfernt wurde. Es bedeutet lediglich, dass besonder blutige und/oder gewaltätige Szenen und Effekte entfernt wurden. Man kann das Spiel auch cut gut genießen.

Antwort #2, 27. Juni 2009 um 17:17 von vile_things

Aber ich finde es nicht sehr gewalttätig, die "Glieder" von einem Roboter abzuschneiden... Das wurde nämlich auch entfernt!

Antwort #3, 27. Juni 2009 um 21:17 von Klippklar

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)