Der orientalische Basar und seine Folgen (Anno - Erschaffe neue Welt)

Jo, ich habe die Kampagne nicht durchgespielt, weshalb ich nicht ganz sicher bin in Bezug auf den orientalischen Basar, den ich im Endlosspiel jetzt habe. Also: Laut Beschreibung versorgt dieser alle Einwohner in seinem Umkreis mit Gütern. Hieße das:
wenn ich alle Wohnhäuser-jedes einzelne- im Umkreis des Basars hätte-ich die Produktion aller Güter-inkl. Nahrung, Kräuter, Datteln-eben von jedem-abreißen könnte, weil die Einwohner jetzt immer durch den Basar versorgt werden? Also gar nichts mehr außer Baumaterial produzieren müsste, damit die Einwohner zufrieden sind?
wenn dem wirklich so sein sollte-endkrass. Dann müsste ich ja nur noch auf den restlichen Inseln drauf los bauen und hätte keine Sorgen mehr in sachen Güter produzieren.

Frage gestellt am 27. Juni 2009 um 01:03 von Bala619

2 Antworten

NEIN, du verstehst das ganz falsch.

Du darfst nicht mit der Produktion aufhören, auch wenn jedes Haus im Einflussbereich liegen würde.

Die Häuse im Einflussbereich verbrauchen dann nur ein bisschen weniger, weil sie waren vom Basar kriegen.

Antwort #1, 30. Juni 2009 um 16:12 von fips94

ah-danke für die antwort.

Antwort #2, 30. Juni 2009 um 23:19 von Bala619

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno - Erschaffe eine neue Welt

Anno - Erschaffe neue Welt

Anno - Erschaffe eine neue Welt spieletipps meint: Hervorragende Wii-Umsetzung des Aufbauhits. Das Spiel ist einfacher, aber deutlich zugänglicher und genauso süchtig machend wie auf dem PC. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno - Erschaffe neue Welt (Übersicht)