Wie baut man sich am anfang ambesten auf (Anno 1503)

Durch das Einführungsspiel bin ich auch nicht schlauer gewordfen... wie soll ich am besten anfangen damit mein Volk nicht unzufrieden wird?

Frage gestellt am 28. Juni 2009 um 10:33 von KingderAffen

4 Antworten

Am besten ist natürlich, wenn genügend Ressourcen vorrätig sind (z.B.: Nahrung, Alkohol, Stoffe,...) und die Wohnhäuser sich im Umkreis einer Kapelle, Schule, usw. befinden.
Anfangs immer ein paar Fischerhütten bauen und ruhig n wenig mit den kleinen Farmen übertreiben, denn die bringen Alkohol sowie Nahrung. Und wenn einem das Geld zu schade ist, als dass es dort oben alleine vor sich hin steigt, kann man über ein paar "Rohstoffinseln" bzw. einkauf per kontor nachdenken. Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

Antwort #1, 28. Juni 2009 um 11:40 von Mr_TS3

ja, aber wie bekommt man Alk wennn man kartoffeln anbaut und Hopfen bekommt man erst sehr spät

Antwort #2, 28. Juni 2009 um 19:33 von KingderAffen

ich weiß, es hört sich komisch an, aber 1503 kannte man anscheinend schon ein verfahren für die gewinnung von alkohol aus kartofflen. einfach eine kleine farm mit kartoffelfeld außenrum bauen und die produzieren es.

Antwort #3, 29. Juni 2009 um 22:34 von Mr_TS3

ich habe in internet gesurft es ist kartoffelschnabs

Antwort #4, 04. Juli 2009 um 20:56 von KingderAffen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)