Wie schalte ich das rote Toad-Haus frei? (New Super Mario Bros.)

ich meine das Toad-Haus bei dem man ein paar Level
überspringen kann

Frage gestellt am 29. Juni 2009 um 20:46 von gelöschter User

4 Antworten

Salut Winfried,
ich hoffe Du meinst das rote Pilzhaus in Welt 2. Du hättest die Welt in der Du Dich gerade befindest nennen sollen.
Sollte ich falsch liegen schreibe bitte zurück mit Angabe der Welt. Nun auf ins rote Pilzhaus in Welt 2. Dieses befindet sich südlich zwischen Welt 2-4 und Welt 2-5.
Betrete die Welt 2-4 und sorge dafür das Du einen Mini-Mario im Inventar hast. Diesen brauchst Du für die Freischaltung des Alternativausgangs.
Ich beginne mit der Beschreibung mal nach der 1. Sternenmünze. Sobald Du diese hast und weiter gehst führen Dich braune Absätze in einen Wasserbereich. Hier sind auch einige nette Pyranha-Pflanzen die Dich gerne verspeisen würden. Unten auf der letzten Stufe angekommen gehst Du ja nun ganz normal nach rechts weiter. Jetzt machst Du aber folgendes: Benutze den Mini-Mario und gehe nach links. Dort findest Du eine kleine grüne Röhre die Du nur als Mini-Mario betreten kannst. Also nichts wie rein und das Pilzhaus ist Dein.
Wenn Du noch Fragen hast schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 29. Juni 2009 um 23:21 von uweudoriedel

ja,sorry.Ich meine das in Welt 1

Antwort #2, 30. Juni 2009 um 15:02 von gelöschter User

Salut Winfried,
kein Problem. Kann vorkommen. Geht mir auch ab und zu so. Da ist man so intensiv mit einer Sache beschäftigt und vergißt einfach alles andere. Nun geht´s aber los.
Auf zur 3.Sternenmünze in Welt 1-2. Gleichzeitig schalten wir das rote Toadhaus frei.
Betrete zunächst die Welt 1-2. Ich beginne mit meiner Beschreibung direkt auf der 2.rosa Wippe. Diese befindet sich relativ am Ende des Levels. Sobald Du diese betrittst kommt von rechts ein grüner Koopa auf Dich zu. Schieße ihn am besten mit einem Feuer-Mario ab. Ziel ist es nun mittels der Wippe den oberen Bildrand zu erreichen. Hier der "ultimative Tipp": Durch Gewichtsverlagerung, Du gehst mit Mario nach links, neigt sich die Wippe nach links unten bzw. rechts oben. Wenn die Wippe fast ganz rechts oben ist, renne mit Mario nach rechts und führe am besten gleichzeitig einen oder zwei Sprünge aus. Den letzten Sprung solltest Du ausführen wenn Du Dich ganz rechts oben auf der Wippe befindet. Übe dies am besten ein bißchen. Nach ein paar Versuchen klappt das mit Sicherheit. Oben angekommen mußt Du nur noch nach rechts gehen. Dort lächelt Dir die 3. Sternenmünze und der Alternativausgang entgegen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 30. Juni 2009 um 17:15 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
danke

Antwort #4, 05. Juli 2009 um 15:32 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)