Hallo zusammen (Pokemon Platin)

Ich wüsste gerne...
...was ist tweaken
...wie geht dass
...wozu ist das gut
...was sind eure Lieblinks pkmn + Attacken
und warum

Danke schonmal im vorraus

Frage gestellt am 30. Juni 2009 um 16:09 von nintendofreak2712

5 Antworten

tweaken ist ein trick der kein cheat oder event ist.
du musst am besten auf dem fahrradweg in einer schlangenlinie fahren, dann öffnet sich ein schwarzes loch ein portal weil die pixel nicht mehr hinterherkommen. dort kannst du shaymin und darkrai fangen. aber bei anfängern ist das immer etwas gefährlich weil es denn spielstand zerstören kann.
mein lieblingspokemon ist rayquaza und die attacken
wutanfall
fliegen
eisstrahl
surfer

so ist das bei mir sau stark auf der smaragd

Antwort #1, 30. Juni 2009 um 16:17 von blaubluter

Tweaken:VON PE
Tweaking Glitch - Allgemeine Infos

Zu allererst sollte man wissen, das Sinnoh (und somit die gesamte Pokéwelt in Diamant und Perl) aus verschiedenen Quadraten zusammengesetzt ist. Man könnte es auch so sagen, dass Sinnoh in viele kleine Einzelstücke zerteilt ist. Der Grund dafür ist, das Pokémon Diamant und Perl einfach zu umfassend sind, um jeden Trainer, jede Blume, jeden Gegenstand auf einmal zu laden. Dazu kommt noch die neue 3D-Grafik in der 4. Generation. So wurde ganz Sinnoh in begehbare Quadrate, oder sogenannte "Lade-Quader" zusammengesetzt.

Verlässt man nun ein beliebiges dieser Quadrate, überschreitet man eine sogenannte "Lade-Linie", der Name führt daher, da beim Übertreten dieser Linie das Spiel darauf vorbereitet wird, gleich ein neues Quadrat zu laden. Diese Ladelinien sind nötig, denn sonst würde beim Übergang von einem Quadrat zum anderen ein kleiner Ruck entstehen und das wollte Nintendo nicht. Fährt man jedoch mit dem Fahrrad im schnellen Gang, kann es sein das man manchmal ein kleines Ruckeln bemerkt. Das liegt daran, dass das Spiel nicht genug Zeit hatte, das ganze Quadrat zu laden. Deshalb braucht es noch einen kleinen extra Moment, eben dieses kleine Ruckeln.
Was ist Tweaken?

Hiermit wären wir schon beim eigentlichen Thema, dem Tweaken. Tweaker versuchen durch schnelles fahren und gleichzeitigem "schlingern" mit dem Fahrrad, so schnell zu sein, dass beim Übertreten der Ladelinie ein Fehler (Glitch) eintritt. Die Resultate, die man beim Tweaken erhält, hängen von der Art ab, wie der Tweaker die Tasten drückt. So entstehen die u
Warum kann man dann eventuell zu Darkrai bzw. Shaymin tweaken?

Die Insel bzw. das Blumenparadies in dem Darkrai bzw. Shaymin liegt, lagert auf der Oberkarte. Nun kann es möglich sein, das man durch das Tweaken eine begehbare Schwärze erschafft, durch die man auf die Vollmondinsel bzw. den Buhnenpfad (dieser reicht völlig aus) gelangen kann. Dies ist leider noch niemanden bis jetzt gelungen.

Doch vielleicht bist du der Erste der es schaffst und gehst in die Geschichte des Tweakens ein - als jener Spieler der es als Erster schaffte, ein Event-Pokémon durch das Tweaken zu erlangen.

Heiteira
Aromakur/Donnerwelle
Toxin
Geowurf
Konter(Nur mit Fokusgurt)

ich mag noch Absol
Steinkante
Schwerttanz
Psychoklinge
Eishieb

Antwort #2, 30. Juni 2009 um 16:22 von gelöschter User

ich mag Despotar
Attacken:
Donnerblitz
Flammenwurf
Drachenklaue
Erdbeben

Antwort #3, 30. Juni 2009 um 16:25 von Thelittleboy

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Mein Liebling ist Lugia. ^^
Attacken:
Luftstoß
Hydropumpe
Psychokinese
Erdbeben

Antwort #4, 30. Juni 2009 um 16:32 von GinRyu

1.kp
2.kp
3.kp^^
4.Heatran:Stärke,Flammensturm,Erdkräfte,Kraxler weil:es nützlich ist und weil es effektiv gegen Stahl,Käfer,Pflanze,Elektro,Eis und Feuer ist
Palkia:Raumschlag,Heilblockade,Erdkräfte,Schlitzer weil:es schon immer mein lieblings Pokemon war

Antwort #5, 30. Juni 2009 um 16:32 von 0the01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)