Mir ist heute aufgefallen, das FF7 auf einem LCD Fernseher pixeliger aussieht las auf einem alten Fernseher. (FF 7)

Mir ist heute aufgefallen, das FF7 auf einem LCD Fernseher pixeliger aussieht als auf einen alten Fernseher.

Kann man das irgendwie verbessern, oder kommt ihr damit gut klar?
Bitte beide Fragen beantworten.

Frage gestellt am 01. Juli 2009 um 18:33 von Boniface

13 Antworten

Wenn du es auf der PS2 spielst,kannst du das Texturmapping aktivieren.
Ansonsten kannst du es über die Bildeinstellung des Fernsehers
verbessern.z.B.über die Schärfeneinstellung.Einfach ausprobieren.

Antwort #1, 01. Juli 2009 um 19:07 von hw-dragon

ahaa, also ist die ps3 nicht immer gut, wenn du die ps2 erwähnst.
gut, die ps2 kommt ungefähr morgen. wenn es probleme gibt mit den einstellungen texturmapping melde ich mich einfach wieder. =)
danke.

für jede weitern infos bin ich dankbar

Antwort #2, 01. Juli 2009 um 19:14 von Boniface

ich glaube ps1 spiele gehen gar nicht ihn die ps3

Antwort #3, 01. Juli 2009 um 19:19 von Mahsum187

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
Ich nehme mal an das du es,wenn du es auf der PS3 spielst,gedownloaded hast.Auf der PS2kannst du es nur spielen,wenn du das orginal Spiel mit den 3CDs hast.

Antwort #4, 01. Juli 2009 um 19:39 von hw-dragon

dochdoch, ich habe das original ff7 auf der ps3 von meinem bruder ausprobiert. läuft einwandfrei.

Antwort #5, 01. Juli 2009 um 20:13 von Boniface

wenn die ff7 cd in die ps3 rein kommt, wird man nur noch aufgefordert einen interne ps1 memory card zu erstellen.

Antwort #6, 01. Juli 2009 um 20:18 von Boniface

Nochmal zur ersten Frage. Ich hab die Auflösung von FF7 nicht im Kopf, aber so ca. 600 Pixel sind es in der Breite.

Auf einem normalen Fernseher(so ein kleiner) sind diese 600 Pixel auf 20-30 cm verteilt. Also ziemlich dicht zusammen.

Ein LCD Fernseher ist ja nun viel breiter und die 600 Pixel müssen auf 50-100 cm verteilt werden.
In der Höhe nochmal das gleiche.
Ist also ganz normal das das Bild pixeliger ist.

Antwort #7, 01. Juli 2009 um 21:31 von sin-slayer

also das bild auf z.b. 4:9 einstellen,das ist ja meine ich die alte maße von den alten fernshers.

Antwort #8, 01. Juli 2009 um 21:44 von Boniface

Wenn dir das pixelige was ausmacht, dann ja.
Ich ignoriere das immer und bleib beim Vollbild.

Antwort #9, 01. Juli 2009 um 21:50 von sin-slayer

also stört euch das alle garnicht wenn ein paar pixel da sind?
sagt einfach ja, =) dann störe ich mich auch nicht mehr drann. =)

Antwort #10, 01. Juli 2009 um 21:59 von Boniface

lest euch das mal durch, sehr hilfreich.

http://de.playstation.com/ps2/hardware/features...

Antwort #11, 01. Juli 2009 um 23:04 von Boniface

wenn der link hier drüber nicht geht, gibt das hier

ps2 textur-mapping

bei google.de ein und klickt auf den ersten eintrag.
da steht genau, was man machen muss für ne bessere grafik und schnelleres laden.

Antwort #12, 01. Juli 2009 um 23:11 von Boniface

Ich kann euch nur bestätigen,das die einstellung 'Fließend'auf einer PS2 etwas bessere Graphik macht.
Andere einstellung das die Ladezeiten verkürzen soll ist nicht so gut.Es stimmt sogar,aber manche spiele wie FF7 oder FF8 bleiben deswegen hängen.Also nicht empfehlenswert.

Antwort #13, 01. Juli 2009 um 23:51 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)